Linierung R35

Begonnen von trybear, 06 Januar 2012, 08:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trybear

Gutes Neues und alles was man sich so wünscht Euch allen.  ;)

Ich bräuchte mal Eure Hilfe, und zwar suche ich Fotos von der Originallinierung der R35. Machen lassen möchte ich es dann in Berlin.

Mit der SuFu hier bin ich auch nichts geowrden.

Perfekt wären ja Originalfotos von BMW. Aber die ich im Netz gefunden hab waren nix von der Auflösung, das man die als Vorlage hätte nehmen können. 

danke




trybear


Heiko

Hi,

schau mal in das Buch "Eisernes aus Eisenach". Vielleicht ist da was passendes drin?!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Hallo Trybear.

Schau doch mal bei bmbikes vorbei...die Bilder dort sind immer recht gut und in einer brauchbaren Auflösung verfügbar...

Viel Erfolg, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

trybear

Moin und danke Taz, das hilft wirklich.

Boah... was dat´n fetter weißer Strich...  aber wenn dem so is, mussas wieder so.

Dank Rolfs Hilfe konnte ich zwischenzeitlich auch einen Datensatz erstellen und die beiden Rahmen vermessen.

Ein Rahmen ist von mir in den 80ern schon mal bei Martin Günther lackiert und liniert worden. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Geometrie und so. Das jetzige Messergebnis brachte nichts gutes zu Tage: die Kardanaufnahme rechts hinten ist verdreht, das Blech dort wellig. Der grüne ist warsch. durch Seitenwagenbetrieb ziemlich verdreht.



Außerdem ist der Günther-Lack Emallsche-Lack mit seinen bekannten Schrauberproblemen. Lehrgeld.

Alles neu macht der Januar.

Gruß und tschüss


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge