oldtimerversicherung

Begonnen von r25/2 rainer, 13 Mai 2006, 21:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r25/2 rainer

hallo, kann jemand helfen?
ich habe es gerade geschafft ein rotes oldtimerkennzeichen für meine r25/2 zu bekommen .
hierzu hatte ich von einem lvm-versicherungsvertreter eine vorläufige versicherungsbestätigung bekommen. kurze zeit später habe ich eine ablehnung meines versicherungantrages bekommen, da ich keine weiteren versicherungen bei der lvm habe.
dies habe ich auch nicht vor zu ändern, da ich fast alle anderen versicherungen bei der huk habe und dies auch nicht ändern will - nur leider bietet die huk keine oldtimerversicherung an.
kennt jemand eine billige / empfehlenswerte oldtimerversicherung die ohne bedingungen versichert?
besten dank.
rainer

r25/2 rainer



Peter

Hallo Rainer,
für 250 ccm und 13 PS bezahle ich pro Jahr ungefähr 40 Euro. Dazu brauch ich keine spezifische Oldtimerversicherung. Es lohnt sich nicht. Die Meisten haben ihre Einzylinder in einer ganz normalen Versicherung ohne H-Kennzeichen oder Oldtimerversicherung laufen. In meinem Fall wäre die Oldtimerversicherung sogar teurer gekommen. Was Du mit roten Oldtimerversicherung meinst, weiß ich allerdings nicht. Oder meinst Du das 07-er Wechselkennzeichen?
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Hi Rainer,

empfehlen kann ich die Württembergische Versicherung...ich habe meine Motorräder dort als Oldtimer Teilkasko versichert...  sicherlich ist das etwas teuerer als normale Haftpflicht, aber so sind sie auch bei Diebstahl versichert. Auf die restlichen Leistungen der Teilkasko kann ich eigentlich verzichten, aber es gibt leider keinen Diebstahlschutz (als Einzelleistung), den man zur normalen Haftpflicht abschließen kann.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Hallo Rainer,

ich hab das Thema "Oldtimer-Versicherungen" schonmal behandelt, schau mal unter:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=366.msg1913#msg1913

Selber bin ich bei der Axa-Colonia, die haben ein gutes Angebot und zicken im Schadensfall (siehe Tiefgaragenbrand) nicht rum.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

r25/2 rainer

hallo zusammen,
besten dank für eure antworten.
ja, ich meine das rote 07-er - wechselkennzeichen - ich will eine kleine sammlung aufbauen, da erscheint mir das am besten. fahren will ich eigentlich bloß zu oldtimerveranstaltungen und zu probefahrten und da brauche ich ja eine haftpflichtversicherung im öffentlichen straßenverkehr.
danke karl, dann werde ich mir von der axa mal ein angebot machen lassen.
gruß rainer

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge