R 24, Ölablassen im Hinterachsantrieb

Begonnen von † Dackel-August, 07 Dezember 2008, 18:31:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Dackel-August

Hallo Freunde, bis jetzt habe ich das mit einer kleinen Injektionsspritze und dünnem Schlauch Bewerkstellig. Ist schon sehr mühselig bei 5ml Füllung der Spritze. Nachteil: ich weiss nie genau wo der Schlauch hingeht.
Aber da keine Ablaßschraube am Antrieb gibt´s wohl keine Alternative, oder hat jemand von Euch eine fitte Idee ?

Mit den besten Grüßen
zum 2. Advent, Fred 

† Dackel-August



Roberto

Hallo!

Die Antwort erfolgt ein bisschen spät, aber trotzdem:

Die unterste Schraube (M8), mit der das Hinterradgetriebe am Rahmen befestigt ist ist auch gleichzeitig die  Ölablaßschraube!
Die Gewindebohrung im Getriebegehäuse geht durch bis ins Innere des Gehäuses, wodurch das Ö ausrinnen kann.

Gruß vom Roberto

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge