Es ist soweit. Wiederzulassung und Tüv!

Begonnen von Anulu, 06 Juni 2017, 13:01:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin zusammen.
So langsam wird es ernst!
Ich bin so warnsinnig und habe mir für morgen einen Termin beim TÜV geholt!!! (Wenn heute nicht die letzten Teile endlich kommen dann  :galgen:!)

Hält er oder fällt er?
Jackpott oder Kackpott?
Edersee oder Kistenweise Bier im Garten ?


Der TÜV Fredi hätte gerne von mir zu der vorhandenen Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle ein BMW Datenblatt und eine Briefkopie.
1. Kann mir hier jemand eine Briefkopie bis morgen zukommen lassen (Namen könnt Ihr ja bei Bedenken schwärzen)? Email gerne per PM.
2. Ich bekomme es nicht hin in diesem blöden BMW Archiv an das Datenblatt zu kommen. :https://www.historischesarchiv.bmw.de/
Ich bin kein Softwerker!!! Hilfe!!!
Was will die blöde Seite von mir?

Manuel M(an bin ich ich jetzt schon aufgeregt... Das wird ne kurze Nacht.)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hape25/3

Hallo,
Wiederholung: schon mal hier unter Handbuch oder so nachgeschaut, gibts mehrere zur Auswahl.
Gruß

Anulu

 :applaus: Manchmal kann man gar nicht so blöd denken.
Hab das Handbuch ausgedruckt und da war dann ja auch gleich Brief und Schein weiter unten.
Das muss reichen.....
Jetzt heute Nacht den Todesstern nur noch zu ende reparieren (eigentlich nur noch Kleinigkeiten) und ab auf den Anhänger.....

Stay tuned.....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Probefahrt durch TÜV.
Ich geh mal Bier und Chips holen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Hahahaha  ich habe immer gesagt das wird ne enge Kiste bis zum Edersee..... aber so eng...
echt ein Nervenkrimi. Aber grad Info von meiner Frau bekommen:

Jaaaaa!!!!!!
⚙️ nu aber fix nach Hause.....

Bin noch @ work, aber hau jetzt wegen "wichtigeren Dingen" in Sack....

...... und Tschüss.....,
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Apropos Nervenkitzel: Das ist der falsche Hahn.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

.... da bremst ihn keiner mehr aus ...  :koenig:
und die ganze Smilieparade .... tränengelacht :  ;D

noch für den TÜV, lass möglichst mit eintragen :
- wahlweise mit Soziussitz
- wahlweise mit Seitenwagen
- Ausleuchtung der Kennzeichenbeleuchtung nur in Verbindung mit Kleinkraftradschild zulässig (oder so ähnlich)
Nimm dazu ein oder drei historische Fotos aus dem Archiv, bsp die Camperfamilie am See,
da sieht man die abgeschrägten kleinen Nummernschilder der Nachkriegszeit.

nicht dass der Amtsschimmel Dir ein Kuchenblech verpassen will. Genre wird auch ausgewählt , in der zweiten Zeile:  R 253

Heiko : es ist ein "Frankfurter Modell" das ist zeitgenössisch, aber der Wasserfilter ... ist auch kein Nachteil : er passt damit.

Gruß mek
... 73er-Gang

cledrera

Am See wird die Karre sowieso erst einmal auseinander gebaut, illegale Teile werden traditionsgerecht versenkt
und dann gehen wir zu Bier und Grillgut über.
Dazu braucht das gar keinen TÜV.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Lass das! Mein Nervenkistüm ist nur noch sehr dünn...,


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Hallo Manuel.

Wir werden morgen alle Daumen drücken...Du schaffst das!

Allzeit gute  :bike:, wir sehen uns dann am See  :saufen:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Manuel,
wusstest Du das nicht?
Du bist hier bei den Männern ohne Nerven mit ihren fliegenden Kisten.
Wird sind alle bei dir.

toi, toi

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

92fzr

Hallo Manuel, meine Daumen hast du auch, aber wirst du nicht brauchen so viel Energie und Eifer muss einfach belohnt werden.  :schrauber: :blumen:
Gruß Dirk 92fzr

heinz leichtfuss

Manuel,
für den TÜV sollten die guten Wünsche inzwischen locker reichen! ICH drücke mal die Daumen fürs Amt :ok:.
Und wenn sie Dir so  :oberlehrer: kommen ist hier Deine Antwort  :brav:. Bis du erfolgreich vom Hof bist  8)

Halt durch!
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

OldsCool!

Im Zweifel einfach zur nächsten GTÜ/KÜS weiter fahren.. die Arbeiten dort in der Regel noch so als müssten sie damit Geld verdienen  ;D

Alle Daumen!!!!!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

#15
Grad war es soweit. Alleine die Kellerrampe hochgefahren und eine Runde durchs Dorf! Es ist jetzt kurz nach 1:00. jetzt muss ich nur moch kurz meinen Klaufix zum Mopedtrailer umbauen und den Bock verladen..... noch kein Plan wie......


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gute Nacht Over and out. ( 2:14 Uhr)




Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Moin Manuel,

ich drück dir auch die daumen, dass wird schon!
Wir sehen uns nächste Woche am See  ;D :bike: :saufen:

Grüße
Tim
101010

RolfD


Anulu

Tja ihr lieben Leute,

Ihr könnt jetzt aufhören mit dem Daumendrücken, aber lest selbst.
Letzte durchzechte Nacht und die letzten Stunden etwas ausführlicher. Viel Spass beim lesen:

I Akt: Restarbeiten

So. Was liegt alles an? Radlager, Bremsen vorne, Benzinhahn, Blinker, Amaturen festschrauben, Limadeckel richten und draufschrauben, Kabel und Bowdenzüge noch besser verlegen,
Anschmeißen, läuft..... hmmmm tickert das laut.......
Motor wird langsamer aus.... SCHEIßE!!!!!!!!! LECK MICH AM....... (da war es bereits 11:00).

Alles klar nur die Ruhe. Ich habe Zeit genug... (Sprach derjenige dem das bummeln nicht gegeben ist)
- Kerze raus->schwarz. Hm.. Kopfkratz.. naja war ja auch noch nicht richtig warm...
- Sprit checken, waren ja nur 3 Liter im Reservekanister. Tupf Tupf -> piss..... hmmm... Noch mehr Kopfkratz
- Nochmal Kerze gescheckt-> trocken
- Startpilot-> hust -> nix.....12:00 Uhr

Normalerweise ist jetzt Zeit für Panik (Kenn ich nicht) einen Wutanfall (war zu müde um jetzt auch noch Zeug durch die Gegend zu schmeißen) oder ein Überlegungspils.... Normalerweise DIE Idee,
Aber  :oberlehrer: wer weiß was die Nacht noch bringt, und so fertig wie ich war...
Eine leckere Überlegungsselter getrunken :kotz:
Also wat nu? ???
Moment, das hat doch laut getickert, und irgendwo habe ich doch was gelesen von Nachsetzen von Zylinder und Kopf....(Obgleich ich die Schrauben schonmal nachgezogen habe)
Und dann habe ich letzte Woche doch erst was gelesen was ungefähr so ging:" was nützt der geilste Funken und der beste sprit, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind?!"
:Frage: Das muss es sein!
-> Deckel runter: Spiel gecheckt: Mit bloßem Auge 3mm...... Das funktioniert so nie!!
-> Ventile eingestellt -> Kick Kick ohne Zündung, einmal Kick mit Zündung: blubb blubb blubb.... DA WAR ES WIEDER! MEIN UHRWERK!

Jetzt die Steile Rampe hoch, kein Problem. Die erste Runde nur mit Pulli und ohne Helm durchs Dorf. HERRLICH! ( 1:00Uhr)

So und nu noch auf den Hänger? Irgendwie? Material für Mopedtransport hatte ich besorgt: Vorderradklemme, Stützen zum ausfahren, Zugmulden und eine Gerüstbohle.
Ist jetzt auch egal, die Nacht ist eh fast um, also rauf damit ohne das ganze Geraffel. Nur schnell die Vorderradklemme lieblos in die Bodenplatte geschraubt, Gerüstbohle nur billig draufgelegt und dann mit Anlauf...  Geschafft. Schnell verzurren, Plane drüber, und Netz damit das Moped nicht wegfliegt, Stichwort: Ladungssicherung  :spinnt:

ZAPFENSTEICH ! (2:14 Uhr)

Jetzt noch ein Pils? S___ß drauf, will nur noch Duschen und zu Bett.
Abendbrot bzw Mitternachtssnack fällt aus.

3:00 Uhr das letzte mal auf den Wecker geschaut.

um 6:00 (vorsichtiges Anstupsen meiner Liebsten) Sie:" müssen wir noch verladen?"
Nein:" hab ich schon weck mich in ner Stunde, heute ist mir das bummeln gegeben (jawohl Ihr habt richtig gelesen!)

Dann zur Arbeit mit dem ganzen Geraffel und auf 11:00 gewartet.


II Akt: TÜV

Er:" Moin Herr M. . Da ist ja die R25. Dann wollen wir mal.  Hmm jaa, gut, Murmel, Blinker , Licht, Hupe ok. Dann wollen wir mal fahren. "
Ich: " Bitte hier der Nagel."
Er:" Ne lass mal, mach mal schön selber. Ich hatte früher ne XT und immer noch genug davon  ;) ."
Ich:" Ok" Also nach Anleitung, 2 mal Kick ohne Zündung und mit Gas, dann  Zündung an uuund KICK->AN!" blubb blubb blubb blubb....... :applaus:
Er sichtlich beeindruckt von der Laufkultur und dem Sound (Ich übrigens auch immer noch  ;D )
Er bei schönstem typisch Norddeutschem Regen seine Runden gedreht..... und drehte ... und drehte... und drehte..... . . . . .
Als er dann wiederkam: (Er war übrigens seeehr behutsam wenn nicht sogar ehrfürchtig, nachdem ich Ihm erzählt habe, das er der 1. ist der das Moped mit Kennzeichen (seine roten Nummern) seid Uhrzeiten bewege, der Motor auch erst 20 Minuten gelaufen hat!) breites Grinsen.

Zwei Worte: OHNE MÄNGEL! :applaus: :juhuu: :saufen: (ausser die blöden Blinkgläser ohne E-Prüfzeichen, die aber heute noch kommen müssten.... Irgendwas ist ja immer)

Kleines Kennzeichen hat er eingetragen obwohl er meint das es unnötig sei, da die auf der Zulassungsstelle wüssten das nur so kleine Kennzeichen wegen Schutzblechbefestigung, und 6V Popelanlage "Räusper.. Powerdynamo ;-) " bei so alten Kisten drann dürfen.
Ich hab drauf bestanden, wenn ich bedenke, das ich die so geärgert habe mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung... Ihr erinnert euch?  ;D ;D


Also mal wieder warten... auf Hermes...

Jetzt Feintuning, Zündung nochmal blitzen, Kerzenbild checken, Vielleicht gucken was noch am Vergaser geht. und vor allem EINFAHREN! km, km, km um zu beurteilen ob ich es überhaupt bis zum See schaffe.

Vielen Dank für Mitfiebern, euch allen  :blumen:

Manuel M(üde aber happy)

PS: III Akt folgt mit der Zulassungsbehörde ;-)

Gruß Manuel



Rock or Bust!

sigi_rs

 :applaus:

Geht doch. Ist wirklich immer wieder spannend, so eine Vollabnahme.

Viele Grüße
Jörg

Jürgen 57

Moin Manuel,
Na bitte, geht doch  :juhuu: - Herzlichen Glückwunsch.  :respekt: :applaus:  und gute Fahrt!  Hoffe der III. Akt geht genauso glatt über die Bühne.  ;D
Jürgen 57  (ehemaliges Nordlicht)

92fzr

Hab schon die ganze Zeit mit gefiebert ob das klappt , mein Respekt.
:juhuu: freu mich für Dich  :dance:
Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

RolfD

.... dann muss jetzt nur noch das Wetter mitmachen.....
:bike:

Anulu

S____ß aufs Wetter. Wir fürchten weder Regen noch Wind, nur Mopeds die aus England sind.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

thoro


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

ackirafz

Gratuliere zur Abnahme und dem tollen Bericht! Wünsche immer genug Oel in der Wanne, Benzin im Tank und einige Reservezündfunken  :prost: viel Spass beim  :bike:
Gruss Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

professor buxus

Klasse Manuel! Auch von mir:    :applaus:    :applaus:

Und weil wir ja alle total optimistisch sind, kommt hier die nächste Aufgabe:     ;D

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8420.msg109465#msg109465

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Anulu

 Vielen Dank! Hab schon die letzten Tage einen Zettel geführt mit Schlüsseln und Material, aber das ist perfekt


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge