R20

Begonnen von Andre.Hubein, 05 Juli 2017, 08:03:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Andre.Hubein



Borgward

sieht auf den Bildern bis auf den Tank (von R23) und die Kardanwelle/Hardyscheibe original aus

Andre.Hubein

Ich kann,oder besser will,nichts zum tauschen anbieten,würde mich schon reizen.
Obwohl ein großer Fahrgenuß wird das Ding so ohne Hinterradfederung nicht sein,oder?
Gruß
André

Borgward

Zitat von: Andre.Hubein am 05 Juli 2017, 10:37:36
Obwohl ein großer Fahrgenuß wird das Ding so ohne Hinterradfederung nicht sein,oder?
Gruß
André
Ich kann nicht meckern. Der Federsattel übernimmt da eine Menge, und bei den Geschwindigkeiten, die man damit fährt, ist das Fahrwerk auch nicht überfordert. Meine R23 fahr ich genauso gerne wie meine Boxer - ist halt was anderes, macht aber jede Menge Spaß :bike:

Tino

Starrrahmen sind eine ganz eigene schöne Welt.
Nur auf echtem Kopfsteinpflaster kanns schonmal anstrengend werden.
Aber entweder fährt man dann sehr langsam, hebt seinen Popo aus dem Sattel oder weicht auf den Bürgersteig aus  ;D
Bin mal mit einem Kumpel eine Ausfahrt gefahren. Er auf R12 ich auf R51/3 vorweg über eine Dorfstrasse mit Kopfsteinpflaster. Ich hatte sein Defizit völlig vergessen und am Ende des dorfes gedacht er wäre irgendwo abgebogen oder umgedreht. Bis er endlich auftauchte und sich beschwerte ich solle nicht so rasen mit meiner modernen Kiste  ;D
Auf glatter Piste habe ich mit der R2 (Starrrahmen) ein sehr direktes Gefühl am Hinterrad, während ich bei den ersten Metern auf der R51/3 mich immer an das "weiche" Heck gewöhnen muss.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge