Hilfsbereitschaft

Begonnen von Heiko, 11 Juni 2006, 19:38:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Hi,

heute hat es mich erwischt... bin voll liegengeblieben. Wäre Mek nicht gewesen, dann hätte ich wohl 35km schieben dürfen... DANKE MEK, MEIN GELBER ENGEL! :blumen: (okay, mein Ersatzteilieferant ;)) Mir ist vom Einlassventil die Einstellschraube abgerissen, man hörte ein "pling" und der Motor ging aus... warum? Erzähl ich an der Eder! Aufgrund meiner Vorgeschichte (auch Eder!) wusste ich, was ich zuerst kontrolliere... und siehe da, mit 6mm Ventilspiel geht´s nicht mehr weiter...also am Strassenrand Tank ab, Ventildeckel ab, Kipphebel ab, den Schrott ausgebaut und auf Meks´s Lieferung gewartet, bei 28 Grad in der Sonne, nur Zigaretten bei und nichts zu trinken, aber gemütlich wars... nebenan Kühe auf der Weide, am Strassenrand einer kleinen Strasse war auch Gras, sodaß ich mich hinlegen und sonnen konnte bis die Brocken da waren.

Jetzt kommt´s:

Ihr glaubt gar nicht, wieviele Leute Hilfe angeboten haben... fast gar keiner!!!

Von rund 100 Motorradfahrern haben 50 gegrüsst, 46 sind so vorbei gefahren...!

... aber zwei SR 500 Fahrer haben Hilfe angeboten (Danke!), ein R 50 Gespannfahrer hat auch versucht zu helfen (Danke!), und ein MZ-Gespannfahrer kam 2 mal vorbei --> erst hat er Hilfe angeboten, wir haben geklönt, dann ist er weg und kam nach ´ner viertel Stunde wieder und hat mir ´ne eiskalte Flasche O-Saft zugeworfen, an dieser Stelle ein Riesendankeschön an den MZ-Treiber unbekannterweise... ach ja, zum Schluß hat noch ein Autofahrer angehalten, da war aber Mek schon da (danke für das Bier Mek ;D) und wir hatten die Lage im Griff... aber wie ihr schon sehen könnt, diese Plastikschrottfahrer waren unter den ersten 96!...  Schade, daß die meisten wegsehen (ob man helfen kann oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt)

Heiko D(anke an die Helfer)

PS:
Ach ja, dieser breit grinsenden Guzzi V7 Gespannfahrerin hätte ich am liebsten den 22er Schlüssel hinterher geworfen... Unverschämtheit! :beleidigt: ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

tja, heiko... ICH hätte Dir geholfen... das gehört sich nämlich so!!! aber dafür gab es damals doch mal den gelben schal???

ich habe es schon erlebt, dass ein joghurtbecherfahrer auf der A5 mit Qualmwolken stehen blieb... da hatte ich auch gehalten, es war zwar nichts mehr zu machen (hatte sprit aber kein öl dabei), aber es ist ein gutes gefühl, wenn jemand kommt und stehen bleibt!

aber heiko, da du heute genügend zeit hast, wie wäre es, wenn du die nummernschilder der 96 anderen hier postest? dann bleibe ich bei denen in zukunft nicht mehr stehen!

welche ersatzteile soll ich denn am donnerstag vorhalten? in glas verpackte?

gruß kruemel und deiner R27 gtue besserung!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Knaudel

Hallo Heiko,

ich hätte freundlich gegrüßt! ;D


Gruß Knaudel P(annenhelfer)

(PS: @Kruemel: Es ist eine R26!)
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

groovebuster

Oh ja, das kenne ich nur zu gut... schon mehrmals am eigenen Leib erfahren! Deshalb habe ich auch nicht gezögert und mich auf die Pannenhelferliste setzen lassen.

Aber zum Glück gibt es ja auch immer wieder die Ausnahmen. Und einer von 100 reicht am Ende ja trotzdem, denn mehr als diesen einen braucht man ja eigentlich nicht. Und diese Renneisenfahrer sind ja sowieso eine ganz eigene Spezies, selbst wenn die halten und hilfsbereit sind, hat das meistens wening Sinn. Da ist es wirkich besser die fahren gleich weiter... ;)

Grüße

Christian D(er eigentlich immer anhält)

Heiko

Zitat von: kruemel am 11 Juni 2006, 21:06:23
tja, heiko... ICH hätte Dir geholfen... das gehört sich nämlich so!!! aber dafür gab es damals doch mal den gelben schal???


Ich hatte nur mein schwarzes Halstuch und das war Pannengemäß am Lenker befestigt!

Heiko I(n Glas verpackt ist gut ;D)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

#5
Klar Heiko,
es war 'ne Ehrensache für mich,
und nicht zuletzt, dem Beitragskönig, aus der Pampa zu helfen.
Es sind ja genau diese Probs die uns das Leben schwer machen können, weil wir uns mit Uralt-Kram beschäftigen.

Ich war zur Zeit selbst unterwegs und habe ca 3h gebraucht um Heiko diese Ventileinstellschraube mit dem nötigen Treibstoff zu liefern  :saufen:

Während der Schrauberei bekommt man noch eine NSU Max in Teilen angeboten, es war ingesammt wieder gigantisch, dieser Mopett-Sonntag.

gruß mek G(elber Engel)  8)  ;D

PS. ist doch so : Spass ist, was man draus macht ...  ;)

... 73er-Gang

Mausejule

Tja, Boys,

Und wieder ein Plus für die Mädls. (und den Lipstick... gelle!!). Sexy gegens Bike lehnen und ganz süß und ganz, ganz hilflos schaun...  :-* ;)

LG Juli

PS: Natürlich wäre ich stehen geblieben, auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel hätte tun können, außer höchstens meinen Spezl vom ADAC Abschleppdienst du zu rufen.
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Rütz

Mensch Heiko du Pechvogel!

Da war ich ja wohl gerade von euch weg.
Eine Ventileinstellschraube hätte ich sogar auch noch gehabt.

Dieses Jahr füttern wir anscheinend nicht die Unfall- sondern die Motorausfall-Statistik...  :kotz:

Auf dem Weg nach hause, haben sich an zunehmend an jeder Ampel die Autofahrer entgeistert nach mir umgedreht. Auf ihrer Stirn die Frage: "Ist das ein Diesel?"
:kopfhau:

Da wollte ich sie eigentlich mit Beton in den Reifen in den Gartenteich schieben...
...und starte jetzt also auch in der Ersatzmopedfraktion :-\\

bis denne
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge