Neu dabei !

Begonnen von Zyli, 10 Oktober 2018, 18:08:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zyli


Hallo an alle Einzylinderfans !

Mein Name ist Martina und ich habe von meinem Vater vor 10 Jahren eine R 26 Bj. 1956 (Kosename Erna) übernommen.
Als Teenie ,,durfte" ich sie nur putzen und beim Schrauben helfen. Gemeinsame Ausfahrten gab es natürlich auch..... er mit ,,Erna" und ich mit meiner  Kreidler RS 50. Im Laufe der Jahre habe ich viele Mopeds gefahren, aktuell eine F800 R und eine ZR 750.
Da Erna nicht so recht in die Gänge kam, manchmal urplötzlich stehen blieb, fristete sie  nun viele Jahre ein Hinterhofdasein, welches leider auch deutliche Spuren hinterließ.
Seit einigen Wochen wird nun wieder an ihr geschraubt und die erste kleine Probefahrt  ist überstanden.  :schrauber: Ich hoffe sie bis zum Frühjahr fit zu haben und möchte dann gerne mit Gleichgesinnten gemütlich herumfahren.

LG, Martina

Zyli


RolfD

Martina, herzlich willkommen hier, du hebst die Frauenquote nicht unerheblich..... :blumen:
viel Spass mit Erna, das Wetter gibt ja noch richtig was her dafür....
Grüße
Rolf III

Schorsch

Zyli,

willkommen hier!

Eine Kreidler RS war mein Jugendtraum, in rot, mit Chromtank. Leider reichte es nur zu einer NSU Quickly,
aber immerhin 3-Gang.
Hast Du die Kreidler noch?

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Jetzt sage nur noch Du willst Kreidler fahren?
Es sieht einfach Klasse aus wenn so ein 50-60 jähriger auf einer schmalen Sitzbank sitzt. Da hängen dann die Arschbacken runter wie Satteltaschen. ;D

Manfred

Schorsch

#4

DEINE ? 😜

Ich find die RS immer noch gut, fahren, na ja, manchmal, so aus Spaß, gerne.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

professor buxus

Hallo Erna.......äh Martina,    ;D

Herzlich Willkommen im Forum der Verrückten und viel Spaß bei der Bastelei an der R26!
Dann wird man sich ja nächstes Jahr sicher mal "auf Hilgen" treffen.

Viele Grüße aus dem Bergischen
Detlef

@ Schorsch: Das Einzig Blöde an den Kreidlern ist, dass die, weiß-der-Geier-warum, schneller waren als meine Zündapp!    ;D
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

OldsCool!

Hallo Martina,

hast Dir ja eine einzylinderfreundliche Gegend ausgesucht  :) Da gibt's ja jede Menge Leute drum rum.
Willkommen und schön dass es auch weibliche Fans gibt!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borkumer

Moin!

Wilkommen im Forum!
Zeig doch mal ger die Gute

LG Dennis

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen-Addon

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Herculestom

Hi Martina,

als alter Ratinger muss ich Dich nun auch begruessen. War gestern per Zufall da, um meine Eltern zu besuchen. Lass Dich nicht verwirren. Die RS ist ein cooles Geschoss. Viel Spass mit der R 26. Hilfe, falls erforderlich, wirste hier schon bekommen.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Zyli

Hallo Jungs,lieben Dank für die nette Begrüßung.
Die RS gibt es nicht mehr. Die wassergekühlte Zündapp war schneller. Daher tauschte ich gegen eine 50ger Herkules, aber auch diese gibt es leider nicht mehr. Nur die R26 hat bestand und passt auch altersmäßig besser ! :thumbsup:

Heiko

Herzlich willkommen Martina,

Grüße aus der Nachbarschaft.



Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

klawo

Hi Martina,

eine Kreidler habe ich auch gefahren--aber ich glaube es war eine RM in gelb!!!

Hier bist Du echt genau richtig---denn wird Dich sogar geholfen  8)

Klaus

4Taktix

Moin Martina und willkommen.
Bei der Historie war es ja nur eine Frage der Zeit, bis Du hier aufschlägst.
Wenn die BMW mal wieder zickt - nicht zögern, hier posten. Es sind sämtliche Gewerke verteten - und mit Schwarmintelligenz wurde hier schon oft geholfen.
Humor und Geduld für Abschweifungen musst Du allerdings mitbringen, ist quasi Grundvorraussetzung hier  ;)

Gruß,
Sascha
(Im Keller verstaubt noch 'ne runtergerockte 1974er Puch M50 Racing  8)  )
Think outside the box !

Taz

Hallo Martina.

Willkommen im Forum und  :thumbup: fürs Bewahren der Familien-R26....

Viel Erfolg bei der weiteren Schrauberei.... letztlich ist sogar eine  R26  langstreckentauglich  ;D .....damit stünde einem Edersee Besuch ja nix im Wege  :prost:

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Hallo Zyli, resp Martina,
Herzlich willkommen,
Buxxus hat den hilfreichen Tip gegeben in #5

Ich sehe das auch so, dass es mit Deiner Früherfahrung nur eine Frage der Zeit war, hier zu landen.
Aber , eine R26 und "gemütlichem Fahren" passt nicht so recht, will aber auch nicht sagen, dass eine R26 eine Rennmaschine ist  ;D

Gemütlich geht es garantiert ganz entspannt mit einer R25/3, die hat eine andere Charakteristik, eher der Ackerschlepper.

Gruß mek  :bike:  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

Heiko

Naja,

man kann auch mit einer R 26 gemütlich unterwegs sein wenn man will.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

wenn die 26 nicht auch ein Trecker ist heiss ich Heiko....stimmt, die /3 ist noch treckeriger.....aber eben nicht der Einzige Trecker....das ist ungefähr so als wenn man den 10 Liter Lanz als niedertourig bezeichnet und den 5 Liter Lanz als Schnelläufer

cledrera

Moin,
wurde auch mal wieder Zeit, für eine Einzyli.  ;)

Was nun das gemütliche an einer R26 anbelangt, hängt das mit Cappucino zusammen;
hörte man jedenfalls aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen.  ;D

Willkommen Martina
und viel Spaß.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: rolf am 12 Oktober 2018, 11:25:18
wenn die 26 nicht auch ein Trecker ist heiss ich Heiko....

So so....
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge