Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013

Begonnen von berndr253, 03 Februar 2013, 11:53:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

berndr253

Hallo Gemeinde,

auch wenns heute beinahe schon den Anschein hatte der Winter würde sich verabschieden (das ganze weisse Zeug ist weg und die Temperatur ist über 0°C), es ist immer noch Stammtisch-Zeit (frei nach Heiko). Und nun müssen wir uns um den Februar Termin und Veranstaltungsort kümmern.
Ich was schon lange nicht mehr im Rheinland - geht da in diesem Monat vielleicht auch noch was anderes als "humba-täterä-und so"?

Wenn hier wegen Feierüberlastung aber der Februar überhaupt nicht geht - werfe ich meinen Hut mal wieder in den Ring. Vorschlag Freitag der 22.02. - Veranstaltungsort Dootmund, Kneipe noch offen. Irgendwelche Wünsche??

Bernd


Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03.
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Zitat von: berndr253 am 03 Februar 2013, 11:53:45
Veranstaltungsort Dootmund
Wo liegt das denn?
Und wie kommt man da hin?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Moin Rudi,

von Dir aus ganz einfach: stell den Peilwert auf Deinem Kompass in Deinem Kübel auf SO und halte Dich auf diesem Kurs so ca. eineinhalb Stunden. Dann anhalten und mal fragen wie es weitergeht. Die Schreibweise Doortmund (Dortmund) ist dem hier herrschenden Dialekt geschuldet - so müsste Oer-Erkenschwick eigentlich Oor-Erkenschwick geschrieben werden - genau wie Söst, wird Soest geschrieben aber Soost ausgesprochen. So was ist verwirrend - eine neue Rechtschreibreform müsste her.
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Zitat von: berndr253 am 03 Februar 2013, 11:53:45
Irgendwelche Wünsche??

Bitte sehr:

Nö!

Dürfte klar gehen!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Lui48


Ja mit ? 
Kommt darauf an ob ich noch den gelben Urlaubschein habe oder nicht.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

† Oldtimerfahrer

@ Bernd, ich hatte gerade nichts zu tun!  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Zitat von: berndr253 am 03 Februar 2013, 12:29:32
Die Schreibweise Doortmund (Dortmund) ist dem hier herrschenden Dialekt geschuldet - so müsste Oer-Erkenschwick eigentlich Oor-Erkenschwick geschrieben werden - genau wie Söst, wird Soest geschrieben aber Soost ausgesprochen...

Bernd, das heisst aber Dooartmund, richtigerweise.

Grüsse,
BenW (ex-Dooartmunder)

berndr253

Zitat von: BenW am 03 Februar 2013, 18:44:35
Bernd, das heisst aber Dooartmund, richtigerweise.
Grüsse,
BenW (ex-Dooartmunder)

Nein, wenn dann richtig richtig DOOATMUND
Leben und Leben lassen

Robert

Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

berndr253

Wir sind ja mit drei Teilnehmern am Stammtisch sicher sehr flexibel - wo würdet ihr denn gerne einkehren wollen?? Bisher waren wir zwei mal im Bamboo, ein chinesisch-mongolischer Laden mit "all you can eat".
Vielleicht sollten wir mal was ganz anderes probieren - Alternativvorschlag: ein Restaurant am "Alten Markt". Da gibts einige - Schwerpunkt ist hier "gut bürgerlich".
(Zu dritt oder viert ginge es auch bei mir zuhause - ich hab eine prima Köchin an der Hand  die nicht nur gut, sondern auch gerne kocht.)

Sacht was

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Ich sach was:

A: Es kommen sicher noch welche dazu!
B: Da ich noch kein Treffen in Dooatmund besucht habe, gehe ich
    überall mit hin.
C: Wie steht es mit der Antwort auf die Frage: "Kommt Doortmund von Doornkaat?"   ???

War der Beitrag hilfreich?   ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

† Oldtimerfahrer

Moin Bernd,
ich versuche auch nach Dortmund zu kommen .
Kann aber im Moment nicht sagen ob es klappt.

Wenn dann mit BMW, da hier die Vögel schon Amok laufen mit der Weitervermehrung, um dann Sonntag nach Hilgen zu fahren.
Küchentechnisch lass ich mich von Regina überraschen.   8)

Gruß Rudi

Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
04. Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Lui48

LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

sigi_rs

Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
04. Rudi
05. Lui
06. sigi_rs

Schönen Abend
Jörg

Axel

Zitat von: sigi_rs am 15 Februar 2013, 22:31:35
Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
04. Rudi
05. Lui
06. sigi_rs

07. Axel

bis Freitag

Gruß
Axel
Axel

berndr253

Damit ist die Sache klar,

Veranstaltungsort ist bei mir zu Hause - es gibt Chili, Salat, Brot und Getränke in hinreichender Menge und Umfang
Wer noch nicht bei mir war bitte PM dann kommt die Adresse retour.

SOLLTE das Wetter umschlagen (20°C, Sonne satt) könnten wir auch den Grill anwerfen - ist aber wohl (noch) nicht zu erwarten.

Diejenigen, die bei mir übernachten wollen müssen Schlafsack und LuMa mitbringen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Hallo Bernd,

wanngehtdenndaslos?

Gruß Buxus   :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Hallo Buxus,

wenndukommst - ich dachte an den frühen Abend oder den späten Nachmittag - Axel kommt wohl schon früher

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Robert

Bernd,
also ab ca. 1900 Uhr?
Gruß
Robert
:prost:

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

berndr253

#19
Joh,
mit offenem Ende - kannst aber auch schon früher kommen

Stand der Gemeldeten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
04. Rudi
05. Lui
06. sigi_rs
07. Axel
08.
09. Christian (vielleicht)

Was  dem Chiliäquivalent von 10 Litern entspricht.
Leben und Leben lassen

Lui48

LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

cledrera

Ich denk an Euch, wenn ich in einer Stunde arbeiten geh.
Viel Spaß

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

So, mit Adelheids "Hüfte" auf dem Beifahrersitz gestern Nacht
sicher den heimatlichen "Hafen" erreicht!
Es war ein schöner und sehr geselliger Abend.
Hat mir viel Freude bereitet!

Vielen Dank euch Beiden!    :blumen:

Gruß Buxus
...und Kochen kann er auch, Dein Chili kannst´Dir patentieren lassen!
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Lui48

Es war ein schöner Abend und das Chili hat auch sehr gut geduftet. ;D
Gerne wieder und Irgendwann bei mir.
Dank an die Gastgeber.  :blumen:
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

sigi_rs

Ja, war ein netter Abend, hat Spaß gemacht, Euch mal wieder zu sehen.

Danke an Euch beide für die Bewirtung.

Jörg

Robert

Es war ein klasse Stammtisch. 
:dance::prost: :dance:
Herzlichen Dank an die Gastgeber.
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

† Oldtimerfahrer

Auch von mir natürlich ein Danke.
Leider war ich ja der erste der gefahren ist (kommt auch nicht oft vor).   ;D
Aber beim nächsten Mal werde ich länger bleiben!   :gewissen:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge