STS (Herbsttreffen Süddeutschland) 2014 19.9.-21.9. im Kastlhof

Begonnen von Taz, 16 Juli 2014, 11:16:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

Naja, fast...

Das mit dem Umbau auf den /er Motor mit Kupplung war ja nicht soo die

Herausforderung (2Tage  Urlaub, dann gings), aber eine Woche später

tats einen Knall, und die Kerze schoss mitsamt der Büchse und dem Kerzenstecker

knapp an meinem rechten Schienenbein vorbei :kotz:  nächste Woche krieg ich ihn wieder,

dann ist alles wieder gut. Sind ja noch 4 wochen bis zum Treffen, bis dahin geht schon alles.

Gruß Hannes
Was dann?!

hannes55

Was dann?!

mekgyver

Zitat von: hannes55
Das mit dem Umbau auf den /er Motor mit Kupplung ... rechts vorbei ...

Moin Hannes,
was hast Du umgebaut ?
Kopf mit rechter Zk wäre dann R26/R27.
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

hannes55

Hi Mek, du merkst aber auch alles! ;D

Ich hatte auf dem Frosch - wie auch schon vorher nach dem Umbau auf 300 ccm-
einen R26- Kopf, u. a. wegen der größeren Kühlrippen.

Jetzt hab ich, nachdem ich größere Probleme mit der R25/2- Kupplung hatte,
einen R25/3- Block in den Rahmen gehängt und die Innereien aus dem /2er-Block
umgebaut. Dazu musste ich die vorderen oberen Aufnahmen der /3 einschweißen.
Dann hab ich einen andern Tank draufgemacht und den Höcker weiter nach hinten verschoben.
Dadurch kam ich dann mit der Auspuffanlage so nicht mehr klar und der Kickstarter
scheuerte bein Fahren ständig an meinem linken Bein. Aber wenn ich die Auspuffanlage änder- sprich: wieder nach unten lege, komm ich mit dem Seitenständer nicht mehr hin. Da bin ich jetzt noch dran,
hab aber schon Ideen, wie ichs regeln werde.
Jedenfalls bin ich guten Mutes, nächste Woche fertig zu werden. Erstmal, denn das ist mein Bastel- und Ausprobier- Moped. :schrauber: :schrauber:
Gruß, Hannes
Was dann?!

Veitograf

Hi,

Ich hab Mir das Wochenende mal vorgemerkt, kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich dabei bin und wie lange. Aber wenn über Nacht, dann mit dem Zelt.

Ne genaue Zusage kann ich leider noch nicht machen, da sich privat und auf Arbeit bis dahin noch einiges ergeben kann...

Und, ich werde wohl wenn dann mit meiner F800R kommen, immerhin schaut sie fast aus wie ein Einzylinder! :)


Gruß,

Veit

Taz

Hallo Veit.

Kein Streß...Platz für ein (oder mehrere Zelte) hats da immer...und was kommt, wird aufgestellt...für die Ausfahrt ziehen wir halt Zündkerzenstecker, bis es paßt ;D

Eine schöne Zeit bis dahin und evctl. bis bald, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Robin

Hallo Ute,
ich bin auch mit dabei. Ich habe heute ein Weichei Zimmer gebucht.

mfg Robin
"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

Manfred S

Kleines Update. Komme erst Samstags am späten Nachmittag, da sich noch ein wichtiger Termin dazwischen geklemmt hat.

Manfred
Manfred

Taz

Hallo Ihr zwei.

Ist notiert...danke :)

Dann wird ja schon die Anfahrt von Forchheim zum Event, bei der Anzahl an Teilnehmern... ;D :bike:

Viele Grüße, Ute v(ier Wochen und den Rest von heute noch)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Markus

Hallo Ute,

muß die Tour leider absagen. Hab mich echt sehr auf das Treffen gefreut, jedoch zwingen mich familiäre Ereignisse zu Hause zu bleiben.

Gruß  Markus

Taz

Hallo Markus.

Schade, aber Familie geht vor, ganz klar...aufgeschoben ist nicht aufgehoben, nächstes Jahr gibts wieder ein STS, versprochen ;D

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Hi zusamen.

Ich habe eben im Kastlhof angerufen....
- Wettervorhersage ist gut, evtl. mal einen Kittelwascher, aber ansonsten gutes Herbstwetter.
- Zimmer mit Etagendusche sind noch verfügbar, 25€ pro Nacht und Nase inkl,. Früstück
- Zeltplatz/ Matratzenlager ist für uns reserviert, 6€/ Nacht und Nase, Frühstück kommt auf etwa 7€

Wann ich anfahre, werde ich im Lauf des Tages in Erfahrung bringen können, muß noch schaun, ob ich den 16Uhr-Termin mit DHL wegbringe...wer einzeln anreist, einfach beim Kastlhof rein und Hennig, bzw. die "alten BMWs" erwähnen, dann wissen die Bescheid.

Die Riedenburg Classics sind leider eine Woche später, wenn also noch jemand eine gute Idee hat, was wir machen können, nur zu...ansonsten würde ich z.B. Kloster Weltenburg vorschlagen, auf dem Weg dahin hats ein paar nette Kurven..

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Oh, oh!

Ich muß wohl mit dem "neumodischen Gelump" fahren. Mein Boxer ölt seit dem Hamburgtreffen für meinen Geschmack etwas viel. Da er das in geringerem Maße seit längerem macht, ist jetzt wohl der Kurbelwellensimmering endgültig fällig. Und bei 500 km einfache Strecke ist mir das zu kritisch.

Also wenn ich mit der F650 kommen darf...???

Viele Grüße
Jörg

Schoki

Tschenso und ich werden so,
nach meinen Erfahrungen,
gegen 18 Uhr eintreffen 

:friends:    :essen:     :prost:
A Bikers work is never done.

Taz

Hi Schoki.

Danke für die Info...ich kann wohl so ab 14Uhr von der Arbeit weg, damit steht einer Abfahrt ab 15Uhr nichts mehr im Wege-wir sind also wohl auch so um die Zeit dort....ich freu mich schon  :juhuu:

@Roland, Robin: Wann könntet/wolltet Ihr denn los...zusammen wär schon die Anfahrt ein Event, oder?

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hannes55

Hi,
müssen wir Brennholz mitbringen oder reichen ne Stihl und ne Spaltaxt?
Hab ich eben grad noch imAuto  ;D, Holz (trocken) müsst ich noch einladen...

Ich freu mich drauf, Hannes
Was dann?!

Taz

Hallo Hannes.

Werkzeug zum Holzmachen reicht, soweit ich weiß gibts dort immer noch das Brennholz schubkarrenweise zu einem sehr anständigen Preis...wie gesagt, Lagerfeuer bis zur Größe "episch" ;D

Viele Grüße und bis morgen Nachmittag, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Hi zusammen.

Letzte Infos zum Thema Anfahrt ab Forchheim: Roland und ich fahen bei mir so gegen 15Uhr los, 15:30 lesen wir Franz an der Aral-Tanke in Neunkirchen auf und dann gehts ab Richtung Altmühltal...

Viele Grüße, Ute

PS: Wer von den Teilnehmern noch meine Mobilnummer braucht, bitte per PM Bescheid geben...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Veitograf

Hi,

ich komme irgendwann heute Abend, wann wird sich leider erst noch zeigen.. Und ich komme mit meinem Rasenmäher ( ;) ), vielleicht bekomme ich bei der Ausfahrt ja bei irgendwem einen Platz im Beiwagen!

Ich freu mich! Veit

Taz

Hallo Veit.

:juhuu: Super, daß es klappt...Beiwagen wird schwer, aber wir wollen uns mit den Leuten unterhalten und Spaß haben  :prost: :dance: :bike: :bike:, nicht mit den Mopeds...bei Bärbel hats gestern auf der letzten Testfahrt mal wieder den Werkzeugfachdeckelverschluß zertrommelt, ich werde also wohl auch mit Plan B anrücken müssen :traurig:

Bis später dann und gute Fahrt, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

007

Hallo Veit,
wenn wir am Samstag eine Ausfahrt machen kannst du natürlich bei mir im Seitenwagen mit fahren. ;D
mfg. Norbert. der sich schon riesig freut.

Rawost

Schöne Grüße  und viel Spaß wünsche ich euch. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder.
Gruß Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

hannes55

So ihr Leut,
nochn Kaffee und los gehts.
Heut Nacht wars mir einfach zu spät... >:(

Aber jetzt freu ich mich auf Euch!

Hannes
Was dann?!

Taz

Hallo Hannes.

Wir sind unterwegs, ich sag im Kastlhof Bescheid....

Bis dann, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Zitat von: sigi_rs am 17 September 2014, 16:17:17
Mein Boxer ölt seit dem Hamburgtreffen für meinen Geschmack etwas viel.

Ein neuer Boxer?

Mensch ich krieg ja nichts mehr mit...

Schönes Treffen euch allen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schoki

Wir (Tschenso und ich) sind wegen der schlechten Wettervorhersage, heute schon nach Hause gefahren.  ::)

Obwohl so kurz, war es ein schönes Treffen.
Das Wetter hat, bis auf kleine Regenschauer bei der Heimfahrt, gut mitgespielt.
Die Forumsmitglieder wie ich sie kenne, immer sehr familier, als ob man sich schon ewig kennt  :)
So machen mir Treffen Spass.

Bis bald Schoki
A Bikers work is never done.

Taz

Hi Zusammen.

Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, die keine Mühen und Kilometer gescheut haben, um nach Riedenburg zu kommen...und sei es nur für einen Abend. :applaus:
Besonderen Dank an Norbert, der am Samstag bei zwei Ausfahrten wieder ganz toll als Tourguide fungiert hat und es geschafft hat, bei jedem aufkommenden Kittelwascher eine Einkehrmöglichkeit parat zu haben, wo wir im Trockenen bei guten Gesprächen auf die nächste Wolkenlücke warten konnten.

Kurz: es war wieder ein ganz tolles, harmonisches Treffen...mit sehr unterhaltsamen Einlagen (ich sach nur "Frontfender" ;D)...das machen wir im nächsten Jahr wieder-ich freu mich jetzt schon drauf :bike: :prost: :schrauber: :bike: :bike: :ade:

Viele Grüße, Ute

PS: die "Forchheimer" Gruppe war so gegen 12:45 daheim....150km Landstrasse in gut 3 Stunden bei strömendem Regen (ab Neumarkt)...äh, hatte ich schon den Nutzen eines Frontfenders erwähnt :kopfhau:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hallo Ihr STSler,  ;D

ich bin gegen 17 Uhr nass und müde, aber heil wieder zu Hause angekommen. Ich bin noch bis zur A9 durchs Altmühltal bei schönem Wetter gefahren und habe dann vor der Autobahnauffahrt die Regenklamotten anziehen müssen. Und die habe ich bis nach Hause gebraucht. Im Spessart wurde es dann "arschkalt" und ich habe die Vorzüge meiner Griffheizung mal richtig kennen gelernt.  Die Sitzbank der F650GS ist für meinen Hintern eher kontraproduktiv, da muß was anderes her. Aber ansonsten ist das Moped brav gelaufen und hat genau 4l / 100 km gebraucht. Und das bei ca. 120 bis 130 km/h Marschgeschwindigkeit.

Trotz der nassen An- und Abfahrt war es ein tolles Treffen, ich habe mich riesig gefreut, alte Bekannte wieder zu sehen und auch ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.

Danke an Dich, Ute, für die Planung, danke an Dich und Deine Frau, Norbert, für den Tourguide, den Spontankaffee und die musikalische Unterhaltung und danke an den Rest der Truppe, daß ihr den Weg auf Euch genommen habt, sich mit ein paar Chaoten zu treffen.  ;D Wenn ich es einrichten kann, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.

Viele Grüße aus Remscheid
Jörg 

Veitograf

Hallo zusammen,

auch ich bin am Samstag gut und ohne Zwischenfälle mit meinem Rasenmäher wieder nach Ingolstadt gekommen.

Auch ich darf mich recht herzlich bei Ute für die Initative und das organisieren bedanken! Ein besonderer Dank von mir auch an Norbert, der mich während der Ausfahrt in seinem Beiwagen mitgenommen hat, und natürlich seiner Frau für den leckeren Kaffee :-)

Ich freue mich schon aufs nächste mal, hoffentlich klappt es dann wieder mit der R26 :-)


Viele Grüße aus Ingolstadt
Veit

007

Hallo STSler,
Jetzt muß ich mich auch mal melden, ich bin auch trotz der 10km gut zu Hause angekommen, Das Treffen war ein voller Erfolg. Schade das wir kein Feuer machen konnten wegen dem Regen.
Es freut mich das ihr alle gut nach Hause gekommen seid. :applaus:
mfg. Norbert. ;D

big-tschenso

He Leute,

es war einfach wieder geil. Das Schoki und ich schon am Samstag gefahren sind, war gar nicht so schlecht, da war das Wetter noch annehmbar. Wenn ich mal wieder viel Unsinn geredet habe, müsst Ihr mich entschuldigen, das fällt halt immer so einfach aus meinem Mund raus. Wenn es Euch stört, sitze ich mich halt das nächste mal an einen anderen Tisch. Ich freue mich schon drauf.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge