Tank lackieren : mal anders

Begonnen von kraft, 13 April 2011, 21:19:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hi all,

ich bin gerade am Vorbereiten der Lackierung meiner BMW R27.

Selbstverständlich werde ich den Tank schwarz mit weißen Streifen lackieren.

Sodele, nun hab ich noch einen zweiten Tank (billig bei EBAY gekauft).

Der soll etwas Besonderes werden.

Ich dachte an eine Airbrush Lackierung im Stil Steampunk / Videogames / Computer / H.R.Giger oder so...

Nur was ist Stilbruch, welche Lackierung wertet eine BMW auf, was ab ?

Hat jemand eine Idee zwecks der Lackierung ?

Sendet mir ein paar Vorschläge, sofern Ihr nach euren Touren zeit habt ins Forum zu schreiben.

Liebe Grüße aus Haltingen
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

axel69

Hallo Alex,

Steampunk hat schon etwas - und der Chopper ist recht stimmig - vobei mir die vordere Bremse etwas schwach dimensioniert scheint.

Aber zur Sache: In der Nachbarkneipe (2-ventilder.de) hat gerade jemand einen erfolgreichen Selbstversuch mit Folierung gemacht. So eine Wrapfolie würde sich doch als Untergrund anbieten - dann können weitere Lagen Per Lasercut oder Druck auf Folie aufgelegt werden und je nach Farbe und Untergrund noch mit Airbrush veredelt werden. Und wenns nicht mehr gefällt wird der ganze Kram abgezogen ohne den ganzen Lack neu aufbauen zu müssen.

Axel

cledrera

ZitatIn der Nachbarkneipe (2-ventilder.de)
:lol:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kraft

Hi Axel,

der Lack ist schon ab,

der Tank geht mit dem anderen zum löten (schweißen), dichten, grundieren und lackieren.

Daher muß ich den Tank so oder so neu aufbauen.

Die Idee ist nicht schlecht, nur hier hab ich ja noch einen schwarzen mit weißen Linien Tank, und da kann ich jederzeit die Schrauben lösen und den bunten Tank auflegen..

Es sollte halt zum Stiel einer BMW R27 passen, und ihre Art wiedergeben.

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

† odeon8

#4
Hi Alex,

da glaube ich bin der Einzige mit einem Airbrush Tank am Edersee . . .

Das Tank-Airbrush stammt von:

http://www.binderairbrush.com/

Darstellen soll es den Blick durch den aufgerissenen Tank auf die
beiden (4-Ventiler !) rotglühenden Krümmer-Rohre zum Eingang des
Abgas-Turboladers. ;D

Die Grundfarbe ist Bahama-Blau-Metallic - wurde von VW auf dem letzten Käfer
und dem 1. Golf verwendet.


lg

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

kraft

Hi Thomas,

sieht gut aus.

wäre eine nette Idee,
ich hab auch eines gefunden, ein zerbröselndes BMW Logo

oder mehr Steampunk wie das untere Foto.

Her mit den Ideen, noch ist Zeit

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

cledrera

Zitatein zerbröselndes BMW Logo

Sowas hat es recht und links am Tank sowieso.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hans_R25

wie wäre es mit

  • einer Karte Deiner Lieblingstour?
    oder Skizzen von Da Vinci? (sind ja auch geniale Motorräder).
    oder ...

Was gewinnt eigentlich der beste Vorschlag?

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

† Oldtimerfahrer

Alex,
du darfst auch gerne mein Gesicht als Bild auf deinen Tank malen. 

Gruß Rudi   ;D
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Alternativen:

1. Gullideckel
2. Erbsensuppeneintopf
3. ...

Bernd
Leben und Leben lassen

kraft

Hi Leut,

ich habs  (Heyhey Wiecki)

Schwarzer Tank und Feuerwehr Rote BMW Lienien....

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

rolf

Zitat von: Oldtimerfahrer am 15 April 2011, 22:27:04
Alex,
du darfst auch gerne mein Gesicht als Bild auf deinen Tank malen. 

Gruß Rudi   ;D
Das hat er ja schon auf dem Sattel.

† Oldtimerfahrer

Ehre dem, dem Ehre gebürt.   :P

Gruß Rudi  ;D
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

kraft

Hallo alle,

hat mal jemand die weiße Doppellienie auf dem Werkzeugdeckel  bei einer R2x gesehen ?

Hat jemand viellicht ein Bild ?

Danke
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Taz

Hallo Alex.

Hast Du schon mal bei http://www.bmbikes.co.uk/colourschemes.htm nachgeschaut? Die haben so ziemlich alles dokumentiert, wenn auch die restaurierten nicht immer authentisch sind...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

"Steampunk" ?
Da würd' ich mir zwei so Löwenkopf-Türklopfer aus Messing anstelle der BMW-Logos an den Tank schrauben.
Die Ringe kannst Du dann auch schön benutzen, wenn Du 'was auf dem Tank festbinden willst.
Oder mach' den Tank graublau, und dann Lanz-Bulldog-Embleme dran, Trecker eben.
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge