NEU: Forum-Profilbildergalerie ... 30.01.2009

Begonnen von admin, 30 Januar 2009, 23:57:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Hallo Eintöpfler,

denke darauf habt ihr lange gewartet - ein professionelles "Foto-Management-System" (auch Bildergalerie genannt *g*) ist online!

Im Zuge der "Bilderkalender 2009"-Diskussion war es notwendig geworden, eine Möglichkeit der Bilderdistribution zu gewähren, mitsamt eines öffentlichen Voting-Systems. In diesem Zusammenhang habe ich eine Lösung namens "Coppermine" gefunden. Das Tolle daran: es beinhaltet von Haus aus eine sog. "Bridge" zu unserer Forumssoftware, so dass eine ERNEUTE Registrierung NICHT NÖTIG ist! Mitglieder die sich im Forum eingeloggt haben, sind automatisch auch in der Bildergalerie eingeloggt (vorweg: nein, diese Möglichkeit steht noch nicht mit dem Boxerforum zur Verfügung).

Zur Bildergalerie:
- der Funktionsumfang ist recht groß; ich habe auch noch nicht alle Bilder-Rubriken angelegt, aber ihr könnt schonmal testweise reinschauen:

http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/index.php

Bilder fürs Voting für den Einzylinder-Kalender bitte unter der Rubrik "BMW Kalenderbild-Voting"  >  "Mitgliederbilder" ablegen.

Wie das geht:
- am Besten vorher mal die F.A.Q. lesen (und die Rubrik "Registrierung" gleich überspringen).

Info:
- die Bildergalerie ist (von oben nach unten gesehen) in drei Teile unterteilt:  "Kategorie"  -  "Zufalls-Bilder"  -  "neueste Dateien"

Aber schauts euch selber mal an.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Da steh ich jetzt drüber ..  :beleidigt:
Sch.. PCs.
Wollte eigentlich nur sagen

:blumen: :respekt: :blumen:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

oldtimerschuppen


Kompressor_Peter

@Clemens: da können wir nur zustimmen.

@Karl:  :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Da gab´s vor ein paar Jahren  ;D schon jemanden mit dem Namen Karl.
Zur Besseren Unterscheidung sollten wir für unseren Admin einen Zusatz finden:
:Frage:  König         ... ist schon belegt
:Frage:  Kaiser        ????
:Frage:  der Große   ???


Viele Grüße,
Kevin und Peter

Jürgen 57

Hallo Karl,

super - sehr schön   :respekt:

Beste Grüsse

Jürgen 57

Kaltstart

Super-bestens!
Besonders die Diashowfunktion.
Kommen dort die ganzen (alten) Ederseefotos auch mal rein??

Gruß & weiter so!
Alte Liebe rostet nicht.

Karl

@ Kaltstart:  Ja, bei Gelegenheit, wenn ich Zeit zum Hochladen habe ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Klasse, mit der Coppermine hast du ja so ziemlich alles totgeschlagen, was geht ;-)

Ich zieh den Hut...

Gruß kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

carlos

Ich schließe mich cledrera/cledera an:

(ohne Bild -- siehe oben)

Carlos W(ieso geht copy and paste nicht ??? )
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Meister2101

Ganz grosse Klasse Karl :applaus:  :blumen: :juhuu:
Ich habe schon einige Bilder eingestellt.

Gruß
Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

guest1279


surprise

Zitat von: Karl am 31 Januar 2009, 10:39:22
@ Kaltstart:  Ja, bei Gelegenheit, wenn ich Zeit zum Hochladen habe ...


Kaltstart

Danke Karl,

hab´gestern schon reingeschaut.
Jetzt noch die Gesichter den Namen zugeordnet...,
..aber da muß man wohl selber mal an den Edersee kommen.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Taz

Hi zusammen.

Da stellt sich mir die Frage: hat "surprise" Handhabungsprobleme beim PC/ Forum (soll ja gelegentlich vorkommen) oder funktioniert das Spam-Skript einfach noch nicht zufriedenstellend?

Ohne Ursachenklärung finde ich das fröhliche "immer-druff" auch wenig zielführend...

@Karl: Du müßtest doch die Emailadresse sehen können...kannst Du surprise nicht mal anmailen und fragen, was das soll? Die Benutzung des Emailsystems sollte ja zumindest in den Grundzügen funktionieren...

Schöne Grüße, Tas M(eine Meinung)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

admin

Hallo,

also - "surprise" hat eine gültige T-Online-Mailadresse hinterlegt, so daß ich davon ausgehe, daß es sich hier um einen BENUTZUNGSFEHLER und nicht um SPAM handelt.

@ Surprise: wenn du Fragen zur Benutzung, Funktionalität o.ä. des Forums hast, kontaktiere mich bitte (webmaster@bmw-einzylinder.de); ich erkläre dir gern die einzelnen Funktionen.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Ben Friedl

What is this calendar all about?

Do you submit pictures for the calendar pages and then they are voted on?
If and when you finally make a calender, could it be printed in German and English, for example, Dienstag/Tuesday

Thanks
Ben


Zitat von: admin am 30 Januar 2009, 23:57:26
Hallo Eintöpfler,

denke darauf habt ihr lange gewartet - ein professionelles "Foto-Management-System" (auch Bildergalerie genannt *g*) ist online!

Im Zuge der "Bilderkalender 2009"-Diskussion war es notwendig geworden, eine Möglichkeit der Bilderdistribution zu gewähren, mitsamt eines öffentlichen Voting-Systems. In diesem Zusammenhang habe ich eine Lösung namens "Coppermine" gefunden. Das Tolle daran: es beinhaltet von Haus aus eine sog. "Bridge" zu unserer Forumssoftware, so dass eine ERNEUTE Registrierung NICHT NÖTIG ist! Mitglieder die sich im Forum eingeloggt haben, sind automatisch auch in der Bildergalerie eingeloggt (vorweg: nein, diese Möglichkeit steht noch nicht mit dem Boxerforum zur Verfügung).

Zur Bildergalerie:
- der Funktionsumfang ist recht groß; ich habe auch noch nicht alle Bilder-Rubriken angelegt, aber ihr könnt schonmal testweise reinschauen:

http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/index.php

Bilder fürs Voting für den Einzylinder-Kalender bitte unter der Rubrik "BMW Kalenderbild-Voting"  >  "Mitgliederbilder" ablegen.

Wie das geht:
- am Besten vorher mal die F.A.Q. lesen (und die Rubrik "Registrierung" gleich überspringen).

Info:
- die Bildergalerie ist (von oben nach unten gesehen) in drei Teile unterteilt:  "Kategorie"  -  "Zufalls-Bilder"  -  "neueste Dateien"

Aber schauts euch selber mal an.

Viele Grüße,
Karl


Karl

Hello Ben,

yes, you´re right - we are collecting pictures for a calendar and the voting will be in the picture gallery.
Shouldn´t be a problem to make it in german/english ...

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Ich bin irgendwie zu doof für die Galerie.
Habe mit Entsetzen festgestellt, dass es (noch) keine R27 Bilder hat.
Wenn ich das beheben will (Dateien hochladen), kommt die Meldung
Fehler
Leider gibt es kein Album, in das Du Bilder hochladen darfst

Was mach ich falsch ? Habe nichts dazu in den FAQ gefunden.
Registrieren muss man doch nicht, oder ? ich bin jedenfalls rechts oben als user angemeldet.

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

rolf


Karl

... okay, hab das Problem gefunden: "Benutzer- und Alben-Rechte". Jetzt könnt ihr nach dem Bilder-Upload die jeweilige Kategorie auswählen.

Vorgehensweise:
- hier im Forum einloggen
- zur Bildergalerie wechseln
- oberste Menüleiste:  "Datei hochladen"
- es erscheint eine Seite mit zig "Datei-Upload"-Zeilen und "Durchsuchen"-Knöpfen. Durch Klicken auf "Durchsuchen" kann man das gewünschte Bild auf der eigenen Festplatte anwählen
- hat man alle Bilder ausgewählt (max. 10 Stk. pro Upload) ganz unten auf "Weiter" klicken. Es dauert dann ein klein wenig (je nach Internetverbindung), bis alle Bilder hochgeladen sind
- Danach: es erscheint für jedes einzelne Bild eine eigene Seite, in der man a) Bilder-Album/Kategorie auswählen b) Datei-  und  c) Bildbeschreibung  einpflegen kann
- hat man dies für alle Bilder getan ist man - fertig!

Denke so schwer ist das nicht...

Hinweis zu den einzelnen Kategorien:
- man hat zusätzlich zu den "öffentlichen Kategorien" noch "eigene Bilder" für sein Profil. Da kann man Bilder bis zusammen max 1 -2 Mb hochladen

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

sigi_rs

Hallo zusammen,
ich weis ja nicht, ob ich jetzt zu blöd bin?  ??? Wo finde ich im Forum denn den Punkt "Bildergalerie"? Wenn ich die Bildergalerie unter "Foren" anklicke, bekomme ich nur die alten Bilder.

Bislang bin ich nur über den Link hier im Threat zur neuen Galerie gekommen.

Klärt mich in meinem hohen Alter doch mal auf!

Danke schonmal und viele Grüße
Jörg

Karl

Hi Jörg,

den "offiziellen" Link wirst du noch nicht finden, denn schliesslich ist die Bildergalerie zurzeit noch im "Beta-Status", d.h. ihr sollt sie zuerst mal testen und Feedback geben, ob und wie gut sie ankommt.

Wenn alle dann zufrieden sind, dann werde ich den Link permanent in der Navigationsleiste verankern.

Bis dahin lautet der Link immernoch:  http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

Pfannen-Meister

Karl, das ist wirklich klasse  :applaus:   Mein Kompliment !!!

Ich habe gerade mal ein paar  ;)  Bilder von meiner R25 hochgeladen . . .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

† Knut

Hatte schon an mir gezweifelt, aber jetzt könnt ihr auch das Motorrad vom grössten BilderDAU sehen. Kategorie R27..... wo denn sonst  ;D

Knut

† odeon8

Moin Knut,

. . . und ich habe mich auch schon gewundert. Bild raufgeladen - und dann: NIX !

Aber gestern gings dann doch.

Nur: Ich hätte noch gerne ein, zwei Korrekturen im Text vorgenommen - Karl, wie geht das ?
(R25/3 Album)

Außerdem soeben um 9:00 Uhr (wir sind ja noch in der Beta-Phase, drum hier öffentlich) :



Ansonsten: Super, diese Galerie !  :applaus:

vg

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge