Erneute Vorstellung Hans_R25

Begonnen von Hans_R25, 11 Januar 2022, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans_R25

Hallo liebes Einzylinder Forum!

Ja, ich lebe noch. Allerdings war ich einige Jahre mit anderen Themen beschäftigt und sehe es daher als angebracht an mich (erneut) vorzustellen.

Also: Mein Name lautet Hans und ich fahre eine R25 (was man sich aber bei meinem Forumsnamen auch denken kann. - Ich war bei der Namensauswahl wohl eher pragmatisch als kreativ.  :traurig:).

Seit Mitte letzten Jahres beginnt meine Altersangabe mit einer sechs und die BMW (Bj. 1950) besitze ich seit meinem 17ten Lebensjahr. Wobei die Nutzung und Auseinandersetzung mit der BMW immer mal wieder ruhte (Phase ,,Mädels", Phase ,,Studium", Phase ,,Familie", Phase ,,Berufseinstieg" und Phase ,,mal was anderes").

Der absolute Höhepunkt meiner Motorradfahrerkariere war die Teilnahme an der Schottlandtour 2011 mit Rudi, Käthe, Ute und Will! Ein Traum! Die Fahrt war wirklich schon etwas Besonderes! Leute: Ich danke Euch für diese Erfahrung! Ist jetzt über ein Jahrzehnt her. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

Allerdings hat diese Fahrt auch eine schmerzliche und schreckliche Wahrheit offenbart: Die Proportionen zwischen Mensch und Motorrad passen nicht so ganz. Seht selbst:



Ich habe mir daraufhin dann eine Moto Guzzi California EV gekauft und bin damit etwas über das Ziel hinausgeschossen.



Mit der Guzzi kam ich wegen des Gewichtes (- das des Motorrades!) und der Trittbretter nicht zurecht und habe sie nach 18 Monaten gegen eine Triumph Bonneville T100 eingetauscht. Was klassisches halt!



Mit der Bonneville bin ich ab und zu auch auf Mehrtagestouren unterwegs und habe viel Spaß damit (auch wenn sie gerne noch ein paar PS mehr haben könnte.)







Die BMW steht seit ca. 6 Jahren im Schuppen in einem Dornröschenschlaf und wartet darauf wieder wachgeküsst werden. Technisch war der hintere Kotflügel zwingend überholungsbedürftig (durchgerostet) und irgend eine Kriechstrom/Kurzschlußstelle trat ebenfalls auf.

Im Januar 2021 ist mein etwa gleichaltrige Nachbar plötzlich gestorben. Das war für alle erst einmal ein Schock, aber die Erkenntnis die ich daraus gezogen habe war, dass man Sachen nicht vor sich herschieben darf. Also habe ich den Kotflügel ausgebaut und in die Lackiererei im Nachbarort gebracht. Dabei sollte das hintere Klappteil an den Kotflügel angepasst zu werden. Diese unschöne Stelle stört mich schon seit 40 Jahren!



Mittlerweile habe ich das Schutzblech zurück erhalten, sieht gut aus. Jetzt fehlt nur noch die Linierung.



Aber ausprobieren ob sie anspringt kann man ja mal! Batterie aufgeladen, Benzinhahn auf, tupfen, 2x treten: - sie ist wieder da! Läuft ruhig und sauber wie am ersten Tag. Klasse! 2021 ist gerettet!

Mal kurz den Benzinstand prüfen und eine kleine Runde drehen. Irgendwie sieht der Sprit aber seltsam aus. Mehr wie Dunkles Hefeweizen. Also doch keine Runde drehen



Der Endoskopaufsatz für das Handy zeigt das Ausmaß des Ärgernisses. Überall Schmodder! Erstaunlich dass die Maschine mit diesem Zeug überhaupt ansprang!



Also Tank saubermachen und wieder zum Lackierer. Und wenn wir schon mal dabei sind, gleich das vorderer Schutzblech und die Gabellackteile samt Lampe mit. Tja, und das ist der aktuelle Stand.

Mal sehen: Ende Februar soll ich die Teile wiederbekommen. Schauen wir mal.



Naja, was soll ich sagen, ich beschäftige mich wieder mit der BMW.

Gruß an alle!
                Hans


@Oldtimerfahrer: Lieber Rudi! Bitte entschuldige, dass ich mir soviel Zeit gelassen habe mich bei Dir zu melden. Das war wirklich nicht böse gemeint!








Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

töff-töff

Zitat von: Hans_R25 am 11 Januar 2022, 14:35:09

@Oldtimerfahrer: Lieber Rudi! Bitte entschuldige, dass ich mir soviel Zeit gelassen habe mich bei Dir zu melden. Das war wirklich nicht böse gemeint!

Hallo Hans,
Rudi kann Dir leider nicht mehr antworten   :traurig:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21092.0

Gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Hans Otté

Zitat von: töff-töff am 11 Januar 2022, 18:25:37
Hallo Hans,
Rudi kann Dir leider nicht mehr antworten   :traurig:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21092.0

Gruß, schorsch/2

@ Hans_R25 & an euch alle !
Wir werden alle einmal zu unserer letzten Fahrt aufbrechen und die Zurückbleibenden/Trauerenden sollten dann unsere mit ihnen geteilte Zeit in guter Ereinnerung behalten. Deshalb einfach immer versuchen dem Mainstream entgegen arbeiten und jeden Tag mit Verantwortung und positiver Einstellung erleben.

: Hans du hast schöne Erinnerungen an deine gemeinsame Fahrt damals und nur das sollte jetzt für dich zählen. Diese Erlebnisse kann dir niemand mehr nehmen. Liebe Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Fink

Hallo Hans,

es ist schön wieder von Dir zu hören.
Mich hatte es schon gewundert.
Ich hoffe es geht Dir gut.
Da hast Du noch schöne andere Motorräder.
Genau nach meinem Geschmack.
Fährst Du immer noch mit der R25 zur Arbeit?

Gruss
Klaus



Hans_R25

Zitat von: Hans Otté am 11 Januar 2022, 19:34:46
@ Hans_R25 & an euch alle !
Wir werden alle einmal zu unserer letzten Fahrt aufbrechen und die Zurückbleibenden/Trauerenden sollten dann unsere mit ihnen geteilte Zeit in guter Ereinnerung behalten. Deshalb einfach immer versuchen dem Mainstream entgegen arbeiten und jeden Tag mit Verantwortung und positiver Einstellung erleben.

: Hans du hast schöne Erinnerungen an deine gemeinsame Fahrt damals und nur das sollte jetzt für dich zählen. Diese Erlebnisse kann dir niemand mehr nehmen. Liebe Grüße, *****

Hallo Hans!

Der Tod von Rudi trifft mich wie ein Schlag! Hätte ich doch so gerne weitere Erlebnisse mit ihm geteilt!
Du schreibst: .....jeden Tag mit Verantwortung und positiver Einstellung erleben.
Das klingt gut für mich und genau das werde ich versuchen zu übernehmen.
Danke für Deine Worte.

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hans_R25

Zitat von: Fink am 11 Januar 2022, 19:52:48
Hallo Hans,

es ist schön wieder von Dir zu hören.
Mich hatte es schon gewundert.
Ich hoffe es geht Dir gut.
Da hast Du noch schöne andere Motorräder.
Genau nach meinem Geschmack.
Fährst Du immer noch mit der R25 zur Arbeit?

Gruss
Klaus

Hallo Klaus!

Vielen Dank für Deine Begrüßung!
Ja, die alten Motorräder oder zumindest der Retrolook haben es mir angetan. Seit CORONA arbeite ich größtenteils von zuhause aus sodaß Fahrten auf die Arbeit in den letzten Jahren entfallen sind. Davor bin ich ab und zu mit der Bonneville gefahren aber 40 Minuten auf der Autobahn und nur in die aufgehende Sonne zu blicken und die Augenzuzukneifen macht nicht wirklich Spaß. Abends ist das was anderes.  ;D Habe ich es doch einmal geschafft den Heimweg auf 240km auszudehnen indem ich alle Auffahrten auf das Johanniskreuz abgefahren bin.  :lol: :juhuu: :lol:

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hans Otté

Hallo Hans_R25

Vielleicht könnten wir uns wenn die Bedingungen besser werden einmal am Johanniskreuz treffen. Eine gemeinsame Ausfahrt im Frühling mit unseren alten Eisen (R25 - R27) würde bestimmt uns allen sehr gut für unser Befinden sein.
Ich würde mich dafür gerne auf den Weg nach "Osten" machen.
Dir noch eine schöne & gesunde Woche, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Hans_R25

Hallo Hans!

Das klingt toll! Aber gerne doch. Vielleicht schließt sich ja noch sonst jemand aus dem Forum an!
Wir bleiben im Kontakt!

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hans Otté

Zitat von: Hans_R25 am 13 Januar 2022, 15:13:40
Hallo Hans!

Das klingt toll! Aber gerne doch. Vielleicht schließt sich ja noch sonst jemand aus dem Forum an!
Wir bleiben im Kontakt!

Gruß
Hans

Prima, ich freue mich schon jetzt auf ein paar gemeinsame schöne Ausfahrten.
Dieses Treffen ist ein Muß, das ist schon wegen unserer Namensverwandtschaft erforderlich!!!

Fastnachter (Jan) aus Mainz wäre auch noch ein möglicher kandidat von der Entfernung her.
Beste Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

bemwenesu

Hallo Hans,
schön von Dir zu hören und vor allem es geht Dir (Euch) gut. Deine Affinität zu Zweiräder hast Du auch nicht vergessen,
wenn auch die Marke gewechselt wurde. Zeit für Aktivitäten hast Du ja im Unruhestand genügend. Es darf auch manchmal ein E-Bike sein  ::) Ne,Spaß bei Seite. Hans Otté hat ja etwas angeleiert wovon ich auch nicht abgeneigt wäre.
Warten wir mal ab wie sich das Ganze entwickelt. Ich fahr immer noch meine R80RT die wird jetzt 39 Jahre, aber mit der R26 macht´s doch mehr Spaß. Es  fühlt sich an wie "Motorradwandern"
Also Hans ich wünsch Dir alles Gute und nochmal bleibt gesund.
Grüßle   Frank
Ps. Ich versuche Bilder vom Treffen an der Fähre einzustellen.

bemwenesu

und noch mehr

big-tschenso

Hallo Leute,
der Tschenso ist auch noch da. Der würde bei solch einem Treffen auch gerne mit machen. Schoki war ja auch schon dabei und der kommt aus der gleichn Ecke wie ich.
Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei!!
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Hans Otté

Gruß in die Runde der Interessierten "Monoisten"
Prima das meine Idee einer gemeinsamen Rundfahrt im Frühjahr auf so viel Begeisterung trifft.
Wir sollten diesbezüglich nochmals bei Beginn der schönen Jahreszeit uns austauschen und ein kleines Programm für diese Tour festlegen. Möglicherweise auch für eine etwas längere Fahrt aber über die Details sprechen wir dann wenn es soweit ist.
Der Treff- und Versammlungsort kann dann so zentral wie möglich gemeinsam festgelegt werden. Ich gebe rechtzeitig Rauchsignale an alle  wenn das Wetter sich in die richtige Richtung entwickelt und die Konditionen für gemeinsame Unternehmungen wieder gegeben sind.
Beste Grüße bis dahin, ******
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Fink

Hallo,

bei einem Treffen auf Johanniskreuz wäre ich auch gerne dabei.
Johanniskreuz ist nur 40 km von mir entfernt.
Das dürfte für Hans ähnlich weit sein.

Gruss
Klaus

arminR27

#15
Zitat von: bemwenesu am 13 Januar 2022, 17:45:48
Hallo Hans,
schön von Dir zu hören und vor allem es geht Dir (Euch) gut. Deine Affinität zu Zweiräder hast Du auch nicht vergessen,
wenn auch die Marke gewechselt wurde. Zeit für Aktivitäten hast Du ja im Unruhestand genügend. Es darf auch manchmal ein E-Bike sein  ::) Ne,Spaß bei Seite. Hans Otté hat ja etwas angeleiert wovon ich auch nicht abgeneigt wäre.
Warten wir mal ab wie sich das Ganze entwickelt. Ich fahr immer noch meine R80RT die wird jetzt 39 Jahre, aber mit der R26 macht´s doch mehr Spaß. Es  fühlt sich an wie "Motorradwandern"
Also Hans ich wünsch Dir alles Gute und nochmal bleibt gesund.
Grüßle   Frank
Ps. Ich versuche Bilder vom Treffen an der Fähre einzustellen.


Hallo Hans,
wenn ich mir die Bilder von Frank anschaue kommt Wehmut auf. Es ist schon eine Weile her,  als wir uns an der Rheinfähre getroffen haben.
Vielleicht können wir dies mal im kommenden Frühjahr wieder in Angriff nehmen.

VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

bemwenesu

#16
Zitat von: arminR27 am 15 Januar 2022, 12:21:39
Es ist schon eine Weile her,  als wir uns an der Rheinfähre getroffen haben.

Hallo Armin,
ja do schau her gibt´s Dich auch noch,schön von Dir zu hören. Alle gesund und geboostert?
Das Treffen war Mai 2013. Das schreit ja gerade zu einer Wiederholung, die Entzugserscheinungen  sind unverkennbar.
Aber nix überstürzen,d.h. abwarten, geduldig und voller Hoffnung sein. Es sind ja fast täglich Veränderungen festzustellen.
Also bleibt alle gesund,sportlich und immer neugierig.   :alt:
Grüßle  Frank

arminR27

Hallo Frank,
Ja ich lebe noch. Das damalige Treffen ist schon so lange her? Man wie die Zeit vergeht.
Im Frühjahr 2020 wollte ich ja wieder ein Südwest Treffen organisieren mit einem Besuch eines Motoball Spiel beim MSC Philippsburg.
Dann kam Corona,  was uns leider bis heute immer noch mehr oder weniger im Griff hat. :-\\
Hoffen wir,  dass wir langsam wieder zur Normalität zurückkehren und mal wieder ein Treffen zusammen machen können. :bike: Wäre schön,  wenn wir uns wieder treffen könnten. Eine kleine Ausfahrt wäre für den Anfang auch schon gut!
VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Fink

Ein Südwest-Treffen wäre auch mal wieder schön.
Vielleicht wieder an der Fähre.............

Gruss
Klaus

Hans_R25

Zitat von: bemwenesu am 13 Januar 2022, 17:45:48
Hallo Hans,
schön von Dir zu hören und vor allem es geht Dir (Euch) gut. Deine Affinität zu Zweiräder hast Du auch nicht vergessen,
wenn auch die Marke gewechselt wurde. .....

Grüßle   Frank
Ps. Ich versuche Bilder vom Treffen an der Fähre einzustellen.

Hallo Frank,

ich habe doch nicht die Marke gewechselt. Nur ergänzt!  ;D
Schau Dir mal das Kennzeichen das ich der Bonnie habe geben lassen. Steht für BMW R25/0  ;D ;D ;D



Mann wo hast Du die alten Bilder ausgegraben? Da ist ja auch der Klaus und der Michael! Und ich habe sowohl abgenommen als auch zugenommen: Die Haarpracht hat abgenommen aber mein Bauch hat zugenommen. :lol:

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hans_R25

Zitat von: Hans Otté am 14 Januar 2022, 11:33:50
Gruß in die Runde der Interessierten "Monoisten"
Prima das meine Idee einer gemeinsamen Rundfahrt im Frühjahr auf so viel Begeisterung trifft.
Wir sollten diesbezüglich nochmals bei Beginn der schönen Jahreszeit uns austauschen und ein kleines Programm für diese Tour festlegen. Möglicherweise auch für eine etwas längere Fahrt aber über die Details sprechen wir dann wenn es soweit ist.
Der Treff- und Versammlungsort kann dann so zentral wie möglich gemeinsam festgelegt werden. Ich gebe rechtzeitig Rauchsignale an alle  wenn das Wetter sich in die richtige Richtung entwickelt und die Konditionen für gemeinsame Unternehmungen wieder gegeben sind.
Beste Grüße bis dahin, ******

Hallo Hans!

sehr gute Idee! Ich hoffe meine Lackteile bis März wieder zu bekommen und dann kann ich mit.
Ich freue mich schon!  :juhuu:

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hans_R25

Zitat von: arminR27 am 15 Januar 2022, 12:21:39

Hallo Hans,
wenn ich mir die Bilder von Frank anschaue kommt Wehmut auf. Es ist schon eine Weile her,  als wir uns an der Rheinfähre getroffen haben.
Vielleicht können wir dies mal im kommenden Frühjahr wieder in Angriff nehmen.

VG Armin

Hallo Armin!
Stimmt! Ist nee Weile her! Weisst Du noch das Jahr?

Ich schlage vor wir legen im Frühjahr mal einen Treffpunkt fest der für die meisten aus der Region gut zu erreichen ist.
Wie hieß nochmal das Lokal in Speyer? War echt lecker dort!

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hans_R25

Zitat von: Fink am 15 Januar 2022, 21:43:13
Ein Südwest-Treffen wäre auch mal wieder schön.
Vielleicht wieder an der Fähre.............

Gruss
Klaus

Dem kann ich nur zustimmen!
Ahh. ich lese gerade das war 2013. Kein Wunder dass ich mich kaum erkannt habe.

Gruß
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

arminR27

Hallo Hans,
in Speyer war dies der Domhof mit eigener Hausbrauerei.  :prost:
@ Klaus, ein Treffen an der Rheinfähre Leimersheim/Leopoldshafen wäre toll.
@ Hans,  wenn es der Herbst zulässt, könnte man wieder ein gemeinsames Essen im Domhof angehen und vorher wieder das Technikmuseum besuchen.
VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Taz

Hallo Hans.

Ja dann...willkommen zurück im Forum...schön, daß Du hier wieder aktiver werden willst und auch Deiner R25 die treue gehalten hast.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Liebe Grüße, Ute i(nzwischen auf der Insel)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

holzschnitzer

Hallo Südwest´ler,

ich bin hier in letzter Zeit eher selten unterwegs, mit meiner /2 aber durchaus öfter, zuletzt am vergangenen Dienstag.
Ein Treffen wäre supe :bike: :bike:
@Hans
Zwischenzeitlich mache ich wieder Tagestouren mit meiner Guzzi vorzugsweise im Odenwald, die Pfalz ist aber auch nicht soweit weg!
Melde Dich wenn die Sonne scheint...........
Da ich aber noch meine Roadsters bewegen muss, und nur noch sporadisch arbeite, bin ich doch öfters mal wech.

VG
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

bemwenesu

#26
Hallo,
ich stelle fest die Sache kommt ins rollen,zumindest mental ist positiver Zuspruch festzustellen.
Zwingende Termine sind auf Grund der Situation glaub ich noch nicht möglich, aber die Vorfreude
ist absolut erlaubt. Also bleibt gesund und pflegt Euch sowie Eure Moped´s.

Grüßle     Frank    :alt: (bald 77)

Hans Otté

Hallo in die Runde
ja, das sehe ich auch so : die Sache kommt mit großer allgemeiner Zustimmung ins Rollen und ist nun nicht mehr aufzuhalten, es wird aber noch etwas dauern bis zur Realisierung !
Wie eben schon bemerkt worden ist, ist eine genaue Terminplanung noch nicht machbar da dies wenig Aussage kräftig wäre. Wir alle müssen noch die aktuelle Coronawelle gesund und natürlich auch geimpft überstehen. Erst dann im Frühjahr macht eine zeitlich eingegrenzte Planung wirklich Sinn. Aber dahin kommen wir noch. Sowie sich die Konditionen (Wetter & Corona) in eine günstige Richtung entwickeln, werden wir gemeinsam unsere Ideen zu einer gemeinsamen Ausfahrt im Raum der Vogesen oder/und in der Vorderpfalz mit Grillen und Bewirtung vertiefen. Bis dahin euch allen noch viel Spass und Vorfreude auf gemeinsame Erlebnisse. Grüsse, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

rolf.soler

Südwesttreffen hatten wir mal im Schwarzwald...dahin käme ich wohl auch mal gerne wieder...die anderen Treffpunkte sind eherau wenig weit südlich für südlichste Bundesländer wie die Schweiz...
Trinationales Treffen im Elsass oder Breisgau, Freiburg, Strassburg wär auch mal was ?

isettawin

#29
Zitat von: rolf.soler am 19 Januar 2022, 20:40:08
Südwesttreffen hatten wir mal im Schwarzwald...
Trinationales Treffen im Elsass oder Breisgau, Freiburg, Strassburg wär auch mal was ?
:juhuu: :thumbsup: :applaus:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge