Kundenservice und Verpackungsmüll

Begonnen von Ulrich6027, 20 September 2017, 10:58:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Tach,

ich war die Tage im Dortmunder Megastore eines Hamburer Motorradhändlers. Leider waren 2 Gühbirnen nicht am Lager. Der freundliche Mitarbeiter bot mir eine versandkostenfreie Lieferung von zwei Leuchtmitteln
Typ BA9s an.
Und nun das Bild von dem Paket - sch .. Ökobilanz

Ulrich 

Ulrich6027



OldsCool!

Das stimmt... aber wenn er die in nem Briefkuvert schickt und nur Brösel ankommen, ist der Jammer auch groß. Das Problem liegt bei den Versandunternehmen, die aufgrund ihres relativ gleichgültigen, da spärlich bezahlten Personals nicht in der Lage sind Ware sorgsam von A nach B zu bringen. Ein Studienkollege arbeitete mal nebenher bei Hoppla (Name von der Red. geändert). Er gab mir als Tip mit, nie "vorsicht zerbrechlich" draufzuschreiben, sonst dient das Päckchen erst recht als Fußball, wenn's im Paketzentrum gerade langweilig ist.

Fazit: Man muss leider alles doppelt und dreifach in Watte packen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

krauthahn

#2
Ich denke eine Schachtel hätte es auch getan !?
Meine Ex-Firma bezog lange Zeit von einem französischen Hersteller Schütze, Motorschutzschalter usw.
Wenn wir angenommen 100 Schütze bestellten, kam ein riesiger Karton an, in dem locker 1000 Schütze oder mehr gepasst hätten.
In diesem Karton waren dann, in reichlich Bläschenfolie eingewickelt, 20 folienverschweißte kleinere Kartons mit je fünf Schütze.
In diesen kleinen Kartons waren die Schütze dann einzeln in, wie sollte es anders sein, folienverschweißten Schachteln gepackt.
Nach dem Öffnen dieser Schachteln konnte man dann die, wer hätte es gedacht, wiederum folienverschweißten Schütze entnehmen.
Nach den Lieferungen dieses Herstellers war die Werkstatt erstmal zugemüllt mit Kartonagen und Plastikfolien.
Außerdem hat es auch immer reichlich Zeit gebraucht um überhaupt erstmal an die ersehnten Teile zu kommen !
Gruß,
krauthahn

guest474

Birnchen nur im Umschalg wäre schief gegangen. Wird die Schachtel noch keiner geht sie schnell beim Transport verloren.
Ich habe mir von den 6 Volt Birnen jeweils 4 auf Lager gelegt. Da war dann der Karton voll.
Manfred

töff-töff

aus meiner Sicht war die Sendung gut und sicher verpackt ! Ein wenig überdimensioniert, aber sonst ok. 

ich hab mich aber oft genug über Sendungen geärgert, bei denen die Sendung beschädigt wurde. Meistens wegen unzureichender Polsterung oder weil Kartons genau so groß wie der Inhalt war. Wenn dann z.B. Emaillereklame, alte Öldosen oder sonstige Preziosen, die 2 Weltkriege unbeschadet überstanden haben auf den letzten Metern zerstört oder beschädigt werden, ist die Enttäuschung groß. Bei mir jedenfalls.

Deswegen versende ich auch immer ein wenig überdimensional. :D

Gruß, töff-töff schosrch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Karl

Wie so oft heißt es auch hier: ,,Die Dosis macht das Gift"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge