Nabe 26 zu verschenken (oder Schrott?)

Begonnen von isettawin, 14 Februar 2021, 19:28:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isettawin

Kann die irgendjemand brauchen oder soll die ins Altmetall?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin


Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

4Taktix

Ach Herrje - bestenfalls für ein Schnittmodell zu gebrauchen. Eher aber als Aschenbecher oder Lampe .....
Think outside the box !

Taz

Schnittmodell fände ich klasse...dann wissen wir, wie dick der Stahlring ist, der da drin sitzt.

Zum Fahren allerdings wirklich nur noch bei unumstößlichen Selbstmordgedanken und grenzenlosem Hass auf alle Mitmenschen zu gebrauchen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Der Mitnehmer ist doch vernietet, wenn ich das richtig sehe. Kann man das Teil nicht austauschen?
Aber: die Bremsfläche ist schon ziemlich kariös. Da würde ich doch tatsächlich ein Schnittmodell draus machen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Karl...stimmt. der ließe sich tauschen...aber die Rostmacken in der Bremsfläche an sich...das grenzt ja schon an belüftet, so tief wie die Löcher sind...ob da Ausdrehen noch hilft?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Mitnehmer gibt es als Tauschteil, aber die Bremstrommel...  ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hans Otté

Meine Idee dazu :
ich würde die Nabe gründlich strahlen, eventuell noch zusätzlich polieren und die Nabe ohne die Mitnehmerverzahnung für einen ungebremsten Seitenwagen adaptieren. Das hatte ich früher öfters mal schon mit gutem Erfolg umgesetzt. Dann hätte ein R25/3 bis R27 Gespann 3 optisch identische Laufräder, auch wenn dann nur die beiden der Zugmaschine abgebremst wären. Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

rolf


isettawin

Aschenbecher? Gut! Aber ich bin Nichtraucher...
Schnittmodell? Sehr gut! Mit Strahlen etc. mir zuviel Arbeit... Wenn es einer durchziehen will - gerne...
Beiwagen? Absolut Super! Nur ich hab schon eine schönere Nabe... Wenn sie (die alte, nicht die DUNA!) einer will - gerne...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Hans Otté

Nochmals zu der Radnabe :
poliert und den Mitnehmerring entfernt wäre das eine gute Investition in ein erhaltenswertes Altteil. Nach meinem Erachten ideal für Seitenwagen geeignet, da hier die Speichen gerade sind und nicht den bruchempfindlichen 90° Bogen wie bei sonst sehr vielen anderen Radnaben erfordern. Speziell bei Seitenwagenbetrieb mit den erhöht auftretenden axialen Kräften in den Linkskurven ist eine derartige Radnabe von Vorteil. Deshalb verwendete die Fa.Seib auch das originale Rad von BMW für die "großen"  Schwingenboxer. Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

rolf

#10
die Fa. Steib verwendete auch 25/2 Räder....und die sind nicht gerade ;D....kurzum, sie haben ganz einfach ( bei den Spezialen) die Räder des Zugfahrzeuges genommen....wegen Reserverad für alle passend

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge