Kaufberatung R25/3

Begonnen von Ventilspiel, 23 Juni 2020, 12:54:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ClassiCmen

Max
wichtig ist auch, das die Blechteile frei von Rissen sind, denn sonst gehts richtig ins Geld!
Wenn du auch gern mal größere Strecken fahren möchtest dann sind die 26/27 komfortabler und es ist kein Problem auf Dauer gut zwischen 90 und 100 Km/h zu reisen.

Hm, Jan.....25/3 der beste Motor ? Thermisch nicht optimal ich denke da nur an Alu-Ventildeckeldichtungen, geschwärzte Ventildeckel oder Mohrenköpfe...

Hier mal ein Beispiel wie sich Schrottpreise entwickeln  ;D
www.ebay.de/itm/BMW-R26/164168771509?hash=item263938a7b5:g:pS4AAOSwdIVeVj20

Gerd

ClassiCmen


Rawost

2ct die Tonne, ist doch nicht schlecht!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

WaldemaR25/3

Servus Max,

ich hab mir die Bilder der /3 bei mobile.de mal angeschaut. der Vergaser ist
ein Bing Nachbau (das muß aber nix negatives sein). Das Rücklicht ist - wie schon
erwähnt - nicht original - ein R 26/27 Rücklicht ist es aber auch nicht und die Liniering
entspricht nicht den originalen Vorgaben (Hand Made aber halt nicht vom Profi), aber auch
das ist nicht wirklich von großer Bedeutung, wichtig ist wie sich der Motor (Startverhalten,
Gasannahme, Lehrlaufverhalten, Beschleunigung usw.), Getriebe und weitere mechanische
Komponenten sich verhalten bei einer Probefahrt!

Ferner wäre ein Blick unter den Lima-Deckel aufschlußreich bzg. Pflegezustand usw.

Mach dir am besten eine Checkliste  :afro:

Gruß Bert:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Timmmäh

Zitat von: WaldemaR25/3 am 30 Juli 2020, 05:56:57
...Das Rücklicht ist - wie schon
erwähnt - nicht original - ein R 26/27 Rücklicht ist es aber auch nicht und die Liniering
entspricht nicht den originalen Vorgaben (Hand Made aber halt nicht vom Profi), aber auch
das ist nicht wirklich von großer Bedeutung...

Seh ich ein wenig anders.
Nicht von bedeutung wenn der Preis stimmt ;)
Die Linierung beim Profi kostet ca. 200€, wenn dann dazu noch einmal neuer Lack drauf musst bist du schnell bei 1000€.
Klar, wenn der Motor nicht läuft fährt es sich schlecht.
Ich würde mich aber auch immer ärgern wenn ich beim Fahren auf Lampe und Tank schaue, der Lack schlecht und die Linierung dahingezittert ist.

Grüße
Tim
101010

Peter

#64
im Moment verkaufen sich Motorräder und Autos schlecht. Vielleicht wg. Rezension und dem Coronasch... Eigene Erfahrung und die von Anderen! Verkaufsangebote wie von der R26 oben im Link nach Ebay sind deshalb absurd! Wer jetzt kaufen will, kann ein gutes Geschäft unter dem bis vor wenigen Monaten noch geglaubten Marktpreis machen. Frech verhandeln ist das Gebot der Stunde.
Gruß Peter
ps: Mercedes 230E, BJ. 81 fast 3000 Euro unter Oldtimer Markt Schätzpreis für Zustand 3 gekauft. Umgekehrt bekomme ich meinen Caferacer nicht verkauft, auch nach zweimaliger Preissenkung nicht!
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Ach...sammelst du jetzt auch Mercedesse?

cledrera

Es gibt keine Caferacer mit Beiwagen.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: rolf am 30 Juli 2020, 12:17:50
Ach...sammelst du jetzt auch Mercedesse?

Wenn Immobilien nichts mehr bringen?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Ventilspiel

Nochmals danke an alle für die Tipps.

Ich bin gerade dabei meine Checkliste zu erstellen  :police:

Wie gesagt, ich werde sie mir am Wochenende ansehen. Ich werde dann mal berichten aber ich tendiere aktuell eher gegen den Kauf.
Ich sehe für ähnliche Preise immer mal wieder irgendwo in Deutschland für mich vermeintlich "bessere".
Ein super Schnäppchen scheint sie ja auch nicht zu sein und ich habe ja Zeit. Notfalls eben bis zum Frühling wenns sein muss.
Wird schwer aber ich will das Teil am besten für immer behalten. Es ist tatsächlich die Suche nach der großen Liebe  :)

Ich hätte noch eine andere Frage bezüglich der Etikette des Forums.
In Internetforen wird man ja stets darauf konditioniert so selten wie möglich neue Threads zu erstellen. Ich werde aber in Zukunft bestimmt noch das ein oder andere Mal Hilfe von euch benötigen. Darunter auch zu R26 und R27. Wäre es besser wenn ich dafür dann (bei Bedarf) jeweils einen neuen Erstelle oder sollte ich den bereits existierenden "Kaufberatung R25/3"-Thread einfach zum "Maxl sucht ein Moped"-Thread abändern? Oder ists euch wurst weil ihr euch sowieso darüber freut wenn neue Themen erstellt werden?

Danke :)

Max
🍺

rolf

neu ist besser zum wieder finden

Ventilspiel

Zitat von: rolf am 30 Juli 2020, 13:23:18
neu ist besser zum wieder finden

Alles klar! Danke
🍺

4Taktix

Max - Corona-Krise. Viele haben schon einen Käfig-koller und sind froh, sich hier mal "sachlich" über Technik auszutauschen.  ;)
Wer nicht schraubt, der schreibt. Und wer schreibt, der bleibt !
Und das beste sind immer wieder Bilder. Nicht nur für die, die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten  ;D
Im TV kommt sowieso fast nur noch geistiger Dünnschiss - also: immer 'ran mit Beiträgen und neuen Themen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

Zitat von: rolf am 30 Juli 2020, 13:23:18
neu ist besser zum wieder finden

Sehe ich genauso...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

#74
Zitat von: Ventilspiel am 30 Juli 2020, 13:14:30
In Internetforen wird man ja stets darauf konditioniert so selten wie möglich neue Threads zu erstellen. Ich werde aber in Zukunft bestimmt noch das ein oder andere Mal Hilfe von euch benötigen.

Es gibt auch Foren, in denen Neumitglieder mit dem Hinweis auf die Forensuche eingenordet oder rausgemobbt werden.  ;D

Die hiesige Suche ist etwas tricky: Das Suchfeld oben rechts suggeriert eine forenglobale Suche, sie sucht aber tatsächlich nur in dem Bereich oder einzelnem Thread, in dem Du Dich gerade befindest. Deshalb immer zuerst oben links in die "Übersicht" und dann suchen. Beispiel: "Blödmann" findet sich hier im Thread jetzt einmal, im gesamten Forum aber 17 mal.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

4Taktix

Da hätte ich jetzt mir mehr gerechnet !  :lol:
Think outside the box !

Heiko

Mehr Treffer hast Du bei "Schnauze"...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Ventilspiel

Zitat von: Stefan am 30 Juli 2020, 14:32:00
Es gibt auch Foren, in denen Neumitglieder mit dem Hinweis auf die Forensuche eingenordet oder rausgemobbt werden.  ;D


Hey Stefan, genau darum frag ich  ;)

Im Moment möchte ich ja nur etwas von euch und kann nichts zurückgeben. Da wollte ich wenigstens nicht gegen die Etikette verstoßen.

Aber ich merk schon. Hier ists um einiges familiärer als woanders  :applaus:

Gleichzeitig denke ich auch dass sich hier insgesamt weniger "Blödmänner" (Jetzt 2 mal in diesem Thread zu finden) anmelden als woanders.
🍺

Fastnachter

Och, kommt drauf an wen du fragst.
Denke schon, dass der eine oder andere denkt, ich sei ein Blödmann (3x  ;D )

Im Ernst: Selten, dass sich jemand neu anmeldet und so höflich ist wie Du.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Zitat von: Fastnachter am 30 Juli 2020, 15:07:53
Och, kommt drauf an wen du fragst.
Denke schon, dass der eine oder andere denkt, ich sei ein Blödmann (3x  ;D )

Jan.







Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


4Taktix

Man darf ein Blödmann sein - man muss sich nur zu helfen wissen  ;D
Think outside the box !

Heiko

Blödmanns-Gehilfen

@Jan: Höflich kann ich auch... bringt nur nix. 😅
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Komisch, die Suche findet trotzdem nur 17 Blödmänner.
Scheinen die Themen zu sein. Aber die Sortierung verstehe ich noch nicht so ganz.

Das ist echt blöd, Mann.  ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

@Rolf, eigentlich nicht. Ist eine längere Geschichte, die mit viel Zeit für dumme Gedanken zu tun hat.  ;) Jetzt steht erstmal ein 230E, Bj. 1981 in der Garage und wartet auf die Fertigstellung!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rawost

Dor hett he woll recht, dien Grootvader
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge