R25/3 - Zündschloss -> Kontaktplatte -> Zündung

Begonnen von BMW_R25, 17 April 2021, 23:23:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Wir helfen immer.... Probleme mit der Freudin/Frau, dem Haus, dem Auto?.... kein Ding.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

ZitatWir helfen immer....

Hannes analog: Och  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BMW_R25

#32
Zitat von: cledrera am 20 April 2021, 08:27:50
Da bist du zwischen die Gänge geraten. (Quasileerlauf)
Das unterstellt, ist das mal in Ordnung.

Übrigens:
Wenn der Kolben nur fest wäre, dürftest du den Kickstarter kaum noch betätigen können.
Ergebnis: Wie wäre es mit Zylinderkopf ab, ggf. Zylinder ab, und nachschauen?

Clemens

Hallo Clemens und Jan,

nachdem ich die Kupplung unten ausgehängt hatte, ging der Kickstarter gar nicht mehr durchzutreten. Nach dem Einhängen wieder das Verhalten wie oben beschrieben.

Frage: Sollten sich die Gänge überhaupt durchschalten lassen, ohne die Kupplung gezogen zu haben?


EDIT:
Scheinbar ja: https://www.bike-on-tour.com/unterwegs/fahrtechnik/schalten-ohne-kupplung/


Zitat von: cledrera am 20 April 2021, 09:27:03
Sebastian,
die Kritik des Medicus und von Jan ist durchaus angebracht.
Aber lieber mit Elan mitten in die Sch... als Stillstand.

Zitat von: dermedicus am 20 April 2021, 10:45:12
Es war nicht als Kritik gemeint, aber du hast völlig recht Clemens, systematisch mit vielen Bildern, dann können wir ihm helfen und Tips geben.



@alle: Habe das nicht in den falschen Hals bekommen. Ich bin dankbar für den Input und kann die Kritik soweit auch nachvollziehen.


Zitat von: dermedicus am 20 April 2021, 10:45:12
Jeder hat mal angefangen, und auch ich wäre ohne die Hilfe dieses Forums aufgeschmisssen gewesen. Dafür weiß man hinterher genau Bescheid.

Das ist das tolle bei den alten Kisten - sie sind im Verhältnis zu den Maschinen von heute recht simpel und somit kann man das meißte bis alles auch selbst machen (gewusst wie). So lernt man bei jedem Schritt das Gefährt besser kennen  :schrauber:



@Zylinderkopf : Ja, führt kein Weg daran vorbei. Besorge schon mal neue Dichtungen.

Wenn es soweit ist (Wird wohl Mai), mache ich einen neuen Thread dafür auf. Wir hatten den Ventildeckel freilich schon ab, konnten aber auch nicht viel erkennen und haben es damit erstmal auf sich beruhen lassen.


Wenn es dann wieder an die Zündung geht, komme ich nochmal auf diesen Thread hier zurück ;)


Viele Grüße

Sebastian
BMW R25/3 im Aufbau

cledrera

ZitatFrage: Sollten sich die Gänge überhaupt durchschalten lassen, ohne die Kupplung gezogen zu haben?
ja
Zitatnachdem ich die Kupplung unten ausgehängt hatte, ging der Kickstarter gar nicht mehr durchzutreten.
Kerze war noch raus?
Auch nicht im Leerlauf?
Das klingt nach Kolben fest.

Mach mal eine Runde WD40 in das Kerzenloch.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge