Wertarbeit

Begonnen von Brendel, 11 März 2018, 10:38:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brendel

Hallo,
montiere an meiner Schwinge gerade einen Satz neuer Scheinwerferhalter und bin erstaunt, wie aufwendig und schwingungsarm die Halter befestigt werden.
Wo andere Hersteller gebogenes Trompetenblech verbauen, sind es bei uns pro Seite 10 hochwertige Teile.
Wen wunderst jetzt, dass unsere Maschinen damals so teuer waren.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Brendel

Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Klaus Tönisvorst

Hallo Brendel,
Ich habe vor 2 Wochen nur die Gummis erneuert, alles andere war noch gut in Schuss.
Wertarbeit eben  :)
Gruß Klaus

Stift

Ich habe diese Gummis auch erneuert. Ob die neuen auch 60 Jahre halten werden?
Melde mich wieder sobald sie kaputt sind ;D

OldsCool!

Kein Jahr, wenn aus FFM  :krank:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Brendel

Hi,
ich musste diese Halter neu montieren, weil ich keine Alten hatte. Bei mir war ursprünglich eine Telegabel verbaut und habe diese jetzt durch eine gebrauchte Schwinggabel ohne Lampenhalter ersetzt. Sonst hätte ich diese auch nicht erneuern müssen, halt Wertarbeit. Und was die alten Gummis im allgemeinen betrifft, die Originalen erhalten und aufarbeiten mit Vaseline, Melkfett oder ähnlichem.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Schorsch

Genau Werner,

so hab ich es auch mit den Kniekissen gemacht.
Alle 2 Jahre runter damit, säubern mit rückfettender Seife, Vaseline, anbauen.


Soll mir doch keiner erzählen, dass es heute nicht möglich ist gute Gummiteile herzustellen.
Die Frage ist, wieviele sind bereit dafür mehr auszugeben, dazu kommt noch die wahnsinnig hohe Stückzahl.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Hatte ich ja schon geschriebn : Rabenbauer -> der importiert von Mark Hugget -> die fertigen nach BMW Vorlage und Mischung ( so Mark Hugget )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Die beiden Exportieren und Importieren gegenseitig .
Manfred

Stift

Zitat von: OldsCool! am 11 März 2018, 21:13:31
Kein Jahr, wenn aus FFM  :krank:

Meine waren halt schon sehr rissig und haben zu bröseln angefangen. Da hätte Vaseline oder Ballistol und konsorten wohl nicht mehr viel geholfen. Hoffentlich sind die vom Stemler besser. In Zukunft werde ich mehr darauf achten ob auch die abgenudelsten Teile wirklich ersetzt werden müssen.
Ist aber zugegeben neu für mich, 60 Jahre alte Gummis aufzuarbeiten weil nur noch murks hergestellt wird der neu schlechter ist als die originalen alten Teile. Das erinnert mich etwas an die Probleme der URAL Fahrer. :D

4Taktix

Zitat von: Stift am 11 März 2018, 22:32:08
Das erinnert mich etwas an die Probleme der URAL Fahrer. :D
Jau - die Dinger rosten schon im Prospekt  :o ;D
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge