Füllmenge Kardanöl R26

Begonnen von Nordmann, 01 Mai 2018, 16:55:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordmann

Moin, in meinem Kardan gehen nur ca. 80 ml Öl rein, obwohl eigentlich 125 ccm reingehören.
Gibt es hierfür eine Erklärung ?
Danke
Gruss
Jörg

Nordmann



Timmmäh

Da ist vermutlich eine luftblase drin. Dreh einfach mal das Rad ein paar mal und dann guck noch mal nach.

Grüße
Tim
101010

Nordmann

Zitat von: Timmmäh am 01 Mai 2018, 17:36:50
Da ist vermutlich eine luftblase drin. Dreh einfach mal das Rad ein paar mal und dann guck noch mal nach.

Grüße
Tim

Ich hatte das Rad mehrmals gedreht; Luftblasen gab s nicht.

cledrera

Vorher nicht richtig geleert?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dappsull

Bei mir geht niemals die vorgeschriebene Menge in den Kardanantrieb. Dein Wert von 80ml scheint mir korrekt zu sein.
Grussli
D.

Schorsch

Ja,

bei meiner Hulle auch so.

Nicht zuviel reinquetschen, höchstens bis zum untersten Gewindegang des Gewindes der Einfüllschraube, eher noch etwas weniger.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Nordmann

Das klingt gut; scheinbar alles im grünen Bereich bei mir.
Danke.
Gruss
Jörg

Isemax2

Die 125 ccm beziehen sich auf Neubefüllung eines neuen, ölfreien Antriebs, also Maximalfüllung. Beim Ölwechsel bleibt immer was drin, daher nur bis an unteren Gewindegang füllen, niemals weiter, eher etwas drunter.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

4Taktix

Bei der Gelegenheit auch direkt die kleine Ablaufbohrung unterhalb des großen Simmerrings mit Draht durchstoßen und frei machen.
Die soll nämlich verhindern, dass Kardanöl bis in die Bremstrommel gelangt, und es vorher nach aussen ableiten.
Das kann bei undichtem Simmering passieren, aber auch bei "Überfüllung" des Kardans.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge