R 26

Begonnen von rolf, 05 Mai 2020, 12:56:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Ein Freujnd von mir will seine R26 verkaufen
alles gemacht
Motor ( mit Ulis 275ccm Pleuel)
Getriebe
Hag
Radlager
neue Reifen
neu lackiert (aber keine Streifen)
bestimmt noch mehr was ich vergessen habe
6800.-
Interesse?
Dann gebe ich die Nummer weiter (als PM)

rolf



Heiko

Alles gemacht....

der ist gut!  ;D ;) :-*
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

hahaharrrr
diesmal ist wirklich alles (!!) gemacht....ich war ja tw dabei

astein

... verkauft! An mich!
Das macht soooooo eine Laune, mit 60/70 km/h über die Landstraße. Ich bekomme da Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! :applaus:

Rawost

Zitat von: rolf am 05 Mai 2020, 17:20:25
hahaharrrr
diesmal ist wirklich alles (!!) gemacht....ich war ja tw dabei

Aber schnell gemacht hast du sie nicht:

Zitat von: astein am 17 Mai 2020, 13:01:11
mit 60/70 km/h über die Landstraße....
8)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

zu gefährlich!!

Risky

Sieht gut aus  :juhuu:

Viel Spaß damit

Irgendwann traust du dich auch, in den 3.Gang zu schalten  ::)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Schorsch

astein,

astrein !  Sogar mit Heckbügel, Glückwunsch ! Viel Spaß mit dem Möppi !

Warum ist die sauberer als meine ?


Noch ne Frage zum Heckbügel,

ist der genau so breit, wie der Frontbügel ? Wenn ja, könnte man einen Frontbügel kürzen und die Streben am Ende platthauen, Loch bohren, fertig. Weil es die Heckbügel ja nicht mehr gibt.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 17 Mai 2020, 14:52:01
Noch ne Frage zum Heckbügel,

ist der genau so breit, wie der Frontbügel ? Wenn ja, könnte man einen Frontbügel kürzen und die Streben am Ende platthauen, Loch bohren, fertig. Weil es die Heckbügel ja nicht mehr gibt.

...., dass ich da noch nicht drauf gekommen bin.... :galgen:  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Risky am 17 Mai 2020, 13:35:30
Irgendwann traust du dich auch, in den 3.Gang zu schalten  ::)
Moin Thilo,
wir wollen mal nicht übertreiben!
In den dritten ts ts ts wo lebst du denn?!?  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Borgward

#10
Zitat von: Schorsch am 17 Mai 2020, 14:52:01

Noch ne Frage zum Heckbügel,

ist der genau so breit, wie der Frontbügel ? Wenn ja, könnte man einen Frontbügel kürzen und die Streben am Ende platthauen, Loch bohren, fertig. Weil es die Heckbügel ja nicht mehr gibt.

Schorsch

ich hab die Teile gerade zum Einbau da - der Frontbügel is leider zu schmal

Hubi

Schorsch



Danke Hubi !
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Ulrich6027

Für die Heimwerker unter euch

"Ich hab da mal was vorbereitet"

Ulrich

Einzylindär

Sind die Streben so selten /teuer?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Rawost

Die Strebe an deiner R27 hat bei Herrn R. für 30.-€ im Katalog gestanden, war nicht lieferbar und für 50.- hat er mir dann eine gebrauchte verkauft!
Gruß
Rainer


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Kees

Diese Bügel habe ich noch nie gesehen. War das die Versteifungsbügel wenn man eine Soziussattel am Hinterradschutzblech befestigt hatte?

Ulrich6027

und / oder Gepäckträger s. hier



Tafel 8 , Nr 10

rolf

eigentlich für den Packtaschenhalter

Kees

Ach so... Wieder was gelernt.

Knaudel

Zitat von: rolf am 05 Mai 2020, 12:56:50
Motor ( mit Ulis 275ccm Pleuel)

Hallo Rolf,
kannst du mir als Laien erklären, wie man mit einem anderen Pleuel den Hubraum erhöht?
;D ;D ;D

Gruß nach Hamburch!
Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

noai_87

Ich denke mal wenn der Pleuel kürzer als der Standard ist hast du schon mehr Hubraum  :)

Einzylindär

Nein. Exzentrischer Hubzapfen....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

rolf

genau so+anderes Pleuel

big-tschenso

Ich hab das auch nicht so ganz auf dem Schirm. Mehr Hubraum bekomme ich, wenn der Kolben weiter nach unten geht. Exzentrischer Hubzapfen daher, weiter runter, aber gleich hoch?
Das dreht sich doch, wie geht denn das dann?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Fastnachter

Ganz einfach:

Du sorgst so dafür, dass oben gleich bleibt (Kolben endet an der selben Stelle oben), verlagerst aber das untere Ende weiter runter. Dadurch haste mehr Volumen, das genutzt wird.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Jens hat recht. Wenn der Kolben wegen des Exzenterzapfens weiter nach unten kommt, dann auch weiter nach oben. Ist eine Kreisbahn, auf der sich das untere Pleuelauge bewegt. Ein längeres Pleuel verschiebt UT und OT nach oben, ändert deshalb den Hubraum nicht.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Timmmäh

#26
Zitat von: Stefan am 18 Mai 2020, 16:25:49
Jens hat recht. Wenn der Kolben wegen des Exzenterzapfens weiter nach unten kommt, dann auch weiter nach oben. Ist eine Kreisbahn, auf der sich das untere Pleuelauge bewegt. Ein längeres Pleuel verschiebt UT und OT nach oben, ändert deshalb den Hubraum nicht.

Gruß
Stefan

Genau so ist es.
Dazu kommt noch ein kürzeres Pleuel damit die höhe aus Hub der KW + Pleuellänge + Kolbenhöhe insgesamt gleich bleibt (sonst stößt es ja oben an).
Also 4mm mehr Hub und dazu etwas weniger Pleuel und Kolben ;)

Grüße
Tim
101010

rolf

#27
wenn ein Kolben (Durchmesser 100mm)  einen Weg von 100mm  anstelle von 50mm zurücklegt ändert das nichts am Hubraum??
Das die Pleuellänge nichts am Hubraum verändert ist klar

Heiko

Dafür gibt es doch auch extra eine andere Ölwanne mit Ausbuchtung.... ☝️
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Wehe es klaut mir einer die Ölwanne vom Kübel.  :wikinger:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge