Abdichtring Lampenglas (R25/3)

Begonnen von Kompressor_Peter, 21 Februar 2009, 23:22:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kompressor_Peter

Hallo zusammen,

vorne in der Lampe gibt es einen Abdichtring (u-Profil).

Wo genau gehört das Ding hin?
1. Nur über den Reflektor?
2. Nur über das Lampenglas?
3. Oder über beide Teile?

Danke!

Viele Grüße,
Kevin und Peter


Kompressor_Peter



rolf

Ich mache ihn nur über das Glas....musst mal schauen ob das passt...manche Reflektoren sind so eng das passt kein Gummi dazwischen...dann : Glas auf dem Reflektor legen-> Gummi um beide.
Rolf S(aver)

† Knut

...nur über's Glas ..

Knut S(haver  ;D)

guest474

Über Glas + Reflektor.
Könnt ihr aber einfach überprüfen. Im Dichtgummi ist ein U - Profil eingegossen. Wenn schmal hat Knut recht, sonst die anderen.
UND: Den BH nicht vergessen!°!!!! ;D

Gruss Manfred

Karl

Also ich hab noch ne andere Variante ... mein original Bosch Glas passt IN den Reflektor rein - dann Gummi drum (um BEIDE) ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

original nur über das Glas...

guckt ihr auch hier:

Ersatzteilliste 80 50 157 Abdichtring für Scheinwerferglas


@Manfred: Was hat das U-Profil damit zu tun ob es über beide kommt?


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Heiko, je nachdem wie groß das "U" ist...hat er schon recht.

ansonsten zitiere ich mich gerne nochmal:
Ich mache ihn nur über das Glas....musst mal schauen ob das passt...manche Reflektoren sind so eng das passt kein Gummi dazwischen...dann : Glas auf dem Reflektor legen-> Gummi um beide.

Kompressor_Peter

Danke!

Wir haben uns den Scheinwerfer noch mal vorgenommen. Gummi kommt nur um Glas. Dann hat man auch etwas Dichtwirkung für den Reflektor zum Glas hin.

@Manfred: "Bauteil" vielseitig einsetzbar.. Bastelvorschlag Kopfhörer: besagtes Teil in entsprechender Größe, zwei PC-Lautsprecher (Quadral oder ähnliches) in beide Ausbuchtungen und das Ganze schön über die Birne stülpen.  ;D

Viele Grüße,
Kevin und Peter

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge