Südwest Treffen 2013/2

Begonnen von arminR27, 28 Mai 2013, 21:40:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arminR27

Hallo zusammen,

nachdem unser letztes Treffen so ein Erfolg war
und von einigen schon das nächste Treffen verheißungsvoll erwartet wird  :P, wollen wir,
dass ist unser Holzschnitzer (Michael) und ich, hier mal ein paar Fakten zum nächsten Treffen liefern.

Treffpunkt: Bei Michael (Holzschnitzer) zuhause in 68549 Ilvesheim
Zeitpunkt: Samstag 6. Juli 2013 oder je nach Wetterlage später

Programmpunkte:
1. Treffen bei Michael mit persönlicher Begrüßung des Hausherrn  ;)
2. Besuch des Automuseum Dr. Carl Benz im Nachbarort
hier ein link dazu: http://www.automuseum-ladenburg.de/?section=museum&infopart=impressionen
3. Rückfahrt zu Michaels Burg mit einem anschließenden gemütlichen beisammen sitzen und gemeinsamen grillen :dance: :dance:

so, was meint Ihr zu unserem Vorschlag?

Armin + Michael
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27


Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Schoki

Klingt doch sehr gut,

momentan ist meine Lust "aber so etwas vom" im Keller.
Dauerregen, zeitweise Regen, mäßiger Regen, leichter Regen.....

Aber in einer woche soll der Sommer kommen und dann  :bike:
A Bikers work is never done.

Hans_R25

 :applaus: :applaus: :applaus:

Bin dabei und komme gerne!!!

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

bemwenesu

Hallo  Armin+Micha,
wenn´s bei dem Termin bleibt, bin ich dabei.  :juhuu:     Klar, ist natürlich auch wieder wetterabhängig.
Eine Woche später kann ich leider nicht, bin mit Gattin und R80RT am Bodensee (Hagnau).

Grüßle aus dem verregneten  Enzkreis   :kotz:       Frank

arminR27

Zitat von: Schoki am 29 Mai 2013, 07:57:21
Klingt doch sehr gut,

momentan ist meine Lust "aber so etwas vom" im Keller.
Dauerregen, zeitweise Regen, mäßiger Regen, leichter Regen.....

Aber in einer woche soll der Sommer kommen und dann  :bike:

Hi Fredy,

ich glaube, dass wir Alle mit Dir mitfüllen können.
Das Wetter geht einen langsam auf das Gemüt.  :-\\
Da hatten wir ja echt Glück mit dem Wetter beim letzten Treffen.
Ist schön, dass Du auch beim nächsten Treffen dabei sein willst.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Dann werde ich mal eine Teilnehmerliste anlegen:

1. Michael - Holzschnitzer
2. Armin - arminR27
3. Fredy - Schoki
4. Hans - Hans R25
5. Frank - bemwenesu
6.
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Masuko62

Hallo Südwestler,

prima Idee!

Am 6. Juli habe ich aber bereits zwei Termine, so dass ich es leider
nicht in die Kurpfalz schaffen werde. Es wird jedoch keinen Termin
geben, an dem alle kommen können.

Schön ist es auf jeden Fall, wenn wir uns 2-3 Mal im Sommerhalbjahr
treffen, gerne auch einmal bei mir.

Armin hat mir vor kurzem den Hinweis gegeben, dass jedes Forumsmitglied
Bilder hochladen kann. Ich habe meine Bilder vom letzten Treffen nun
,,forumsgerecht geschrumpft" und hochgeladen.

Viele Grüße aus dem Kochertal

Markus


arminR27

Zitat von: Masuko62 am 29 Mai 2013, 18:38:03
Hallo Südwestler,

prima Idee!

Am 6. Juli habe ich aber bereits zwei Termine, so dass ich es leider
nicht in die Kurpfalz schaffen werde. Es wird jedoch keinen Termin
geben, an dem alle kommen können.

Schön ist es auf jeden Fall, wenn wir uns 2-3 Mal im Sommerhalbjahr
treffen, gerne auch einmal bei mir.

Armin hat mir vor kurzem den Hinweis gegeben, dass jedes Forumsmitglied
Bilder hochladen kann. Ich habe meine Bilder vom letzten Treffen nun
,,forumsgerecht geschrumpft" und hochgeladen.

Viele Grüße aus dem Kochertal

Markus

Hallo Markus,

schade, dass Du voraussichtlich nicht teilnehmen kannst.
Vielleicht müssen wir ja den Termin verschieben und es passt bei Dir.
Dein Angebot habe ich im Hinterkopf.

Schön, dass Du deine Bilder vom letzten Treffen selbst hochladen konntest.
Wusste es auch nicht mehr wie es geht, jedoch ist auf Karl verlass.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474


Karman

Hallo zusammen,

Sa. 6. Jul. sieht bei mir machbar aus. Wenns klappt bewerbe ich mich wieder um den Langstreckenpokal.
Armin, du kannst mich auf die Liste setzen.

Gruß
Karman
You is what you am (F. Zappa)

holzschnitzer

Hallo Karman,

das Angebot bei mir zu übernachten besteht weiterhin, falls es spät oder "feucht" wird!

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

Zitat von: Karman am 30 Mai 2013, 01:10:30
Hallo zusammen,

Sa. 6. Jul. sieht bei mir machbar aus. Wenns klappt bewerbe ich mich wieder um den Langstreckenpokal.
Armin, du kannst mich auf die Liste setzen.

Gruß
Karman


Hallo Manfred,

deinem Wunsch komme ich gerne nach: :poet:

1. Michael - Holzschnitzer1958
2. Armin - arminR27
3. Fredy - Schoki
4. Hans - Hans R25
5. Frank - bemwenesu
6. Manfred - Karman

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Fink

Hallo,

7. Klaus - Fink

Gruß
Klaus

arminR27

#13
Zitat von: Fink am 10 Juni 2013, 22:03:43
Hallo,

7. Klaus - Fink

Gruß
Klaus

Hi Klaus,

toll dass Du auch wieder dabei sein kannst.  :juhuu:
Michael richte mal den Grill ;)
Werde Liste aktualisieren wenn ich wieder Zuhause bin.

Armin

So hier die aktuelle Liste:
1. Michael - Holzschnitzer1958
2. Armin - arminR27
3. Fredy - Schoki
4. Hans - Hans R25
5. Frank - bemwenesu
6. Manfred - Karman
7. Klaus - Fink
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

bemwenesu

Hallo Armin,
kann leider am nächsten Sü.-We. Treffen nicht mit der R26 teilnehmen. Hatte am Sonntag bei einer kleinen
Ausfahrt einen Rahmenbruch.Ich war in der Gegend um Bretten und dachte könntest mal bei "Jowä"
(Joachim Wächter) vorbeischauen, hab ihn dann auch glücklicherweise angetroffen und mit ihm ein paar nette Worte gewechselt. Bei der Weiterfahrt machte sich nach einiger Zeit plötzlich ein merkwürdiges metalliches  Geräusch bemerkbar hauptsächlich beim Gaswegnehmen und im Schiebebetrieb.Ich bin dann etwas vorsichtiger und  aufmerksamer heimgefahren, es war ja nicht mehr so weit (ca.15km). Ich suchte dann zu Hause nach losvibrierten oder verlorenen Schrauben und Muttern, nichts fehlte. Heute mittag schaute ich etwas genauer und intensiver nach. Dann der Schock!!.   An der bekannten Schwachstelle :
"Hauptständeranschlag" Rahmenrohr durchgebrochen.
Nun, sowas ist ja nicht auf die schnelle zu richten. Deshalb würde ich mit der R80 kommen, wenn`s erlaubt ist. Ich werde mich mal im Vorum durchforsten wem so ein Malheur auch schon wiederfahren ist. Vielleicht gibt`s ein paar gute Tipps.
Melde Dich bitte evtl. könnte man sich wenn`s soweit ist zentral  treffen (z.b.bei Bernward) und dann gemeinsam nach Ilvesheim fahren.
Es grüßt ein am Boden zerstörter  :schrauber:  Frank

ya_achi

Hallo Zusammen,
erstmal Danke an Michael für die Einladung und Armin fürs Organisieren.
Ich komme auch gerne.
@Frank Das mit dem Rahmen ist natürlich großes Pech, gut wenn man wie Du noch ein Ersatzmotorrad hat.
Wir können uns gerne bei mir Treffen und gemeinsam fahren, wenns Dir nicht zu langsam ist.

1. Michael - Holzschnitzer1958
2. Armin - arminR27
3. Fredy - Schoki
4. Hans - Hans R25
5. Frank - bemwenesu
6. Manfred - Karman
7. Klaus - Fink
8. Bernward - ya_achi


Gruß Bernward


arminR27

Hallo Frank,
dies ist wirklich eine schlechte Nachricht.  :-\\
Da ist ja mein Elektrik Problem gerade eine Lappalie!
Natürlich bist Du auch mit deiner R 80 herzlich willkommen :)
Wir können auch zu dritt hoch fahren :bike:
Vielleicht bekomme ich noch einen gemeinsamen Bekannten von Bernward und mir auch dazu teilzunehmen.
Ja Bernward Franz hat sich schon hier im Forum angemeldet.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hans_R25

Hallo Frank,

auch wenn es sich momentan so für Dich anfühlt: Davon geht die Welt nicht unter. Ist gar nicht sooooo schlimm. Ist mir vor ca. 2 Jahren auch passiert.
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=7442.msg95100#msg95100

Können uns gerne beim 2. S/W-Treffen darüber unterhalten.

Kopf hoch! Das wird schon!!! Alles wird gut!

Gruß Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

bemwenesu

Hallo Armin und Hans,
vielen Dank für Eure "Anteilnahme"  :brav: Das Problem ist, ich muß nächsten Monat zum TÜV und so
schnell ist das nicht zu beheben. Ich mach mir da auch kein Stress, denn sowas sollte behutsam und
sorgfältig gemacht werden. Ich habe vor es im Spätjahr/Winter zu erledigen.
Ich versuche mal Bilder einzustellen.
Gruß  Frank

bemwenesu

#19
Und noch 3

arminR27

#20
Hallo Frank,

mein Freund hatte vor ca. 20 Jahren das gleiche Problem.
Wenn ich es noch richtig weiß,  wurde seinerzeit ein Rohrstück innerhalb des Rahmens gesteckt und dann verschweißt.

Armin

Soeben war mein Bekannter da. Die Arbeit hat seinerzeit BMW Fallert in Achern gemacht.
Er meinte, dass sie nicht geschweißt hätten sondern hartgelötet.
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hans_R25

#21
Hallo Frank,

was mir auffällt: Warum ist eine Maschine so sauber?
;D Entschuldige. Das war wirklich das Erste was mir auffiel.

Also: Bei meiner Maschine wurden Beidseitig das dünne Rahmenrohr zwischen Schweißnaht und Fußrastenaufahme herausgeschnitten, "ausgebeult" und ein Rundeisen (ca. 10mm überstehend und mit Phase) eingezogen. Danach bei eingebautem Motor wieder verschweißt (siehe Bilder. Der Knick an linken Rahmenrohr ist eine optische Täuschung. Alles gerade.

Danach habe ich den Rahmen beschichten lassen. Ging alles relativ flott.
Was lange gedauert hatte war: neuer Kabelbaum, komplett überholter Motor, Umbau auf El. Zündung, ... (wenn man schon mal alles auseinander hat  ;D.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

arminR27

Hallo,

habe eine PN von Joachim Wächter erhalten.
Frank war ja bei Ihm und dann ist ja sein Rahmen gebrochen.  :(
Dafür kann ja Joachim nichts.
Joachim will auch beim kommenden Treffen teilhaben.
Er kommt mit einer R25/3 mit Steib Seitenwagen und bringt noch seinen Neffen 8 Jahre mit.

Also neuer Stand:
1. Michael - Holzschnitzer1958
2. Armin - arminR27
3. Fredy - Schoki
4. Hans - Hans R25
5. Frank - bemwenesu
6. Manfred - Karman
7. Klaus - Fink
8. Bernward - ya_achi
9. Joachim - jowa mit Neffen 8 Jahre

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

jowä

Hallo Schrauber
möchte mich gerne vorstellen und mich und meinen neffen(JULIAN) zum treffen nach ilvesheim am 6. juli anmelden.
bin 56 jahre jung , fahre R25/3 MIT STEIB SEITENWAGEN; R80/7 usw.
komme aus bretten-baden und gehe noch einer geregelten arbeit nach .
fahre gerne motorrad und bin gerne mit gleigesinnten zusammen, um erfahrungen auszutauschen.
freue mich schon auf euch und einen schönen gemeinsamen tag.
MFG: jowä oder joachim :juhuu:

holzschnitzer

Hallo Joachim,

Dein Neffe und Du sind Herzlich willkommen.

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

jowä

hallo michael
vielen dank für die einladung. habe es meinem neffen(JULIAN)erzählt und er freut sich sehr.
gestern brachte er mir seine leder jacke und bat mich genau so ein BMW abzeichen wie der onkel es auf der jacke hat
bei seiner jacke aufnähen zu lassen.
machen wir doch!
GRUSS JOACHIM(jowä)

arminR27

Zitat von: jowä am 17 Juni 2013, 12:53:29
hallo michael
vielen dank für die einladung. habe es meinem neffen(JULIAN)erzählt und er freut sich sehr.
gestern brachte er mir seine leder jacke und bat mich genau so ein BMW abzeichen wie der onkel es auf der jacke hat
bei seiner jacke aufnähen zu lassen.
machen wir doch!
GRUSS JOACHIM(jowä)

Dein Neffe gefällt mir, ohne dass ich bisher persönlich kennen gelernt habe.  :)
Und nun die Frage.  Was für ein Motorrad fährt er mal?
Richtig Onkels BMW mit Seitenwagen? :bike:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

jowä

hallo armin
das glaube ich auch, muss nur noch im testament hinterlegt werden :galgen: :rip:

arminR27

Zitat von: jowä am 18 Juni 2013, 13:00:31
hallo armin
das glaube ich auch, muss nur noch im testament hinterlegt werden :galgen: :rip:

Hallo Joachim,

ich denke, dass dein Gefährt in gute Hände kommen würde.
Dein Neffe ist in diesem Alter schon vom Oldtimer Bazillus befallen!
In seinem Alter haben mich keine alten schwarze alte Motorräder interessiert.
Der Mieter über uns hatte eine Kawasaki Z1 und mein Nachbar mit dessen Sohn ich in die Schule gegangen bin,
hatte eine BMW R26 oder R27. So ein altes Motorrad hat uns überhaupt nicht interessiert, damals.
Obwohl ich heute nicht abgeneigt wäre,  wenn eine Z1 zu meinen Fuhrpark gehören würde.
Man hat ja sonst keine Wünsche.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

thoro

Hallo Joachim,

mein 11 jähriger Neffe Max hat meine R25/3 schon fest für sein Erbe eingeplant. Ab und an fragt er höflich nach, wann ich daran denke zu sterben (da er das Motorrad will, äußerst er aber auch oft seinen Wunsch auf möglichst baldiges Absterben !). Zwischendurch versucht er mich zum Kauf eines Beiwagens zu ermuntern, findet er einfach geil!

Spaß beiseite: Ich gehe mal davon aus, dass der Erbfall nicht so schnell eintritt. Finde aber gut, dass sich der Nachwuchs für Motorräder, besonders auch für alte Maschinen, interessiert und fördere das auch weiter. Manchmal denke ich, dass nach unserer Generation (ü50) nicht nur das Interesse an Motorrädern und Autos nachlässt, sondern auch an Oldtimern nachlassen wird. Ich muss unserm Max auch mal ein BMW Abzeichen für die Jacke besorgen!
Gruß
Thomas

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge