Forum seiner Zeit voraus?

Begonnen von Karl, 05 März 2013, 00:42:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Beim Lesen der aktuellen Tagespresse bin ich über folgende Meldung gestolpert:

CeBIT-Leitthema: Neuester Trend heißt  "Shareconomy"

LINK

Zitat: "...nun rückt die CeBIT als weltweit wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft das Teilen und gemeinsame Nutzen von Wissen, Ressourcen und Erfahrungen als neue Formen der Zusammenarbeit ins Zentrum."

"Das Teilen von Wissen, Ressourcen, Gegenständen und Erfahrungen mit Hilfe des Internet." (Bild.de)

Na wenn das so ist - unser Forum funktioniert doch schon SEIT JAHREN nach diesem Prinzip ... Ich wusste es schon immer, dass wir Trendsetter sind! Also von wegen "Old-Timer" ... :D



(Ok, ich lasse ausser Acht dass in dem Trend der Focus eher auf der ökonomischen Betrachtungsweise liegt, aber trotzdem [tm])  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hi Karl,
na klar, wir fahren zwar Oldtimer, aber deswegen sind wir doch nicht von gestern  ;) Shareconomy: da haben sie wieder so ein Schlagwort aufgebaut. Wie Du schon geschrieben hast, gibt's das im Wissenssektor schon lange. Zu fast jedem Thema gibt's Foren und fürs Allgemeinwissen Wikipedia oder Google-Suche.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

† odeon8

Zitat
(...) wir fahren zwar Oldtimer, aber deswegen sind wir doch nicht von gestern  ;)

Richtig. Digitalzündung, DrehstromLiMa und Anlasser - das sagt doch alles !

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

MEINE MOTORRÄDER VERLEIHE ICH NICHT....egal was Merkel sagt!

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge