R 25/3 Schwimmernadelposition/Zündschlüssel

Begonnen von Schlafmohn, 06 Dezember 2011, 23:39:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlafmohn

Hallo,

zwei Frage R25/3:

weiß jemand wie viel die Schwimmernadelspitze über den Schwimmer hinaus stehen muss?
Also praktisch über die zwei dünnen Drähte nach oben hinaus weg.

(Ganz unten --> Sprit läuft über)
(Ganz oben --> Nicht genügend Sprit wird bereitgestellt)

Bei meiner letzten Einstellsession hats Moped nicht genügend Sprit (am Berg) bekommen, deswegen dacht ich ich frag mal nach wie das bei euch eingestellt ist.

Frage 2:

Der Schlüssel hat en Wackler, sie geht also immer wieder aus während der Fahrt. Hat da jemand en guten Tipp wie ich das wegbekomme/austauschen muss?

Vielen Dank!

Gruß Schlafmohn
Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

Schlafmohn

Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

cledrera

1. Siehe Handbuch und kauf dir eine neue Schwimmernadel (Pfennigsartikel).
2. Mach mal ein Einmachgummi um die Lampe und den Zündnagel und teste das.
3. Hallo und wer bist Du?

Tarzan
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Normalerweise haben die Schwimmernadeln einen Einstich wo der Schwimmer einrasten kann...hast du den nicht?

rio


Frage 2:

Der Schlüssel hat en Wackler, sie geht also immer wieder aus während der Fahrt. Hat da jemand en guten Tipp wie ich das wegbekomme/austauschen muss?

das schlossinnenteil (ohne platine) gibts auch einzeln bei den üblichen verdächtigen. ebenso schlüssel die dann wieder satt im schloss sitzen-
kostet auch nicht die welt.
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

rolf

#4
Na, der macht ja seinen Namen alle Ehre!
Nicht nur weil er sich sich meldet.....sondern alldieweil auch alles schon mal besprochen wurde (nicht, das wir das nicht wieder beantworten würden!).

cledrera



Wobei die Frage berechtigt ist, ob nicht das Tempo des Einzylinder(forum)s zu hoch ist.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

Rauchen ist zu  schade für die Gesundheit. Oder so ähnlich.


isie

müssen wir uns jetzt doch Sorgen machen ? ....

Schlafmohn

hupsa, da hab ich meinem Namen wirklich alle Ehre gemacht.  ::)
Ich hoffe ihr nehmt die verspätete Entschuldigung an.  :traurig:
Hatte den Beitrag ganz vergessen nachdem ich die Kerbe gefunden hatte... :schrauber:

Hab den Ersatzschlüssel mal probiert, funktioniert einwandfrei. Wobei der aus Kunststoff ein wenig schicker daherkommt...

Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

Heiko

Nur mit einer anständigen Begrüssung, einer Grußformel unter dem Text und einem richtigen Namen am Ende.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schlafmohn

natürlich hole ich das gerne nach:

hallo alle zusammen,

ich bin 22 jahre alt, student und glücklicher erbe einer R 25/3 meines niederbayer opas, der vor 60 jahren mal mit dem motorrad in meine jetzige heimat, den schwarzwald gefahren ist.

freut mich ein so aktives forum gefunden zu haben, in dem schon nach ner halben stunde fünf quasi wissenschaftliche abhandlungen des berätselnden bauteils als antwort stehen.

leichte startschwierigkeiten im antworten hab ich nun überwunden. ich möchte in zukunft mit einen beitrag leisten hier über die erfahrung mit meiner r 25/3 und allen mechanischen tüfteleien zu schreiben und auch zu helfen - wenn ichs denn kann...

gruß schlafmohn

Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

mekgyver

Na,geht doch,vielen Dank  ;)
Was studierst Du denn ?
mek
... 73er-Gang

Fastnachter

...und wieder sinkt der Altersschnitt  :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schrauben. Als ich mich angemeldet habe war ich auch so alt wie du jetzt.

Gruß und allzeit gutes Schrauben

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Herzlich Willkommen, Schlafmohn!!!

Zitat von: Fastnachter am 03 April 2012, 14:45:16
...und wieder sinkt der Altersschnitt  :D Als ich mich angemeldet habe war ich auch so alt wie du jetzt.

Da sieht man mal, wie viele Jahrzehnte es das Forum jetzt schon gibt!

Grüsse,
BenW

Fastnachter

Pah, da wirft er mir den Handschuh vor die Füße  :beleidigt:  ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schlafmohn

#15
Danke für eure netten Begrüßungen.

Als gelernter Schreiner studiere ich Psychologie & Philosophie.
Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

Fastnachter

Ha, nicht nur den altersschnitt drück er, auch diesen ganzen dipl. Ing.s hier wird mal die Stirn geboten ;D

Gruß

Jan (Politikwissenschaften)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

... ich glaub als Psychologe wird er hier im Forum eine herrliche Spielwiese quer durch die menschliche Schrauber-Psyche entdecken. Hoffentlich flüchtet er [trotzdem (tm)] nicht vor Grauen ;)

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Flüchten?? Seine Lebensaufgabe!
Ich fange mal an: warum habe ich nie eine schwarze BMW( Brust habe ich bekommen!)?
Warum fährt Karl ein 25/2 Gespann nachdem wir gemeinsam seine Solo 25/2 auf über 80km/h bekommen haben??
Warum fährt Mek immer ohne Licht?
Warum macht Burghard immer soviele "!!!!"?

BenW

#20
Warum schreibt isie im Stil von Arno Schmidt und James Joyce?
Wieso antwortet Coldstart immer erst Wochen nach dem letzten Eintrag auf einen Thread?
Wer gibt sich als Dennis aus? Und warum?
...


Dennis

#21
Zitat von: BenW am 05 April 2012, 06:35:10

Wer gibt sich als Dennis aus? Und warum?
...

:P ;D

Warum weiß ich auch nicht. :spinnt:

Links! ;)
Chrome won't bring you home!

Karl

#22
Zitat von: rolf am 04 April 2012, 23:17:13
Warum fährt Karl ein 25/2 Gespann nachdem wir gemeinsam seine Solo 25/2 auf über 80km/h bekommen haben??

Karl hat ein 25/0 Gespann.
Warum fährt er Gespann? Weil er kann!  ;D

Spaß beiseite. Im Alltag fahre ich "solo" (weil privat ja mittlerweile auch "solo"). Beiwagen hab ich nur zum Edersee dran (wg. Zelt, Krmepel & Co).
Und Rosi fährt nun nicht nur 80, sondern (wenn sie Lust hat) sie kratzt auch an der "100-Marke" (mit vieeeel Anlauf & Rückenwind und vorausfahrendem Windschatten)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

100 km/h ,ist ja auch über 80km/h...dudödeldu :-*

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge