R25-3 Falscher Vergaser ????????????

Begonnen von mario, 29 September 2007, 14:05:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mario

Hallo miteinander.
Ich habe mir eine R25-3 zugelegt,welche zwar läuft,aber nicht richtig zieht.
Die Leerlaufdrehzahl wandert im Stand von motor aus bis ca.1500.Nun habe ich in eurer Vergaserliste gelesen,das ein
1-24-42 montiert sein müsste. Ich habe aber einen 1-24-27 an meiner BMW. Geht das. Was nun???
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!   

mario



Knaudel

Hallo,

1/24/27 hört sich stark nach R50 an, muß ich mal nachsehen. Sollte bei richtiger Bedüsung aber funktionieren! Welche Düsen sind denn drin?
Sollte Dich der Vergaser sehr stören würde ich eventuell gegen den richtigen Vergaser tauschen. Bei meiner R50 waren !/24/42erVergaser dabei.
Achja: Willkommen im Forum!

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

mario

Danke schön.
Die genaue bedüsung habe ich leider nicht im Kopf.müsste ich erst zerlegen.Welche Düsen müssten denn drin sein?????
Übrigens an alle. Super Forum.So macht das Schrauben Spass!!!

Andre.Hubein

R50 Vergaser kann nicht sein,der hat einen auf dem Kopf stehenden Flansch(so als würde man den 250er Zylinder auf die Seite legen).Wenn die bedüsung stimmt und richtig eingestellt ist,sollte der doch aber laufen.
Gruß André.

mario

Hallo zusammen
Das Moppet läuft wohl aber mehr schlecht als recht.Anspringen super,der Leerlauf ist ein auf und ab,bei gleichbleibender
Geschwindigkeit immer ein Ruckeln und bei Vollgas ein enormes (ventil)klingeln.
Habe die Zündung schon nach eurer Methode (Prüflampe) eingestellt und passt.
Kontaktabstand 0,4
Kein Kontaktfeuer.
???????????????????????????????????????

† Knut


mario

Super danke Knut
Werde mich am Montag sofort daran mchen. :D :D :D :D
Sonst noch jemand ne Idee zum Versager meiner BMW?

mario

Hallo miteinander.
Ich habe den Vergaser zerlegt und bin auf folgende Bedüsung gestossen.
Hauptdüse 105
Leerlaufdüse  30
Daher meine Frage : Was ist die richtige Bedüsung??
Soll ich die grössen aus der Bing Liste nehmen wie für den org. Vergaser oder was meinst Knaudel oder Kollegen.
Gibt es Erfahrungswerte von jemanden???

Knaudel

Hallo,

original ist HD 145, LD 35, Nadelposition 2. Deine Hauptdüse ist ja viel kleiner, die würde ich mal tauschen. (Bedingung für die Originalbedüsung ist der originale Ansaugschlauch, bei direkt aufgestecktem Luftfilter mußt Du komplett selbst abstimmen).
Ich habe meine endgültige Hauptdüse aber durch Probefahrten herausgefunden. :bike:
Übrigens solltest Du Dir mal die Unterlagen zu deinem Mopped runterladen!

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

mario

Hey
Danke für die schnelle Antwort.
Also, bin gerade dabei den Vergaser und seine Teile nach der Backpulvermethode zu reinigen.
Also.Der Ansaugschlauch und dergleichen samt drehverschluss für Kaltstart ist alles Original und top in Schuss.
Werde mir erstmal die richtige Bedüsung besorgen und dann mal sehen was passiert.
Werd mir jetzt erstmal sämtliche Daten für mein Schätzchen runterziehen und mich wieder melden,sprich ich mach
schlau.
Auf jeden Fall schon mal    Danke!!! 
javascript:void(0);
Tanzen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge