Die Sturmflut im RTL

Begonnen von Andre.Hubein, 17 Februar 2006, 19:00:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Liebe Leute,ich möchte euch ans Herz legen,die Sendung die Sturmflut auf RTL zu sehen,denn Benno Fürmann fährt da eine BMW R25!Ansonsten ist der Film sicher nur mäßig interessant.   Gruß André.

Andre.Hubein



Karl

Hallo André,
wann läuft/lief denn der Film?

Dank und Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

hier: http://www.rtl.de/tv/tv_908530.php  ;)

Heute und Morgen um 20.15Uhr.

In einer Nebenrolle ist Deichgraf Rolf G. mit seiner Behördengrauen R 26 zu sehen  ;D

Heiko R(egie)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Ich kenne jetzt nur das Titelbild der Fernsehzeitung.
Dort tragt B. Fürmann einen Helm! Ein gewagtes modernes Zugeständnis, oder nicht?
Nach allem was ich über die 60er gehört habe, trug ein "anständiger" Motorradfahrer niemals einen Helm (sondern wie auf den BMW-Prospekten Schirmmütze).
Helme trugen die Rocker, Raser, Rabauken...

Auch von meiner Oma kenne ich das noch (Helmträger=Rocker): "Die tragen das ja nur um sich vor den Schlagstöcken der Polizei zu schützen!"

Gruß
Anselm Z(eitgeistdiskussion)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

#4
Richtig, Anselm, Mütze ist auch viel stabiler als Helm:

Wirft man beide von einem hohen Standort (z.B. Olympiaturm) runter,
so wird man feststellen, dass der Helm das nicht überlebt !

Gruß Thomas F(asching  ;D  )

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

wäre cool wenn jemand Lust/Zeit hätte, da ein paar Szenen zu digitalisieren  ;)
Hab zwar das Equipment dazu, aber keine Ahnung ob ich es zum Laufen bekomme...
Zumindest ein Screenshot von Benno F. auf der R25 wäre cool
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

wo war er denn nun, der deichgraf??? und welches mopped hat jetzt 'ne beule? ich habe die ganze zeit nach einer babyblauen gesucht, aber irgendwie nur 'ne kleine leckere schwarze gesehen...

gruss, kruemel B(ergvolk)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

#7
Moin,

nicht schlecht bisher... hat denn jemand auch den Dokumentarfilm im Anschluß daran gesehen?

Anbei als Leckerchen ein Bild passend zum Film...  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Heiko:  Lecker Bildchen - wieder was für's Archiv ;-)

@ Kruemel: Also - ich hab den Einzylinder nur 1x im Film gesehen - relativ spät, zum Ende vom 1. Teil. Da ich aber den Anfang verpasst hab, weiß ich nicht ob die da nochmal vorkommt...? Ich schaumal ob ich Screenshots bekomme ...

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Meister2101

#9
Hallo Andre`,
ich habe den ersten Teil der Sturmflut gesehen und den tollen Auftritt der R25/2 Die geht bei jedem Wetter. Eine tolle Werbung für die alten Einzylinder.  :bike: :applaus:

Gruß
Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Heiko

@Karl:

Die war öfter zu sehen.... mich würde mal interessieren, ob die Maschine von der Mobilen Tradition kam oder von einem Privatmann zur Verfügung gestellt wurde :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Gary

Hallo zusammen

Ich bin ein neues Forumsmitglied und möchte gerne zur Bereicherung dieser Einrichtung beitragen

Ich habe beide Teile der "Sturmflut" aufgenommen (DVD) und muss sie noch werbungsbereinigen. Die anschließende Dokumentation habe ich ebenfalls aufgenommen. Gebt mir ein wenig Zeit, zur Bearbeitung.

Gruß Gary

Karl

Hallo Gary,

mensch, das wäre echt klasse  :D

Freu mich schon auf die Mitschnitte!

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Hallo Gary!
Wärst Du bereit, gegen einen (un)Kostenbeitrag die fertigen DVD´s zu versenden?
Fände ich echt klasse! :applaus:
Gruß, Hannes
Was dann?!

rolf

BABYBLAU??
das ist Enzianblau,
Thomas, sag was!!

† odeon8

... ich sag' nur BAHAMABLAU METALLIC
(so blau wie die Turis auf den Bahamas)

Thomas W(eiß-blau)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rütz

Zitat von: Heiko am 20 Februar 2006, 13:51:05(....) ..ob die Maschine von der Mobilen Tradition....  :Frage:

Hätte es der Mobilen nicht peinlich sein müssen, daß das gute Stück nur mit Einmachgummi läuft... :Frage:

Anselm L(äster)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

das Einmachgummi ist doch nur dafür da, damit der für die Kipphebelschmierung notwendige Ölnebel nicht oben aus der Lampe austritt ;D

Heiko

Zitat von: Rütz am 21 Februar 2006, 16:04:02
Hätte es der Mobilen nicht peinlich sein müssen, daß das gute Stück nur mit Einmachgummi läuft... :Frage:

Naja, die haben ja letztes Jahr auch nem User hier im Forum erzählt, dass die Kopfdichtungen der Einzylinder keine Ölbohrung haben!  ::)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Ihr seid zu gut zu mir!

...danke, daß ich jetzt jeden von Rolf's Witzen ausführlich erklärt bekomme...

(...duck und wech...)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Tja Anselm, Nett ist halt unser 2. Vorname.
Ich mache doch schon extra für dich immer ein "Achtung Witz" Symbol (= ;D )
Rolf Nett Gehrke

Gary

#21
Thema DVD und Ausschnitte

@ Karl + Hannes 55

Die DVDs sind fertig. Ich habe je eine DVD für den 1.Teil, für den 2.Teil, für die Dokumentation nach dem 1.Teil "Hamburg unter Wasser" und die Ausschnitte mit der BMW. Ich brauche von Euch nur noch die Angaben, welche DVDs Ihr haben wollt und in welchem Format (DVD+R, DVD-R)

Gruß Gary

hannes55

Zitat von: Rütz am 21 Februar 2006, 16:04:02
Hätte es der Mobilen nicht peinlich sein müssen, daß das gute Stück nur mit Einmachgummi läuft... :Frage:

Anselm L(äster)

Nein Anselm ich denke nicht!
Heute waren Garys DVD´s in der Post (nochmal Danke!) :applaus: und ich hab mir mal als erstes die BMW-Szenen angesehen. An der R25/2 ist eigentlich nur eins zu bemängeln:
Das Ding sieht ja aus wie neu!
Überlegt doch mal, der Film spielt 1962, da war die R25/2  10 Jahre alt und damit ein altes Motorrad, sonst nix. Kein Mensch schätzte sowas, alle die es konnten, fuhren Auto,  die Motorradkrise in Deutschland war überwunden; heißt: Horex, NSU, DKW, Victoria, Panther, Ardie und noch viele andere gab es als Hersteller nicht mehr, Motorradfahrer galten in den 60ern als "Gesox". Da ist doch der Rex-Gummi um die Lampe geradzu zeittypisch. Die Mopeds wurden damals nicht gepflegt, sondern  eisenbahnzugweise nach Griechenland vefrachtet.( Ich selber hab in den 70ern VW-Busweise Zeug wieder "heimgeholt")
Ich möcht wetten, die BMW aus dem Film braucht den Gummi gar nicht, den hat der Regisseur wegen der Zeitnähe angebracht oder besser anbringen lassen... ::)

Hat er ja auch recht.

Gruß Hannes

Was dann?!

Karl

@ Gary:
Wollte dir nochmal "DANKE" für die DVD sagen (ist heut morgen angekommen), aber auf deiner Karte stand keine Email-Adresse drauf. Werd dich die Tage mal anrufen  :D

@ Hannes:
>"den hat der Regisseur wegen der Zeitnähe angebracht"

Dann muß sich der Regiseur echt mit der Materie "Einzylinder" ausgekannt haben!
Ob sich da jemand von denen bei uns im Forum erkundigt hat...?

@ Alle:
Werde Gary's BMW-Szenen demnächst für's Internet konvertieren und dann online stellen. Ein wenig Geduld noch ...

Nochmals Danke an Gary!

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

@Karl,  :applaus: super Maßnahme, bin gespannt auf die Bilder!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Rütz

Hallo Hannes,

Zitat...Das Ding sieht ja aus wie neu!...
da kannst du beruhigt sein, das liegt wohl an der digitalen Nachbearbeitung.
In unserer Fernsehzeitung war ein recht großes Titelbild (die BMW leider nur halb drauf), aber da war reichlich Rost zu sehen, vor allem an dem grobmotorisch aus Flachstahl zusammengebratenen Packtaschenhalter. Und ordentlich Gebrauchsspuren (Lack, Linierung, Gummis...).

Ich sehe es eigentlich so wie du, es hätte eine "Ratte" sein dürfen.
Nur mit dem Gummi habe ich (..ein persönliches..) Problem/Vorurteil und glaube nicht, daß die Mobile es so herrichten/dulden würde, um der Welt zu zeigen: "Seht her unsere Zündschlösser waren schon immer sch :-X ße!"

Trotzdem: ;D
Zitat...altes Motorrad, sonst nix. Kein Mensch schätzte sowas...
Seit du das gesagt hast, stehen auf Klack's und C.H.'s Ruhestätten die Grabsteine schief! ;D


Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

mann - der besitzer war doch auf see unterwegs und die bmw war seinschätzchen. was würdet ihr denn auf see die ganze zeit machen - also ich würde mich mit meinem motorrad beschäftigen...

kruemel s(eebär)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Kruemel,
der Film spielt doch in den Sechzigern, da wurde gearbeitet, auch auf See!!

Karl

INFO:

Die Szenen sind online und unter "Historie"  >  "Medien" > "Sturmflut"  zu finden.
Weitere Infos [hier]

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Und genau dann, wenn es spannend wird is der kleine Filmzusammenschnitt zuende...  ::)

Na ja, dann werd ich mir wohl bei Gelegenheit den kompletten Film ansehen müssen...
Wie wäre es mit einer Beamervorführung am Edersee?!?!?! Nur so ein Gedanke...

Dennis (der aufgrund seines Vorschlages bestimmt in der Luft zerrissen wird  ::)  ;D )
Chrome won't bring you home!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge