Geschichtsforschung

Begonnen von R35Fan, 17 November 2018, 18:54:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R35Fan

Gerne würde ich etwas über die Geschichte meiner BMW R35 Bj 51 erfahren. Diese Plakette ist auf dem Heckfender festgeschraubt.



Kann dazu jemand etrwas sagen. Ich vermute, daß es der Händler war, der die R35 in den Markt gebracht hat. Im Netz habe ich schon recherchiert aber nix vernünftiges entdeckt.
Bin mal gespannt, was sich bei meiner "Geschichtsforschung" rausstellt.
Geht net gibt`s net (isch badisch)

R35Fan


Geht net gibt`s net (isch badisch)

Schorsch

Moin,
ich bezweifel, dass es bei einer R 35 gelingt, den kompletten Lebenslauf zu ermitteln.

2 Wege,

1. über BMW anhand der Fin, ausgeliefert an.......
    Wenn es der Händler Hermann Rändel war, es den nicht mehr gibt, bei der Gemeinde Dahme er-
    kündigen, ob es einen Nachfolgebetrieb gibt, dort dann weiter. Evtl. alte Mitarbeiter aufspüren und
    befragen.

2. Den Vorbesitzer löchern, wer war der Vorvorbesitzer, so dann weiter.

Viel Arbeit, aber der Winter ist ja lang.

Viel Erfolg!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Obacht!

Es gibt Dahme in Ostholstein Plz 23747
Es gibt Dahme/Mark , Brandenburg, Plz 15936
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Tino

Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Krottenkopp

....wer kann sich nicht mehr daran erinnern als Schlossermeister Rändel 1928 seine Werkstatt in Dahme/Mark eröffnete, um dort Autos und andere Fahrzeuge feil zu bieten...



Gruß Heiko/2

Gruß Heiko/2

Schorsch

Sehr gut,

Mann Mann Mann, das hatte ich völlig vergessen  ;D
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

isettawin

Ruf ihn doch an! :lol:
Seine Nummer steht im Netz...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Krottenkopp

... oder frag mal beim Technik und Heimatverein Dahme/Mark nach, oder Besuch deren kleines Heimatmuseum....

Gruß Heiko/2

Gruß Heiko/2

R35Fan

 :auslach:
Zitat von: isettawin am 17 November 2018, 23:32:50
Ruf ihn doch an! :lol:
Seine Nummer steht im Netz...

Hallo Isettawin
Danke für den Tip.
Habe versucht da anzurufen  ;) aber leider ist die Vermittlungsstelle im Himmel gerade nicht besetzt :)
gruss
Geht net gibt`s net (isch badisch)

R35Fan

Danke allen.
Es gibt nun einige Ideen. Mal sehen wie ich weiterkomme (der Winter fängt ja gerade erst an).
Melde mich, wenn's neues gibt.
Geht net gibt`s net (isch badisch)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge