...Lampenhalter rechts bei Scheinwerferbohrung abvibriert...25/3

Begonnen von emil, 02 September 2008, 21:12:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emil

hallo zusammen
.. der Lampenhalter ist in der Ersatzteilliste zu finden, ich frage mich allerdings ob der schon lackiert ist bei Lieferung?? :Frage:
Ist es aufwändig das Ding zu tauschen? :Frage:
Im Moment habe ich mir mit einem wüsten aber zweckmässigen Not - Flick beholfen...
Was ich vermeiden möchte, ist eine Schönheitsoperation bei der ich die halbe Gabel zerlegen muss, darum bin ich dankbar für Ratschläge...
Gruss
emil

emil


Kompressor_Peter

#1
Hallo Emil,

wir haben uns vor kurzem bei St. in R. die beiden Lampenhalter neu gekauft. Diese sind schon lakiert!
Aber bei zwei neuen Lampenhaltern solltest Du dir auch vier neue Gummis besorgen (Nr. bei St.: 31 42 2 000 165).
Die ganze Aktion ist schon etwas aufwändiger. Mindestens die obere Gabelbrücke muss abgebaut werden. Nach unseren "Erfahrungen" können wir Dir nur zu einem Komplettausbau der Gabel raten.
Neue Gummis und Lampenhalter bilden eine wehrhafte Einheit, die man am besten im Schraubstock
bekämpft.
Guckst Du hier (2. Seite) http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4726.msg52144#msg52144

Viele Grüße und noch mehr Erfolg,
Kevin und Peter

emil

...hey vielen Dank, ich lasse also lieber die Finger davon  ein Gabel-Teuer mit unbekanntem Ausgang reizt mich momentan wenig... ::)
Gruss
emil

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge