Biete Zylinderkopf neu (NOS) f. R25 u. R25/2

Begonnen von ernsterich, 25 März 2020, 08:03:57

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ernsterich

Also nu mal Butter bei die Fische ... :)

Der Kopf liegt wohl seit 30 Jahren bei mir im Schapp.
Er ist neu oder besser NOS (New Old Stock), mit neuen Ventilen.
Ich hätte gerne 400,- € plus Versand für den Kopf.
Wer ihn etwas heller/glänzender haben will, das könnte ich auch erledigen.
1 mal waschen, abkleben, Glasperlstrahlen und wieder waschen f. 25,- €
(Und  ich strahle besser als die meisten Profis.)

Gruß Karsten

ernsterich



ernsterich

Zitat von: ernsterich am 25 März 2020, 08:03:57
(Und  ich strahle besser als die meisten Profis.)


92fzr

Na ja da ist aber noch etwas zu sehen.  ;D


Ist nur ein Scherz, sieht schön aus.  :blumen:

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

ernsterich

Da sieht man nix mehr. ;D


Fastnachter

Mach nur so weiter. Dann schick ich dir demnächst Kistenweise Teile zum Strahlen :-P
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

92fzr

 :applaus: was gibt das den schönes, Scheibenbremse Innenbelüftet - nichts Altes.

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

ernsterich

Zitat von: 92fzr am 25 März 2020, 13:50:42
:applaus: was gibt das den schönes, Scheibenbremse Innenbelüftet - nichts Altes.

Genau genommen, mit H-Kennzeichen ... :beleidigt:

OldsCool!

#8
Die einfache Achsaufhängung mit Längslenkern lässt schon auf was altes schließen. Aber das muss was sehr sportliches sein, wenn da sogar hinten schon innenbelüftete Scheiben werkeln  :respekt: Sieht nach Drehstabfederung aus? Die großen Löcher in den Achsschenkeln verraten den Heckantrieb?  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

heinz leichtfuss

Da hatte ich satte 17 Jahre auch viel Freude (und viel Arbeit) dran... Das waren noch Zeiten....

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

ernsterich


Heiko

Ach,

944.... schön.... hier lachen mich alle aus weil ich nen 924 hübsch finde.  :furz:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

heinz leichtfuss

uuuupsssss, dachte die Achse wäre ein späterer 911 (meiner war Bj. 72, das sah alles noch etwas rustikaler aus).
DER ist aber auch sehr schön  ;D Aber die Preise laufen vor mir davon!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

heinz leichtfuss

Heiko,

der 924  ist immer hübsch, sonst ist das Auge des Betrachters einfach noch nicht ausreichend gereift!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

ernsterich

310.000 gelaufen, original Zustand (Nur der Ladedruck ist nicht ganz orschinol  ;) )

ernsterich

Moin Moin,
gerade hab ich gesehen, dass es bei Meyer den gleichen Kopf ohne Ventile
für 480,- € gibt.
Dann reduziere ich den Preis für meinen mit neuen Ventilen auf 400,- € plus Versand.

Gruß Karsten

ernsterich


Risky

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

ernsterich

Ja ich habe eine gepimpte Kabine von den Chinesen und dazu einen
ordentlichen Kompressor.  :)

Gruß Karsten


Anulu

Was hast du gepimpt?
Kannst du im Beztieb was sehen oder tastest du nur?

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Risky

Da bin ich es richtig neidisch. Hätte ich auch gerne.

Allerdings hätte ich wahrscheinlich gar keine Zeit für die wunderbaren Spielzeuge, die hier im Forum immer wieder auftauchen.

Und dann will das ja auch geübt werden...

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

ernsterich

Zitat von: Anulu am 24 April 2020, 08:13:30
Was hast du gepimpt?
Kannst du im Beztieb was sehen oder tastest du nur?

Ja ich kann gut sehen und ich strahle so einen großen Schräglenker,
wie an der Achse da oben, in 20 Minuten.  :)

Gruß Karsten

Borgward

Den gleichen Kompressor hab ich auch seit x Jahren - hat bisher alles klaglos mitgemacht.
Die Kabine hab ich eine Nummer kleiner, da gibt es aber ziemliche Probleme mit der Dichtigkeit und sehen kann man beim Strahlen auch nicht gerade viel. Arbeitest du beim Strahlen mit Absaugung oder nur mit dem eingebauten Filter?
Hubi

ernsterich

Mit Absaugung, guckst Du:


Borgward

Danke!
hab ich bisher nicht gemacht, das könnte die Sichtprobleme deutlich verringern..
Hubi

Risky

Wie lange hast du geübt, bis da vernünftige Ergebnisse rauskamen?
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Borgward

Einfach losgelegt. Solange man beim Strahlen etwas sehen kann ist es keine große Geschichte.
Anbei ein Bild von meinen ersten Objekten: Aluteile einer R27 Schwinge mit Glasperlen gestrahlt - Arbeitsaufwand 2 - 3 Minuten pro Teil.
Hubi

ernsterich

Üben muss man da gar nicht.
Man muss halt alles richtig am laufen haben:
- Strahlgut wurde nicht richtig angesaugt, da gibt's ne Anleitung im Netz.
- Es kam zu wenig Luft an der Pistole an, Querschnitt bis zur Pistole vergrößert.
- Mitgelieferte Pistole ungünstig zu handhaben, zersägt und umgebaut auf Fußbetrieb.
- Tatsächlichen Luftbedarf ermittelt (ca. 400l/min), richtigen Kompressor besorgt.
- Absaugung ...
- Das richtige und bezahlbare/lieferbare Strahlgut ...

Gruß Karsten

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