Poettpoettpoett aussem Pott

Begonnen von KlausP, 14 Mai 2018, 17:18:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausP

Hallo zusammen,
nun ist es also von der Theorie in die Praxis umgesetzt worden und ich bin stolzer Besitzer einer R26, Bj. 56. Die gute wurde ursprünglich in der Schweiz gefahren, stand dann länger bei einem Sammler und tuckert nun munter am Wochenende mit mir durch's Ruhrtal. Bis auf den elektronischen Regler und den ersetzten Auspuff scheint sie in einem nahezu unveränderten, guten Originalzustand zu sein und wenn sie und ich einer Meinung sind, dann springt sie sogar schon beim ersten Treten an.
Warum sich der Kleber des rechten Tankkissens und der Lack darunter auflöst, muss ich noch herausfinden - wird doch wohl kein Loch im Tank sein?
Irritiert haben mich zunächst auch die Säuretropfen im Batteriefach, die ich, nach der Kupferwurm-Lektüre hier, zunächst einer überhitzten Batterie zugeschrieben hatte. Als ich mit einem neu erstandenen Messgerät aber den Ladestrom geprüft hatte und keine Unregelmäßigkeiten entdecken konnte, habe ich dann einfach in eine Gelbatterie investiert und seither ist alles im grünen Bereich, wenn der Schlüssel steckt... Waren wohl doch die Vibrationen, die die Säure durch's Überlaufröhrchen rausgeschleudert haben.
Am Wochenende hab ich dann gleich mal ein paar Fotos gemacht, das erste mal hier vorab.
Beste Grüße in die Runde,
Klaus

KlausP



KlausP

#1
...und prompt ist das Bild nicht mitgekommen. Ich hoffe, es klappt jetzt.

töff-töff

Glückwunsch Klaus und einen herzlichen Gruß in die Nachbarschaft, die sieht ja toll aus

Gruß, töff-töff schorsch  :)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

cledrera

Bis auf den Benzinfilter ..  ;D

Willkommen Klaus,
hübsch ist sie wirklich.
Allerding würde ich mal den Abstand der Hauptständerbeine messen.
Dann hier posten und fragen, wie der bei der R26 zu sein hat.
Hintergrund:
Das Hinterrad steht deutlich zu nah am Boden und dafür gibt es nur 2 Gründe.
Entweder hat sich der Beinabstand verbreitert oder die Auflage am Rahmen hat sich eingearbeitet.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

KlausP

Danke für den Tipp, Clemens. Werde ich am WE also mal den Zollstock bemühen und nachsehen. Ich hoffe, es war vielleicht auch nur der Wind, der den Hintergrundkarton etwas angehoben hat - in der Garage hat das Hinterrad nämlich durchaus einige Zentimeter Bodenfreiheit... Und die Sache mit dem Benzinfilter überleg ich mir noch mal ;-)

hannes55

... und an den Tank musste ran...

höchstwahrscheinlich unter den Kniekissenhaltern durchgerostet :kotz:

ansonsten ein Hübsches!

Gruß, Hannes
Was dann?!

rolf

Entweder hat sich der Beinabstand verbreitert oder die Auflage am Rahmen hat sich eingearbeitet.


oder die Rundung des Ständers zum Boden ist abgeflacht (sprich der Rundstahl ist nur noch halbrund)...so sieht es nämlich eher aus

Dappsull


rolf

Genau das meinte uich (1. Bild)
2. Bild zeigt die schon nachträglich angeschweisste Verstärkung

Kaltstart

Hallo KlausP,

sieht wirklich gut aus.
Herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

bemwenesu


Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge