Getrieb R20 2ter Gang springt raus

Begonnen von Philly, 22 November 2009, 17:31:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philly

Hallo,

da jetzt der Winter kommt möchte ich mein Getriebe reparieren. Mein Problem ist, das der 2te Gang nicht sauber hält. Bei Belastung springt er raus und zieht sich sofort wieder rein. Wenn man den Fuß am Schalthebel hat dan merkt man ständig bei Lastwechsel das sich der Hebel immer leicht nach oben und unten bewegt je nach Belastung.
Habe mal bei einem Oldtimertreffen von jemand gehört das das Problem nicht unbekannt ist und von einem Verschleiß einer Nut oder Welle kommt. Den Namen des Teils habe ich leider vergessen. Kennt jemand das Problem und weis da eine Lösung?

Danke

Philly

Philly


berndr253

#1
Hallo Philly

Ich vermute, dass die Schiebeklaue ausgelaufen ist - könnte auch sein, dass die Schaltgabel nicht mehr in Ordnung ist, diese beiden Möglichkeiten schätze ich als die Wahrscheinlichsten ein.

Getriebe ausbauen, öffnen, schauen, (staunen) und dann sehn wir mal weiter.

Gruß

Bernd

PS Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie ein Getriebe der R20 instandgesetzt habe
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge