Zylinderfussdichtung 25/3

Begonnen von big-tschenso, 26 April 2020, 11:52:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
mal, vielleicht, ne doofe Frage. Legt Ihr die Zylinderfußdichtung trocken auf?
Ich bin eben dabei und will nichts falsch machen.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Zitat von: big-tschenso am 26 April 2020, 11:52:41
Hallo Leute,
mal, vielleicht, ne doofe Frage. Legt Ihr die Zylinderfußdichtung trocken auf?
Ich bin eben dabei und will nichts falsch machen.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nein...aber die graphitierte Seite auf dem Motorblock

big-tschenso

Das ist die beschriftete Seite?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

das ist die schwarze graphitierte

big-tschenso




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Welche Seite ist denn die Richtige?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

ööööhhhhh....kann ich dir so auch nicht sagen...meine sind immer auf einer Seite schawrz

berndr253

Die Dichtung die Tschenso fotografiert hat bau ich immer so ein, dass die Schrift beim Auflegen auf den Block sichtbar ist - genauso halte ich es mit den Getriebedeckeldichungen.

Ob das nötig ist? Keine Ahnung - hat aber bisher keine Probleme gegeben

Bernd
Leben und Leben lassen

big-tschenso

Ok, dann mach ich das auch.
Danke und noch nen schönen Sonntag.
Muss aber erst noch nen Kuchen backen.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

Letzten Winter hatte ich den Motor auseinander. Erwärmen, erhitzen, saubermachen, wieder erhitzen, Bereich um die Nockenwellenlagerung mit dem Propanbrenner nochmal erhitzen, und dann noch das Hungergerät zur Pleuelaugenbearbeitung auf dem Fußflansch befestigen. Als dann später die Fußdichtung runter sollte saß sie bombenfest. Sie war nämlich beim letzten Mal mit der nicht graphitierten Seite auf den Block gelegt worden...
Aber weil sie bis zur Demontage dicht war und auch noch super aussah, habe ich einfach Graphitpulver aus dem Baumarkt auf die Oberseite gerieben und alles wieder montiert.
Hat geklappt und ist 100% dicht.

Jan

rolf

probleme gibt es so oder so nicht....bloß beim auseinanderbauen backt die Dichtung eben nicht am Block sondern am Zylinder....ist einfacher abzuschaben

Rütz

@Tschenso
Beim Wierum hast du eigentlich keine Wahl.
Sie muss mit der schmalen Seite nach vorne, in deinem Fall also Schrift oben. Sonst passt sie nicht richtig.
Ich "graphitiere" sie immer beidseitig mit einem weichen Zimmermannsbleistift.
Wenn man wegen Dichtigkeit Sorgen oder Probleme hat, kann man sie auch mit einem Silikondichtmittel (Dirko etc.) hauchdünn "gummieren".
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

big-tschenso

Dann habe ich Sie richtig rum drauf, danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge