Anlaufscheiben Kipphebelbrücke 25/3

Begonnen von MathiasR25, 08 August 2019, 19:01:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR25

Hallo Gemeinde, ich musste den Kopf noch einmal aufmachen, da kein Öl ankam. Nun alles geputzt, geprüft und gereinigt, Teile bestellt und ich hoffe nun funzt das. Die Pumpe arbeitet ordentlich und drückt bis hoch, wenn ich die Kopfschrauben mit den Lagerböcken draufschraube, jedoch ohne die Kipphebelachse selbst und dann die Pumpe mit dem Akkuschrauber anwerfe. Es waren falsche Achsen eingebaut, jene mit axial und Hohllöchern. Wenn ich mir das bei Rabenbauer anschaue, müssten diese für eine 25/2 sein.
Soweit ich das checke sind in der 25/3 jene mit langen flachen Seite eingebaut mit Buchsen ohne Löchern. Das macht auch Sinn und müsste auch passen. Auch wenn ich nicht weiß wie der Unterschied mit der Förderung aus dem Zylinder aussieht.

Nun zu meiner Frage, es gab doch hier um Forum einmal so nette flüsternde Anlaufscheiben aus einem Kunststoffmaterial. Hat vlt. noch jemand 2 Stück davon abzugeben? Würde mich freuen, wenn ich diese eh gerade offen habe.

Die zweite Frage, müssen die Anlaufscheiben auf einer bestimmten Seite eingebaut werden?
Es wird ja nur eine pro Welle verbaut. Wenn ich mir das anschaue, macht es für mich am ehesten Sinn, diese auf der rechten Seite zu verbauen um einen leichten axialen Druck, welcher von den Stösselstangen kommt, welche ja nicht 100 % vertikal drücken, aufzunehmen.
Was meint Ihr?

Danke und Gruss in die Runde

Mathias

MathiasR25



Borkumer

Moin!

Zu deine ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen, hatte selber Glück noch welche zu bekommen.

Die zweite Frage hast du dir super selber erklärt

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

rolf

Bei der /2  geht das Öl durch Bohrungen im Kopf durch die Röhrchen in die Kipphebel
Bei der /3 durch einen Ringspalt an den Kopfschrauben vorbei  direkt an/in die Lagerböcke

MathiasR25

Okay! Cool! Dann bestätigt sich dies ja alles auf ganz wunderbare Weise. Am Samstag kam schon die Kipphebelwelle. Und ich hatte das Glück das es noch zwei der Kunststoffanlaufscheiben hier im Forum gabg, so dass einem Zusammenbau und dann hoffentlich auch dem Ölfluss nichts mehr im Wege steht.

Vielen Dank noch einmal an Alle

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge