Neueste Beiträge

#91
GESUCHE / R25/3 Auspufftopf SUCHE
Letzter Beitrag von uebermueller - 17 April 2024, 16:54:18
Geben wir ihm etwas Zeit  :D
#92
GESUCHE / R25/3 Auspufftopf SUCHE
Letzter Beitrag von rolf - 17 April 2024, 16:35:53
jaja...der Mek ;D
#93
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von uebermueller - 17 April 2024, 15:59:41
#94
GESUCHE / R25/3 Auspufftopf SUCHE
Letzter Beitrag von uebermueller - 17 April 2024, 15:53:30
Nochmal hoch mit dem Thema...hatte die mir freundlicherweise hier angebotene Auspuffanlage gekauft.
Nachdem aus der geplanten Patina-Restaurierung/Militärlack nix wird ( einfach zu schade zum überjauchen) gibt es jetzt doch die einmillionenste Schwarz/weißlinierte R25.
Und auf der Veterama gab es nen billigen schönen Topf.
Also, kann zum Selbstkostenpreis ( ohne Politur) wieder wech.
Mek hatte als erster Interesse angemeldet. Warte auf PM, sonst werde ich bei Angebote einstellen
Gruß vom Christian
#95
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / Zündung mit Transistorbox
Letzter Beitrag von CHAMBONDU - 17 April 2024, 14:34:15
Damit der Spannungsabfall nicht zu groß wird, benötigen Sie eine Zündspule mit einem Primärwiderstand von mindestens 1,8 Ohm. Beim kleinen Beru ZS 215 messe ich etwa 5,33 V an den Anschlüssen, wenn ich eine Jawa-Zündspule (1,3 Ohm) anschließe, dann bleiben an den Anschlüssen nur noch 4,50 V übrig.

Jean-Claude
#96
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / Zündung mit Transistorbox
Letzter Beitrag von strichzwojan - 17 April 2024, 14:22:57
Merci, Jean-Claude.

Was man auf dem zweiten Foto gut erkennen kann, ist, dass der Noris zu kurz baut zwischen Unterbrecherhammerachse und Schleifklötzchen.
Genau das machte mir Kummer beim Einstellen der Zündung. Die Langlöcher reichten nicht ganz aus, um den korrekten ZZP einzustellen.
#97
Beiwagen & Co / Wer hat eine TR500 in die Gara...
Letzter Beitrag von Kees - 17 April 2024, 14:21:26
Wieder ein bischen weiter gemacht. Jetzt das Hinterteil. Die Seitenteile waren nicht so schwierig. Da konnte ich sogar die Platten flach wie sie sind and das Gestell anklammern. Nur gab es im hintere Flachteil so ein Oilcan Effekt. Da kann man das Blech mit ein Kloink ein oder auspressen. Darum habe ich die Seitenteile etwas konkave gewalzt. Ich muss in die Seitenteile noch das Profil einwalzen, aber erst mal gut Mass nehmen. Das Vorderteil ist etwas in sich verdreht und links 1 cm höher als rechts. Das muss ich jetzt im Hinterteil einpassen.

Bak3.jpg

Inzwischen auch angefangen mit die Blechteile rundum der Laderaum. Auf die Arbeit habe ich der Kantbank benutzt, und jetzt forme ich die Teile wie das so gehört. Ich hatte noch ein Messfehler gemacht, musste also wieder eine Teil aufschneiden und wieder verschweissen. Ich habe das mit Hammer und Amboss aber ziemlich gut flach bekommen.

boven1.jpgboven2.jpg
boven3.jpg

Und so schaffe ich ruhig weiter.
#98
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / Zündung mit Transistorbox
Letzter Beitrag von CHAMBONDU - 17 April 2024, 14:08:18
Hallo Zusammen

Schauen Sie sich den Unterschied zwischen den UnterbrecherKontakt an: Bei dem von Uli gekauften UnterbrecherKontakt ist die Feder weniger gespannt als bei den anderen und die rot eingekreiste Niete ist nicht vollständig gequetscht, sie hat Spiel und der Belag bewegt sich.

Jean-Claude
#99
Diverses / Isetta-Tagebuch: Aus der Banan...
Letzter Beitrag von strichzwojan - 17 April 2024, 12:23:00
Genau dieser "Rostlack" eignet sich übrigens auch hervorragend für Holz, selbst ausprobiert. Irre ist auch der Abperleffekt. Da wird wohl irgendwas Besonderes drin sein... Gibts im Moment hier bei österreichischen Aldi im Angebot - 1 Liter für 14,99. Für die letzte Dose (250ml) habe ich im Baumarkt 8,90 gezahlt.
Vor allem ist die Schwarzausführung exakt im RAL-Farbton tiefschwarz, also genauso, wie die Rahmen lackiert gehören. Nur die Trocknungszeit ist schon länger.
#100
Diverses / Isetta-Tagebuch: Aus der Banan...
Letzter Beitrag von Eppo - 17 April 2024, 11:53:22
Der größte Vorteil bei Hamerite ist die Verarbeitbarkeit auf rostrauen Oberflächen, nur entfetten und los.
Das hält da am Besten als auf glatt polierten/blanken Teilen.

z.B Gartentore, Wäschestangen, einfach den Blattenrost abhebeln etwas anschleifen und aufpinseln.

MfG
Eppo

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge