R25-3 / LS200 Zulassung als Gespann und Solo

Begonnen von guest244, 20 März 2005, 10:17:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest244

Hallo alle zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist eine 25-3 mit LS200 ,beim Tüv
als Gespann und Solomaschine eintragen zu lassen.
Wäre schön mal schnell umbauen zu können ohne immer zum
Tüv zu müssen.

Gruß
Carsten :dance:

guest244



Rütz

Hi Carsten,

soviel ich weiß, ist so was heutzutage überhaupt nicht mehr möglich. Egal mit welchem Motorrad. Meine R27 hatte ursprünglich auch den Eintrag: "wahlweise mit Seitenwagen". Der Satz wurde aber schon Anfang der 80er gestrichen, weil gäb's nicht mehr:
"Jedes An- oder Abmontieren eines Seitenwagens läßt die Betriebserlaubnis erlöschen und erfordert eine neue Vollabnahme" wurde mir erklärt :-\\...

Aber bei den Sraßenverkehrsamtauskünften weiß man ja nie (siehe Rote Nummer..)...

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kesthely

Hallo, Leute,
schaut mal den r25-0 Fahrzeugschein im Forum an, da ist der Seitenwagen LS 200 wahlweise eingetragen (ist mein Fahrzeugschein ). Das war beim TÜV überhaupt keine Frage, denn die Zulassung erfolgt nach den damals gültigen Regeln. Denn sonst bräuchte ich ja auch Bremslicht und Blinker!!
Ein Freund hat bei einem anderen TÜV voriges Jahr an seiner 25-3 ebenfalls wahlweise einen Steib LS 200 eintragen lassen, und das auch ohne Probleme.
Also - erst mal probieren und nachhaken.
Gruß Kesthely

† odeon8

Uuuups, jetzt ist der Beitrag im falschen Threat gelandet - hier also nochmal:

Hallo Carsten,

in meinem Schein steht *F.BEIWAGENBETR. GEPRÜFT*



Der Rahmen hat diese Kugelköpfe; somit gehe ich davon aus, dass
man einen Beiwagen jederzeit an- und abbauen darf.
Die Serienelektrik bietet ja auch diese Steckdose unter dem Sitz
zur Versorgung des Beiwagen-Lichtes.

Viele Grüße, Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest244

Super,

vielen Dank. ich denke damit komme ich weiter.

Viele Grüße
Carsten

Peter

Hallo Carsten,
die Eintragung wahlweise habe ich bei meiner R25/3 ohne Probleme mit dem Steib LS 200 bekommen.
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Rütz

Ich bin platt! Aber wieder was gelernt.
Da haben die mich jungen, dummen Ahnungslosen wohl ziemlich verarxxxt, als ich den neuen Brief brauchte :kopfhau:.

Na ja, werde mit ihr wahrscheinlich auch nie Seitenwagen fahren (wollen).

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Aaron

Hi Carsten,
meine R25/3 hat nen LS250 whlweise eingetragen... Das Boot ist übrigens kopletter Eigenbau ;) und der TÜV-Mensch freut sich immer wenn er sowas tolles originales sieht ;) ich kann die mal ne Kopie von dem Brief zukommen lassen - müsstest dich aber ca 2 wochen gedulden, da ich momentan nicht beim Brief bin ;)
Greetz, Aaron
(der immernoch einen Motor sucht...)

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge