Blinker /7 Baureihe Aluminium

Begonnen von 27-steib, 29 September 2020, 09:51:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27-steib

Hallo zusammen,

ist zwar nicht einzylindrisch, aber vielleicht ja trotzdem erfolgreich die Anfrage:

hat jemand eventuell 2 Blinker mit Aluminiumgehäuse der /7 Baureihe also ZB R90S zu verkaufen?

Blinkergläser sind nicht so wichtig, die könnte ich auch von meinen Plastikblinkern nehmen.

Vielen Dank und Grüsse

Jan

27-steib



rolf


27-steib

Hallo Rolf,

da hat sich nichts getan, ist alles gleich.


Werner-#49

Zitat von: 27-steib am 29 September 2020, 09:51:49
.....
hat jemand eventuell 2 Blinker mit Aluminiumgehäuse der /7 Baureihe also ZB R90S zu verkaufen?
-----

Hallo Jan,

ich habe welche.  Sogar 4 glaube ich.  Ich könnte nachher ein Bild einstellen.

Gruss, Werner
BMW R27  Grün/Polizei

Heiko

Vorsicht,

vor langer Zeit hatte ich auch einmal ein /5 Projekt.... und wie das so ist verblasst die Erinnerung mit der Zeit... aber damals waren die Blinker nicht komplett und ich musste feststellen, dass die späteren Blinkergläser bzw. die Reflektoren nicht passten und etwas am Gehäuse (oder am Reflektor?) weggefräst werden musste. Darauf hatte mich seinerzeit Hermann Rabenbauer hingewiesen wenn ich mich nicht irre.

Wie gesagt, vorher prüfen ob der Teilemix passt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Zitat von: Heiko am 29 September 2020, 10:53:40
Vorsicht,

vor langer Zeit hatte ich auch einmal ein /5 Projekt.... und wie das so ist verblasst die Erinnerung mit der Zeit... aber damals waren die Blinker nicht komplett und ich musste feststellen, dass die späteren Blinkergläser bzw. die Reflektoren nicht passten und etwas am Gehäuse (oder am Reflektor?) weggefräst werden musste. Darauf hatte mich seinerzeit Hermann Rabenbauer hingewiesen wenn ich mich nicht irre.

Wie gesagt, vorher prüfen ob der Teilemix passt.


Heiko

Das stimmt, wenn ich mich richtig erinnere passen die Reflektoren der Plastik Blinker nicht in die Alu Gehäuse.
Ich hab im Keller einen Teilemix aus Plastik und Alu, beim zusammen stecken ist mir das auch mal aufgefallen.
Bei bedarf geh ich heute Nachmittag nochmal nachsehen.

Grüße
Tim
101010

Rawost

Zitat von: rolf am 29 September 2020, 10:01:27
SIND DIE anders als /5 Blinker?

Und 90S ist auch nicht /7...
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Werner-#49

#7
Jan, das sind die die ich hätte:  Bild

Werner
BMW R27  Grün/Polizei

27-steib

ich dachte ja nun, dass die gleich sind....

Wenn die Blinker komplett sind, passen die aber auf die Halter nehme ich an, oder hat sich da auch was geändert??
Bischen anpassen ioder wegfräsen wäre ja auch nicht das Problem.

An meiner 90S sind jedenfalls hinten Alu und vorne Plastik dran - das passt nun gar nicht.

@Werner- Fotos wären toll
@ Rolf, wenn du was hast natürlich auch-

dann bekommt die 100RS hinten auch Alublinker verpasst ;-)

Vielen Dank allen schon mal


Andre.Hubein

Die Halter der Kunststoff Blinker haben einen größeren Durchmesser als die der Alublinker.
Gruß aus Berlin
André

Fred

Sicher? Warum ist dann der hintere Blinkerhalter von der /5 bis zur /7 gleich? Vorne wird es genau so sein.
Gruß
Fred

27-steib

auf meinem hinteren Halter der 90S (erstes Baujahr) sind ja jetzt schon Alu Blinker dran, daher sitzen die auch endlich fest drauf und drehen sich nicht leicht nach unten,
wie die Plastikgehäuse, wenn die Nut am Halter ausleiert, wo die Haltenase eingreift.
Vorne wurden wohl mal fruher die Blinker ausgewechselt und ich würde sie gerne wieder in Aluminium haben- sollte also passen oder wird passend gemacht.

Die vorderen Halter sind meines Erachtens jedenfalls gleich, egal ob /5 oder /7.


MUC

Gleich ist nur der Durchmesser.

Gruß Günter

27-steib

So, war gerade in der Garage, und hab den hinteren Blinker abgeschraubt und vorne aufgesteckt.

Der Halter muss etwas gekürzt werden um den Betrag der Nuten, und danach eine neue Nut gefeilt werden.da die Verdrehsicherung der Blinker etwas ander sind.

Herausstehende Länge aus der Verkleidung langt dafür ;-)

Der Durchmesser ist gleich- 14.2 mm, hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Halter gibt .

Grüsse Jan

27-steib

Sodele, das Kleinprojekt ist fertig ;-)

Vielen Dank Werner für die Blinker!
Die Verschraubung habe ich verschönert, einer Imbus M6 Senkschraube den Kopf im Durchmesser verkleinert, den Blinker eingesenkt, und auf der anderen Seite ein Helicoil eingesetzt.
Sieht eleganter aus- und gut für den CW Wert.

Den Halter um 5mm gekürzt und eine neue Nut gedrehmelt. Passt schön schlank zur Verkleidung.
Allerding hätte der auch vorher gepasst, ich glaube die haben bei den Haltern Universalnuten gemacht bei den Letzten Versinen, die für die Kunsstoffblinker und die Alublinker passen.

So mal sehen, was man als nächstes Unsinniges anstellen kann  ;D

Grüsse Jan

27-steib

so jetzt sind auch die anderen Fotos dabei

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge