Reisebericht Schottlandtour 2013

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 03 Januar 2014, 18:46:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Tag 14     16.August  15 km     Newcastle – Ferry

Heute war eigentlich der ruhigste Tag für uns. Spät aufgestanden, gefrühstückt, langsam Richtung Fähre gerollt und unterwegs noch eingekauft.













Vor dem Check In noch eine ¾ Stunde erfolglos auf die beiden ,,Wortkargen" gewartet.
Calvin besuchte uns noch auf dem Fähranleger, um uns noch zu verabschieden, da er am Vormittag noch auf eine Beerdigung musste. Wir mussten ihm aber versprechen, dass wir irgendwann wieder in Newcastle übernachten würden. Er wird in 18 Monaten in Rente gehen und dann auf jeden Fall die nächste Tour mitfahren.  ;D ;D









Der schönste Sport, ist der Biertransport.



Wir haben uns dann aber entschlossen doch noch kurz vor knapp auf die Fähre zu fahren. Wir mussten die Maschinen noch verzurren und das Gepäck in der Kabine verstauen. Kurz vorher bekam Ute noch einen Anruf, dass die beiden in 5-10 Minuten da wären. Dabei war es schon 2 Minuten vor Toresschluss.  :o
Dann sahen wir die beiden, als letzte in der Schlange, die auf die Fähre durften.







Muss ein Höllenritt für die beiden gewesen sein, da sie ja erst heute Morgen das Cottage verließen. 

So, Axel und Clemens sind an Bord. Glück gehabt und dazu einen sehr guten Fahrer.
Schicksal  - eine rote Ampel mehr -  Clemens und Axels Reise zur Fähre hätte mit einem Misserfolg  geendet.

Unser Strahlemann   ;)



Gruß Rudi


Zitat von: Will am 12 Januar 2014, 00:50:18
In June we meet again at the Lake and plan for 2015.
;D ;D ;D

Zitat von: Will am 12 Januar 2014, 00:50:18
I have many different photos of the trip I would like to place in this thread.

Bill, please do it.   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer


2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

#31
15 Tag

Das war es nun! Niederländisches Festland!  :(

Nach dem Frühstück ging es zu den Maschinen um sie abzugurten. Vorher hat Clemens noch mal zu Hause angerufen, um seine Ankunft anzukündigen.





Auf der Rückfahrt von Ijmuiden nach Velen sahen wir noch einen Motorradunfall, der kurz vorher passiert sein musste, auf einer Abbiegespur. (Ist schon bestürzend jemanden liegen zu sehen. Dann ist man immer wieder froh, das es einen nicht selber erwischt hat.
Meine Meinung!!)
Auf der Autobahn weiterfahrend, kamen wir verhältnismäßig zügig in Deutschland an, natürlich nicht ohne eine oder zwei Pausen einzulegen.  ;)







Bei der Ankunft.








Nach den Abschlussbildern wussten wir alle, das war es mit der Tour. Schade eigentlich!



Na, nicht ganz so steif bitte!

   

Na, geht doch!   ;D ;D ;D

Ute und Marie waren die ersten, die uns verließen. Hatten sie doch noch einen weiten Weg vor sich.
Nicht ohne Panne, wie wir im Nachhinein erfuhren.
Clemens verließ uns am Abend auch noch, auch nicht ganz freiwillig, da von seinen Haushaltsgeräten
eines ausgefallen war. Und um größere Schäden zu vermeiden, verließ er uns.
Blieben also nur eine Handvoll Mitstreiter übrig, die bei uns übernachteten und am anderen Morgen fuhren.

Die Idee mit Finnland hatte Rainer schon mal vorher erwähnt und wurde an diesem Abend ausführlicher besprochen. Ohne natürlich konkret zu werden.

Alles in allem würde ich sagen, dass die Reise ein voller Erfolg für jedermann /- frau war.
Jeder bekam etwas geboten.
Wirklich Pech hatte nur Moppelchen (nicht mal Clemens!) das der Motor nicht durchhielt.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

So Leute, das war es von meiner Seite.
Ich hoffe es hat euch gefallen.

Wenn ich von Ute noch die Bilder/Videos bekomme, baue ich diese noch ein.
Meine Videos lade ich gerade hoch und werde die bekanntgeben.

Sollte jemand die ganzen Bilder und Videos haben wollen.
Bitte schickt mir einen großen Datenträger. Sind bis jetzt rund 38 GB ! Und von Ute schätze ich, sind es auch noch mal
7-10 GB.

Gute N8

Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

tupej


Rawost

Antwort #32 am: Heute um 01:41:11  8)

Danke für die Nachtschicht, Rudi!
Hat sich gelohnt!
Auf ein neues Abenteuer   :bike:

Schönen Sonntag noch
Gruß
Rainer

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Aaron

Wurde heute Morgen vom Rettungshubschrauber geweckt, der keine 100m vom Haus auf einer Wiese
Änderte (und dort immer noch steht) :o
Naja, wach... Ab gucken ob die Story weiter gegangen ist!
Ist sie :juhuu:

Nachdem das myPad mal wieder Ewigkeiten zum Laden brauchte hab ich den Rest der Bilder gesehen
:blumen: tolle Sache!!!

Thx,

Aaron


... Jetzt geht auch der "gelbe Engel" wieder in die Luft ;D
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

RolfD

Toll, Gratulation, habt ihr prima hinbekommen, die Tour, so sehen glückliche Biker/innen aus!!!
Beste Grüße
Rolf III

cledrera

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zu Geschehnissen, über die Rudi nicht selbst berichten kann, also zu dem Teil als ich kurz von dem Rest der Schottlandreisenden getrennt war:

Gelegentlich führt Bordausstattung (Schlafsack, Kochset, Tütensuppe und Süße Wolke, Kaffee und Zubehör)
gepimpt durch diverse Dosen Bier (die waren doch glatt auf Moppelchen vergessen worden  ;D) zu unvergesslichen Momenten.
Am Abend lag ich auf warmen Silbersandstrand am Atlantik mit Blick auf die Isle of Skye im Licht der untergehenden Sonne.

Wieso das Bier nicht reichte und es urplötzlich auch Wein gab, ist eine andere Geschichte.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

Hallo Rudi und Mitfahrer,

ein toller Bericht, hat Spaß gemacht Euch beim reisen zuzuschauen! ;)

@ Rudi: :respekt: für den tollen Bilderservice! :applaus:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

ackirafz

Hallo Schottlandreisende,

Eure Berichte und Fotos haben mir viel Freude gemacht, das ist eine Gegend die ich bis jetzt noch gar nicht kannte. Imposante Landschaften und Gebäude, würde mich auch mal reizen zu 'erfahren'.

Herzlichen Dank und Gruss aus dem Zürcherunterland  :applaus:
Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

† Oldtimerfahrer

Mensch Dennis, lange nichts mehr von dir gehört.
Ich hoffe, es bleibt nicht so!
Danke für die Lorbeeren,

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

27-steib

Zum Technikteil:  :) 

gab es eine Analyse des Motorschadens- oder neuen Kolben und Zylinder eingebaut, in der Hoffnung, dass es nicht wieder passiert?


Kaltstart

Toller Reisebericht mit schönen Fotos.
Vielen Dank.

Wie geht´s Moppelchen?
Alte Liebe rostet nicht.

Hans_R25

 :applaus:

klasse Reisebericht mit tollen Bildern.
Ganz großes Kino  :juhuu:

Dein Fotobuch bringst Du aber bitte mit zum Edersee!

Zitat von: 27-steib am 14 Januar 2014, 10:00:54
Zum Technikteil:  :) 
gab es eine Analyse des Motorschadens- oder neuen Kolben und Zylinder eingebaut, in der Hoffnung, dass es nicht wieder passiert?

stimmt, der Teil kam etwas zu kurz. Wie kam es zu dem Schaden und wie wurde er behoben?

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

† Oldtimerfahrer

Hans, so gerne ich schreibe.
ABER, das soll der Clemens selber schreiben. Da wir ja nicht immer ( als Reisegruppe) dabei da waren.
Und zwar in dem Janos   http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10230.255

Wir haben natürlich miteinander gesprochen, gehört aber meines Erachtens nicht in dem Reisebericht mit rein.
Denn das sind ja mittlerweile zwei paar Schuhe. Siehe anderen Fred.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Nö Rudi,
mach ich nicht.
(Langweilig: Wir pflücken einen Motor auseinander und fügen in wieder zusammen. Oh Wunder, es pöttet.)
Hat Klacks schon ein Buch drüber geschrieben.
Bei uns war aber die Location und die Gesellschaft deutlich besser.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Das stimmt aber es besteht immer noch interesse an dem Einsatz für Moppelchen.
Praktisch zur "Wiedergeburt".

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Will

Hi to all,
After trying many times I have sent 5 photos from the trip to picr.de










That seems to be OK. I have another 188 photos to arrange. :juhuu:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Will

R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Will

R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Will

Here we have a few more pictures. :bike:

















R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Will

R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Norrie

Great photographs Will. Just look at the colour of those skys - what a beautiful island!

Really like your method of securing 'lotti' to the trailer using the footrests.

:respekt:


Best wishes

Norrie

† Will

Zitat von: Norrie am 15 Januar 2014, 20:53:24
.................Really like your method of securing 'lotti' to the trailer using the footrests. :respekt:
Best wishes. Norrie
Thanks Norrie. The footrest clamp means that I can load and secure the bike single handed when necessary.
My next workshop project is to make one for the R27. :)
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Will link=topic=12548.msg168322#msg168322 date=1389831445
My next project
/quote]
Your next Project is, a new Ride to South England. Or Ireland, maybe

CU On Lake Eder

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Sehe ich gerade:
Haben die Deppen euch einen 26 Zylinder geschickt??

cledrera

#56
Right said Fred.
Das war der erste Zylinder.
Allerdings muss man beachten, dass er eine frisch eingezogene Laufbuchse hatte
und der Veräußerer, ein englischer Freundlicher, ihn anstandslos (Ich glaube Bill war erkennbar not amused) nicht berechnete,
obwohl die Buchse am Zylinderkopf auf /3-Maß abgedreht worden war.
Passte trotzdem nicht  >:(

Dafür weiß ich jetzt, dank Axel, wie man mit Teflonband einen /2-Zylinder dicht auf eine /3 montiert.
Wickeln im Uhrzeigersinn ist dabei nur die halbe Wahrheit.  ;D

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Das euch das erst aufgefallen ist als der Kolben oben raus geschaut hatte!
Ausserdem warum hast du nicht deinen alten Zylinder auschleifen lassen und mit Übermasskolben wieder verwendet?
Gruß
André

† Will

Zitat von: Oldtimerfahrer am 16 Januar 2014, 17:55:45
Zitat von: Will link=topic=12548.msg168322#msg168322 date=1389831445
My next project
Your next Project is, a new Ride to South England. Or Ireland, maybe
CU On Lake Eder. Gruß Rudi.
/quote]
England, Scotland, Wales, Ireland, you lead I follow. :bike:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

rolf

Zitat von: Andre.Hubein am 17 Januar 2014, 10:29:51
Das euch das erst aufgefallen ist als der Kolben oben raus geschaut hatte!
Ausserdem warum hast du nicht deinen alten Zylinder auschleifen lassen und mit Übermasskolben wieder verwendet?
Gruß
André

Na...ist doch klar: Zeitfrage!

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge