Suche nach einem "Alten Hasen" (Schrauberinfos)

Begonnen von Seebär, 05 September 2018, 14:12:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seebär

Hallo, habe mir eine R26 angeschafft und suche nach einem "Alten Hasen" (Schrauber) für netten Erfahrungsaustausch wohne in Erkrath.
Danke im Voraus.
LG
Holger

Seebär



cledrera

Du bist ja gar kein Düsseldorfer!!
Aber egal, schaden soll das nicht und umzingelt bist du auch.

Mal aus der Lamäng:

Peter63, Erkrath (Der Mann hat nicht die geringste Ahnung  ;D)
Buxus, Wuppertal
Sigi_RS, Remscheid

u.v.m.

Clemens

PS: Komm mal am Sonntag zum alten Bahnhof nach Hilgen.
Vielleicht sind dann auch Heiko, Mek, Bernd, HaJü etc. da.


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

An Erkrath komme ich regelmäßig vorbei.... kann ja mal eben deine Kiste im Vorbeigehen top machen. (Das Zweite war ein Scherz ;D )
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Heiko am 05 September 2018, 18:24:50
kann ja mal eben deine Kiste im Vorbeigehen top machen. (Das Zweite war ein Scherz ;D )
Man (Ich) weiß es (nicht) genau aber (und) Heiko hat sehr gute Augen!!!!
Stichwort: Norddeutsches Treffen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

So,

war heute bei Seebär alias Holger und habe mal nach dem Rechten (darf ich das sagen? 😬) geschaut.

Hübsches R 26 Gespann mit LS 200 in silbermetallic.... hatte er vom Vorbesitzer übernommen, lief aber komisch.

Zündung eingestellt, war viel zu spät, und Vergaser grundeingestellt. Jetzt läuft sie ohne Patschen und springt gut an. Übrigens mein erster Kontakt mit einem 1/26/113! 😳 hab ich aber hinbekommen.  ;D

Ein sehr angenehmer Erstkontakt.  ;) Danke für den Kaffee.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

#6
Hallo,
 
und jetzt mal was in eigener Sache:

Ich hatte Seebär ja geholfen, war auch ein netter Kontakt (habe mich allerdings gewundert, dass er die Probleme nicht selber in den Griff bekommen hat, da er noch ein Russengespann in gutem Zustand besitzt und wohl selber daran schraubt)....

Tage später meldete er sich nochmal, ob ich nochmal helfen könnte.... ging zeitlich nicht bei mir, deshalb habe ich abgesagt daraufhin kam nichts mehr.... kein trotzdem Danke, kein Danke hier im Forum, kein nichts.

Ich hätte mich schon nach der ersten Aktion hier im Forum bedankt... da muss noch nicht einmal ein Name fallen.... einfach nur Danke für die Hilfe hier aus dem Forum.

Das finde ich sehr schade. Ich mache das nicht für mein Ego unentgeltlich, sondern für unsere BMW-Einzylinder-Forengemeinschaft.

Ich helfe gerne, die meisten wissen das, nur das mache ich jetzt nicht mehr so. Neulinge können sich gerne bei mir melden und dann bei mir(!) vorbeikommen wenn ich Zeit habe.... und selbst wenn die Karre auf dem Hänger angeschleppt werden muss...nur nicht mehr anders herum. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, denn Langeweile habe ich auch nicht.


Heiko d(as Wort zum 3. Advent)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Un dich hoffte schon Du kommst wegen meinen Speichen vorbei.
Manfred

CarlBorgward

Zitat von: Manfred250 am 16 Dezember 2018, 10:06:18
Un dich hoffte schon Du kommst wegen meinen Speichen vorbei.
Manfred

Zitat von: Heiko am 16 Dezember 2018, 09:07:18
Neulinge können sich gerne bei mir melden und dann bei mir(!) vorbeikommen wenn ich Zeit habe.

Manfred, bist doch kein Neuling...

;D ;D

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

OldsCool!

Tja Heiko, entweder warst du halt nicht alt genug ("suche alten Hasen") oder nicht nett genug ("netten Erfahrungsaustausch"), oder beides  ;D

Schön dass du trotzdem geholfen hast. Ich mach das grundsätzlich entweder ohne Erwartung einer Gegenleistung, oder garnicht. Sonst ist man nur enttäuscht. Aber Karma ist nicht immer eine Bitch. Ich helfe anderen mit dem was ich kann und gerne tue, und hin und wieder wird auch mir Hilfe zu Teil bei Dingen, die ich nicht kann. Das muss nicht immer von der selben Person zurückkommen, aber es kommt irgendwoher zurück  ::)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

Ich kann den Heiko gut verstehen. Obwohl das dann eigentlich nicht den "Richtigen" trifft - der nächste, der fragt und "in der Nähe" sitzt, und vielleicht sehr dankbar
und auch erkenntlich wäre, hätte es vielleicht "mehr verdient", kommt aber nicht mehr "in den Genuss"  ;)
Das nennt sich dann "verbrannte Erde".
Aus genau dem Grund bin ich dazu übergegangen, mir die "Neulinge" erstmal eine Zeitlang "anzusehen", um mir ein genaueres Bild machen zu können.
Je nachdem, biete ich bei Bedarf meine Hilfe an, oder eben auch nicht.
Die Sorte "Hauptsache ICH, und nach mir die Sintflut" hat bei mir "unlimited verschissen" - kategorisch !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

#11
Zitat von: OldsCool! am 16 Dezember 2018, 11:17:14
Tja Heiko, entweder warst du halt nicht alt genug ("suche alten Hasen") oder nicht nett genug ("netten Erfahrungsaustausch"), oder beides

Vermutlich...  ;D

...aber so ein ,,Danke" im Nachgang wäre schön... es geht mir nicht um irgendeine Gegenleistung, die brauche ich nicht,  ich sehe das einfach so... ein einfaches Danke, auch wenn es nicht geklappt hat z. B. beim zweiten Termin.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kompressor_Peter

Heiko,
überleg Dir das noch mal gut.... "kann zu mir kommen".
Hatten wir auch mal. Reparatur beendet. Besitzer: "Prima. Danke. Bis demnächst mal"
Sprang aufs Moped, Helm auf und bevor ich was sagen konnte war er fott. Werkstatt /
Werkzeug aufräumen und säubern durften wir dann alleine. Sein (Alt)öl hat er uns dafür
geschenkt.

VG,
Peter

cledrera

Heiko,
mach mal das mit den Speichen.
Im Gegenzug werden diese schwu... Packtaschen verchromt.

Ich glaube fest daran.  :rip:

Aber mal Spaß beiseite:
Manchmal ist es so und manchmal ist es anders herum.
Habe mich heuer von meinem zweiten /3 Rahmen getrennt.
Keine zwei Wochen später krieg ich Bilder mit - selbst gerichtetem - lackierten Rahmen, an dem schon Gabel, Motor, Kardan und Haupständer sind.
Aber auch hier kein Jubel ohne Wermutstropfen.
Hat der Kerl viele Teile einer R26 nebst Rahmen pp. im Keller und will die verkaufen, statt herzurichten!
Sowas
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Auch ich hatte dieses leidige Thema einer Hilfe nötig. Sogar mehrere Male wenn ich richtig nachdenke, verdammt wie die Zeit vergeht.
Im Prinzip ist es ein Geben und Nehmen. So wie immer im Leben.
Nicht Aufregen, Nachdenken oder was noch schlimmer wäre nicht mehr Helfen wollen

In diesem Sinne
Gruß Rudi d(er hilflose)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

CowBoy

Es gibt doch ausreichend nette Menschen, die neben einer entsprechenden Ausbildung und langjährige Erfahrungen auch über gut beleuchtete und geheizte
Räumlichkeiten verfügen, in denen alle notwendigen Werkzeuge vorhanden sind. Diese Menschen helfen gern weiter - allerdings rufen sie auch adäquate
Kurse auf.

Ich denke, es kann nicht schaden, wenn den fröhlichen Neulingen mal vor Augen geführt wird, was eine angemessene Entlohnung für Profis ist.
Für die Unterstützung durch das Forum oder persönliche Tatkraft wie oben geschehen, wird dann schon eher mindestens ein "Danke" drin sein...

strichzwojan

Mal ist es mangelnde Höflichkeit, mal die typische "umsonst und sofort"- Internetmentalität. Solche Menschen gab es aber immer. Hauptsache, man lässt sich nicht in seiner eigenen, offenen Art demoralisieren und macht zu. Die vorgeschlagene Signatur dazu für das Forum wäre dann: ERWARTE NICHTS, RECHNE MIT ALLEM! Manchmal steckt aber eben in einer rauen Schale ein fauler Kern...

Jan

xminuszwo

Moin,

bin ja nun auch so ein Neuling, jedenfalls was das Forum und auch meine Schrauberqualitäten betrifft.
Daher werde ich wohl auch hier eher zu den "Abgreifern" von Informationen (die ja auch sehr reichlich und detailliert vorhanden sind) und evtl auch von Hilfe sein.
Aufgrund genossener Erziehung durch meine Eltern, den Lebensumständen meiner eigenen Familie (wohnen in ländlicher Gegend in einem alten Bauerhaus) und nicht zuletzt durch meinen Beruf - bin Soldat, sehe ich es als selbstverständlich an, dass man hilft. Und wenn man geholfen bekommt so bleibt das nicht unreflektiert. Und Danke sagen ist das Mindeste. Unser kleinster (22 Monate) kann das sogar schon.

Gruß
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge