Gruss aus Athen

Begonnen von Drak, 18 Februar 2018, 00:38:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drak

Liebe Boxerfreunde, schönen Gruss aus Athen. Mein Name ist Ari und ich komme aus Bremen, lebe aber schon lange in Athen. Ich bin Mediziner und 56 Jahre alt. Der Marke BMW bin ich seit den frühen 90er Jahren verfallen. Hatte seitdem allerdings immer nur neue Motorräder ala 1200GS, R1200R und auch eine R9T für kurze Zeit.

Seit ca 1 Jahr hüte ich die R25/2 meines in Bremen lebenden Bruders und habe die letzten Monate aktiv an der Restauration der Maschine teilgenommen. Für mich Neuland aber total spannend. Die Restauration wurde von einem absoluten Profi und BMW Narren durchgeführt, der das in zweiter Generation seit Jahrzehnten macht. Wie auch immer, ich habe mich ,,angesteckt" und bin dabei eine eigene R51/3 von 1954 zu kaufen, die schon restauriert wurde aber noch Feinschliff braucht.

Ich hänge dann noch mal die beide Möps an. Die 25/2 am Tag der Tüv- Abnahme und die 51/3, die es mir angetan hat, vor der Werkstatt

Drak



cledrera

Boxerfreunde?  :lol: :lol:

Aber egal.
Zwei der schönsten BMWs  :applaus:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Isemax2

Sehr schöne Mopeten.

:applaus: :applaus:

Viel Spaß damit.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Drak

Zitat von: cledrera am 18 Februar 2018, 11:25:52
Boxerfreunde?  :lol: :lol:

Aber egal.
Zwei der schönsten BMWs  :applaus:

Ich steig hier noch nicht so richtig durch  :lol:

Dachte das Einzylinder- und das Boxerforum wäre ein Forum. Scheint ja auch vom gleichen Betreiber zu sein. Ist wohl aber nicht so.

Muss ich mich dann im Boxerforum auch noch offiziell vorstellen  ???

Gruss, Drak

guest474


Heiko

Zitat von: Drak am 19 Februar 2018, 19:59:29
Scheint ja auch vom gleichen Betreiber zu sein. Ist wohl aber nicht so.

Doch...  ;) ist vom gleichen Betreiber.... eine Vorstellung reicht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kaltstart

Hallo Drak,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

cledrera

Hi Drak,
willkommen.
Coole Vorstellung, schöne Mopeds.

Am besten stellst du dich im Boxerforum mit dem Satz vor:
Ich bin der Boxerfreund aus dem Einzylinderforum und ja, ich bekenne, die spinnen, die Römer.

Viel Spaß
Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Drak

Zitat von: cledrera am 28 Mai 2018, 15:38:39
Hi Drak,
willkommen.
Coole Vorstellung, schöne Mopeds.

Am besten stellst du dich im Boxerforum mit dem Satz vor:
Ich bin der Boxerfreund aus dem Einzylinderforum und ja, ich bekenne, die spinnen, die Römer.

Viel Spaß
Clemens

Kannst mal sehen, als ich das damals schrub, dachte ich noch, dass BMW Einzylinder Oldtimerbesitzer eigentlich Boxerfreunde sind, sich diese aber nicht leisten können ;-)), Inzwischen weiss ich es natürlich besser.

Heiko

Nicht leisten wollen!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Jawohl,
manche haben sogar bei der R27 bereits Bedenken.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Bodo

Hallo Drak,
ebenfalls willkommen.
Die Herstellung einer R27 (Aufwand und damit auch Preis) entsprach damals annähernd die eines Boxermotorrades. Leider war das bei der Gewinnspanne nicht so ausgeprägt.
Natürlich ist Dein Boxer letztendlich der bessere "Einzylinder". Sehr schönes Motorrad.

rolf

#12
"Natürlich ist Dein Boxer letztendlich der bessere "Einzylinder". Sehr schönes Motorrad. "

dzdzdz! ich habe dsamals bewusst mein 67/2 Gespann verkauft um intensiver Einzylinder fahren zu können...sie machen in meinen Augen mehr Spass und sind fahrerisch anspruchsvoller (deswegen mehr Spass)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge