R24 Abblendlichtschalter mechanisch

Begonnen von timbuchholz, 16 Oktober 2018, 21:06:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timbuchholz

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem mech. Abblendlichtschalter für die R24.
Ich habe jetzt verschiedene Nachbauten von mech. Abblendlichtschaltern gesehen, weiß aber nicht genau wie der orig. aussieht und wo dieser befestigt wird.
An meiner R24 sind Kupplungs- und Bremshebel verbaut die mit einer Schelle befestigt werden --> nichts zum anschrauben
Das Gasgriff "Federgehäuse" hat auch keine Gewindebohrungen.

Evtl. kann mir hier ja jmd weiterhelfen....Ich habe ein paar Bilder angehängt von Schaltern die ich gefunden habe....

Danke schonmal und ein HOCH auf die Schrauberzeit!!!! :schrauber: :schrauber: :schrauber:

timbuchholz



JochenD

Stell doch mal Fotos von Deinem Lenker und Scheinwerfer ein.
Es sollte Hella sein, Bosch habe ich auch schon gesehen. Auf der Basis kann man Dir sagen was drangehört.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


timbuchholz

Scheinwerfer Glas kommt von Hella, der Chrom Ring von Bosch.
Bisher war ein Hella Schalter verbaut.
Grüße Tim

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


rolf

ich müsste einen Schalter haben...dazu müssen aber am/im Lenker 2 Gewinde geschnitten werden....ist original so
Die meisten schalter die man so kriegen kann (wenn) sind zum anbauen am Kupplungsgriff (die habe ich auch)...d.h. zu grosser Durchmesser um ihn am Lenker direkt anbauen zu können...die direkt anzubauenden sind seltener....du hast einen 22er Lenker?
ob der schalter ganz original R24 ist will ich nicht beschwören.....nebenbei kann es auch dort verschiedene gegeben haben .

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge