Sowas Blödes

Begonnen von regenmacher, 04 September 2006, 20:16:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regenmacher

Hallo,
ich will euch mal an meinem Missgeschick teilhaben lassen:

Es ist Samstag, es regnet mal zur Abwechslung nicht, also eine Runde Eintopf fahren.
Motorrad springt beim ersten Versuch an und läuft einfach mal so richtig schön rund.
Dann bin ich so 30-35 Kilometer durch alle Nachbardörfer getuckert und war etwa 1Stunde später
wieder zuhause.
Wie immer erstmal Helm und Jacke aus und dann die kleine in die Garage bugsieren, aber Stop,
da stimmt doch was nicht:
Wo ist denn mein Kennzeichen??

Da hab ich doch tatsächlich mein schönes kleines Kuchenblech mit meiner Wunschnummer verloren :kopfhau:

Also schnell ab auf die große BMW und den Weg nochmal abfahren, vielleicht finde ich es ja.
Hätte klappen können, hat es aber nicht.

Heute hab ich erstmal den Verlust bei der Politzei gemeldet, nicht das irgendwer damit was dummes tut.
Dann schon mal bei allen Fundbüros im Umkreis bescheid gesagt.
Jetzt warte ich mal die Woche ab ob es wieder auftaucht.

Wahrscheinlich eher nicht, dann muß ich ein anderes beantragen, verliere meine Wunschnummer und darf ordentlich zahlen.

Also, passt alle schön auf eure Bleche auf.

Gruß,
Manfred

regenmacher


kesthely

Na, Manfred,
das ist ja nun echt doof. Da muß man ständig auf die bad vibrations achten. Ich hoffe für dich, daß das Teil wieder auftaucht. Aber wieso Kuchenblech? Mit etwas gutem Willen kann mand dem LRA doch ein 13*15 Blechlein rausleiern!
Schöne Grüße
Wolfgang

regenmacher

@wolfgang,
ich hab doch extra "mein schönes kleines Kuchenblech" geschrieben.
Das war ein extra kleines für Oldtmer Motorräder.
Und jetzt liegt das arme Teil wahrscheinlich irgendwo allein im Dreck, es ist nicht mal 3 Monate alt geworden :\'(

Gruß,
Manfred

Dennis

 :Frage:

Warum verlierst Du deine Wunschnummer??
Die ist doch nur beim Fahrzeugwechsel (wg. anderer Fahrzeug-Ident.-Nr.) weg, oder?!

Dein Fahrzeug ist doch laut deiner Papiere auf deine Nummer zugelassen...wenn Du also das Stück Blech verlierst wo das draufsteht kostet dich das ein neues Blech und natürlich die üblichen Gebühren...

...sach ich jetzt mal...

Aber auf jeden Fall blöd gelaufen!  :-\\

Gruß
Dennis O(hne Gewähr)
Chrome won't bring you home!

Heiko

Jetzt mal ne andere Frage... was hast Du denn für einen Kennzeichenhalter dran?... den Originalen oder besser gesagt, die originale Form?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Manni hat sich wohl schon in den Schlaf geweint...  ;D  ;)
Chrome won't bring you home!

regenmacher

#6
@dennnis,
von wegen in den Schlaf geweint :wikinger:
steh du mal morgens so früh auf wie ich, dann sprechen wir uns wieder.

Laut Aussage des Straßenverkehrsamtes darf ein verlorenes Kennzeichen nicht erneut ausgestellt werden, es muß erst 5 Jahre gesperrt werden.

@heiko,
ich hab an den Blechwinkel der an meinem Kotflügel angeschweißt war ein 2mm VA Blech in Kennzeichengröße geschraubt.
An dieses Blech habe ich dann das Nummernschild geschraubt.

Das VA Blech ist aber noch da, so stabil wie am ersten Tag.
Wie genau das Kennzeichen da aber dran festgemnacht war weiß ich leider nicht, das hat mein Papa für mich gemacht.

Gruß,
Manfred

guest265

Habe ich auch schon hinter mir. Ist damals direkt bei den beiden Schrauben ausgerissen. Waren noch ein paar Überreste vom Schild unter den Schrauben bzw. Scheiben. Das neue Schild ist zusätzlich noch mit Silikon zwischen Halter und Schild befestigt. Hält super und rasselt auch nicht mehr.
Helga

regenmacher

So ich hab mir ein neues Kennzeichen und einen neuen Fahrzeugschein auststellen lassen.

Hat inkl. Nummernschild 39,90€ gekostet, ich hatte mit mehr gerechnet. :)

Die Nummer ist sogar noch kürzer als die alte, jetzt hab ich auf dem kleinen Blech noch richtig viel Platz übrig.
Jetzt muß ich das Teil nur noch wieder anschrauben, kleben, schweißen und vernieten.

Ein gutes hatte die Sache aber, weil ich ja nicht fahren konnte hatte ich endlich mal Zeit mein Rücklicht mit einem Bremslicht zu ergänzen.

Hoffentlich hält das jetzt länger.

Gruß,
Manfred

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge