PLZ 6xxxx

Begonnen von admin, 29 September 2003, 20:30:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schraubenkoenig

Zitat von: Karl am 08 Oktober 2020, 17:58:09
Operation ,,TÜV" heute erfolgreich abgeschlossen. Hätten die beiden TÜV Prüfer keine Ohren gehabt, wäre deren Grinsen wohl rund um den Kopf gegangen. Prüfung an sich bestand aus einmal ums Gebäude fahren, Hupe/Scheinwerfer prüfen, 10 min Ölgespräche. Sehr angenehmer Termin, nette Prüfer — so macht TÜV-machen echt Spaß 😊👍
Is bei mir immer so. Ich mach meist nen Termin online fest.  Dann weiß der Prüfer schon was kommt. 10 minuten Prüfen halbe Stunde Plausch.   Der Prüfer der das macht hat meist selbst Oldtimer in der Garage... Die jüngeren Ingenieure reißen sich nicht um diese Termine...

schraubenkoenig



Karl

Exakt so bin ich auch vorgegangen Termin online gemacht, vorbei gefahren, nett unterhalten - fertig
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Wie schnell doch zwei Jahre vergehen ... heute wieder TÜV gehabt.
Online Termin vereinbart, vorbei gefahren, den Prüfern den Tag versüßt (die haben sich wie n Keks gefreut, sowas zu fahren) - fertig.

... und während der kurzen Wartezeit hat "Rosi" ganz wild mit fremden Männern herum geflirtet  ;D
Sie zog alle Blicke auf sich und schaute selbst ganz neckisch drein  ;)

Karl_TUEV_2022_01.jpg
Karl_TUEV_2022_03.jpg

Karl_TUEV_2022_02.jpg
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Bist du zwischen den 2 Terminen denn auch mal gefahren?

Wo ist denn der Beiwagen?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Donnervogel

Hatte dieselben Erfahrungen gemacht im Frühjahr mit einer frisch restaurierten R25/3. Der TÜVer ca. 40 Jahre tanzte nur um das Motortrad mit seinem iPhone und machte Photos. Zuvor Beleuchtungstest, ich musste erklären, dass das Motorrad nur eine 35W-Birne verträgt. Was eine Flatterbremse ist, wusste er nicht. Wie der Motor abgeschaltet wird, auch nicht. Staunen über den Kickstarter, als hätte er sowas noch nie gesehen. Dann das Aufbocken, er zog ihn am Gummigriff des Sozius-Sitzes hoch. Das nervt mich. Das Fahren hat ihm natürlich Spaß gemacht. Das Vollgutachten kostete 130.- €. Schwierigkeiten gab es nur bei der Versicherung. Dort war man der Auffassung die BMW R25/3 sei ein vierrädriges Quad. Mit Hilfe des Landratsamtes konnte dieses Problem gelöst werden.

Eppo

#95
War dies ein relativ jünger Prüfer?
Einen solchen hatte ich bei meiner letzten Abnahme der BK350 auch.
Ich hab das Motorrad gestartet und auch aufgebockt. Gefahren ist er selber, um Kupplung&Bremse zu testen. Lichtkontrolle lief nur über analogen Test ob alles geht, nix mit Lichtkegel oder Leuchtweite.
Dann kam das Urteil, dass der Motor noch nicht richtig zieht.
Worauf ich entgegnete, dass ich ohne Zulassung auch keine Einstellungsfahrten machen kann 😉.
Ein älterer Prüfer kam dann noch dazu und war sichtlich gerührt von Optik und Klang.
Wenn ich meine Oldies zur Wiederholungsprüfung bei meinem KFz-Meister hinstelle, frag ich mich immer, ob die Prüfer den Motor gestartet bekommen 😁.

Ohne hier Werbung zu machen, kann ich die LVM als Versicherung empfehlen, da gibt es einen recht günstigen Oldtimer-Tarif.
Meine RT125, wollte meine vorherige Versicherung als gedrosselten 125er versichern, bei der LVM kein Problem. Da geht die Oldtimerversicherung auch ohne Gutachten. Mein Versicherungs-Fritze wollte nur paar Bilder vom Zustand der Maschine und eine i.e. Jahreslaufleistung.
MfG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

OBS

Ich hatte vor Jahren auch mal einen sehr jungen Prüfer. Der hat auf allen Schaltern und Knöpfen rumgedrückt um anschließend festzustellen: "Springt net an".
Und das bei einem Berliner Roller. Ha, ha, ha. Fahren hat er sich dann nicht getraut.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Similar topics (5)

Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von Udo B.


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge