Zylinder R25/2

Begonnen von spielverderber, 27 Mai 2018, 13:32:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spielverderber

Hallo,
ich suche einen brauchbaren Zylinder für meine R25/2. Kühlrippen sollten intakt sein ...

spielverderber



Karl

Also mal ehrlich: Ich glaube du wirst nicht viel Angebote bekommen - du hast dich ja noch nicht einmal vorgestellt ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

 Naja, vielleicht hofft spielverderber auf den vertrauensstiftenden Forumsnamen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

spielverderber

...nun denn, wenn also mein Forumsname für Verwirrung bzw. Unmut sorgt.... :lam:
Mir (Nordlicht von der Ostsee) ist vor ein paar Jahren eine ziemlich marode R25/2 über den Weg gehumpelt und ich habe mich ihrer angenommen.
Nach etlichen Hochs und Tiefs sind wir schier unzertrennlich geworden :schrauber:..
Seit kurzem sabberte die Kopfdichtung, was dazu führte das ich wieder einmal (diverse Versuche mit dem Zündkerzengewinde..) den Zylinderkopf demontierte, mir den Zylinder ansah und einen Riss im Zylinder sah, der etwa 1,5cm lang und etwa 5mm unterhalb der Quetschkante sein Unwesen treibt. Deshalb nun meine Anfrage hier im Forum...
Gruß von der Ostsee...  :wikinger:    :bike:

Taz

Moin...das ist vertrauensstiftend  :applaus:

Die üblichen Verdächtigen (=Händler) hast D schon mal angesproche? Denn bloß mit dem Zylinder ists ja nicht getan, wie Du sicher noch in Erinnerung hast...der sollte entweder im Durchmesser mit dem aktuellen Kolben zusammengehen (so daß bei passendem Spiel nur ein Satz Kolbenringe fällig werden), oder aber auch ein kompletter neuer Kolben...von daher wären Bilder des Schadens und der genaue Durchmesser des aktuellen Zylinders (plus evtl Laufleistung des Kolben-Zylinderpaares) sehr hilfreich, um das für Dich passende Teil anbieten zu können...

Viele Grüße aus Oberfranken, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

spielverderber

... eben geknipst, ich hoffe man sieht den Riss einigermaßen... Zylindermaß ist 69,5 spielt aber bei einem anderen Zylinder keine Rolle, es soll so oder so ein frischer Kolben rein...
Die üblichen Verdächtigen hab ich noch nicht kontaktiert wird aber einer der nächsten Schritte...
Falls sonst noch jemand einen Reparaturvorschlag hat, ich bin ganz Ohr ... :polizei01:
Gruß Olaf

mekgyver

Tja, mit dem Riss würde ich es nicht mehr riskieren.

Der Steg reißt ab, stell sich im Brennraum quer
und demoliert Dir den Kopf, den Kolben und mit Glück auch das Pleuel.

Wegen des Risikos, dass bei mehreren Übermaßen das Material dort zu dünn wird,
vergibt BMW ja nur 2 Übergrößen, eben bis 69,00mm, danach wirds eben unsicher.

Glaubste nicht ? ... Dann mach ma  :gewissen:

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

heinz leichtfuss

Moin,

eventuell lohnt es, bei U aus FFM mal nach einer gebrauchten Garnitur zu fragen. Der hat ja nicht alles im Katalog bzw. online-Shop!
Die Sachen, die ich bekommen habe, waren entweder ok oder wurden auch anstandslos getauscht, wenn ich mir den Zustand anders vorgestellt hatte.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Anulu

Laut U aus Ffm kann man den Steg abdrehen andere Kopfdichtung und gut ist.
Mein Zyli hatte das auch, aber da ich eh den R51 Zylinder mit 300ccm fahren wollte und fahre, war das keine Alternative.
Also wenn der Rest gut ist, sicher eine preiswerte Möglichkeit.

Bernd fährst du nicht ohne Steg, oder wer war das noch?



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

Ja nu, dieser Feuersteg soll ja die Dichtung vorm Wegbrennen schützen,
darauf muss man dann auch 'ne Antwort haben.
... 73er-Gang

Anulu

Hier hast du deine Antwort:

Zitat von: berndr253 am 06 Oktober 2016, 09:01:38
was die Dichtung mit der Blecheinfassung angeht bist Du aber auf dem Holzweg. Mein aufgebohrter Zylinder hat keinen Zentrierbund mehr, hier habe ich eine solche Dichtung montiert und die Schrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment von 36 Nm angezogen - ist seit Jahren dicht.

Grusz

Bernd


Wider mal ein Fall von Theorie, der durch die Praxis widerlegt wird siehe #10 Bernd.




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

spielverderber

....Danke für die Anregungen, werde heute mit U telefonieren ! Bin gespannt ...!  :thumbup:

topcom

Habe in meinem 350er auch keinen Feuersteg mehr, dafür die Kopfdichtung mit Silikondichtung und metallischer Quetschkante. Funktioniert seit über 1500 km problemlos.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge