Selbst hergestellte Bing Verschraubung

Begonnen von Anulu, 17 Juli 2017, 13:40:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Kann irgendjemand sowas mit dickerer Wandung herstellen? Das Zubehörzeug ist doch echter s___ß!

Die ist jetzt 2 Monate alt.






Wohlgemerkt immer nur mit der Hand angezogen.

Muss nicht original aussehen.


Falls ja, was mag sowas kosten?




Gruß Manuel

PS: die Originale ist bei mir am oberen Kranz gebrochen gewesen.

Daher die Frage nach einem Nachbau der massiver ist!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Du kriegst aber auch alles kaputt. ;D

Manfred

Anulu

Ich dachte das das ein Bauernmotor ist und kein Uhrmacherwerk für Gynäkologen.



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Hi Manuel.

Bloß so...ich erkenne auf Bild 2 einen klaren Regelverstoß....wooo ist der rote Pfeil?  Sollst Du Dir untreu werden?

Angesichts des Bruchs fassungslose Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

" schäm "..... bin auf der Arbeit hab den Pfeil nicht mit. Da musste der Kuli hinhalten.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

ZitatIch dachte das das ein Bauernmotor ist und kein Uhrmacherwerk für Gynäkologen.

Sch.. Nachbaubauernmotoren.

UPD/UDE

Clemens



Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Krottenkopp

Hallo, warum guckst du nicht einfach in der Bucht nach nem gebrauchten Vergaser.
(Bloß nicht als Suchbegriff BMW R25 eingeben, die werden in Gold aufgewogen!)
Ich geb da immer die x/xx (für meine/2 wär das 1/22, für die /3 wär das 1/24) dann bekommt man auch die Vergaser von Stationärmotoren und Agriafräsen etc. die es für kleine Marge gibt.
Davon bau ich die Teile aus die ich brauche, und das Gehäuse wird wieder verkümmelt.
So zahlt man nur schmale Gage, und wenn du das Gehäuse nebenbei mal durchs US-Bad jagst, nächste noch was gut...
Wenn man sich nicht sicher ist obs passt einfach bei Faak Tillmanns die Ersatzteilliste gegenprüfen, oder den Verkäufer nach Maßen fragen.

Ohne gegengeprüft zu haben hier mal ein 24er Vergaser von nem Gogomobil aktuell in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/Originaler-Bing-1-24-103-Vergaser-/142391911902?hash=item21273825de:g:TFYAAOSwZKBZJG6V

Heiko/2

Gruß Heiko/2

Anulu

Passt nicht, aber die Originalverschraubung ist auch sehr dünn. Daher die Anfrage.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Ich habe diese Verschraubungen auch schon aus Messing gesehen. Frage mich nun nicht von wo die Dinger sind.
Manfred

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Frag mal bei Omega...

Die haben zumindest ne vernickelte Ausführung, das könnte die sein, leider ohne Bild...

http://www.omega-oldtimer.de/shop/bmw/index.php?list=ZH-21-VERSCHRAUBUNG

Heiko/2
Gruß Heiko/2

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Herculestom

Manuel,

wenn Du möchtest, kann ich mal dem Spezi reden, der die Lenkkopfmuttern für uns nachgefertigt hat. Vielleicht kann er es machen und sagt mir auch wie teuer es wird.

Dann würde ich die Dimensionen benötigen, Gewindedurchmesser und -steigung und die Höhe des Gewindes. Wahrscheinlich ist es identisch mit meiner Verschraubung. Die könnte ich in diesem Fall als Muster mitnehmen.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

holzschnitzer

#13
@manuel
Ich habe mal welche für einen Blitz Vergaser gemacht, kaum zu glauben, die vom Blitz sind noch schlechter
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

berndr253

Ich würde mal versuchen die Verschraubung dem Lieferanten zu schicken und um einen "gebrauchstauglichen" Ersatz bitten.

Bernd
Leben und Leben lassen

Juwo

Ich würde versuchen die Verschraubung zu reparieren:

Zuerst auf das Gewinde vom Gasergehäuse Öl oder Vaseline auftragen,
dann den Ring handfest aufdrehen, und nach unten rundum mit Malertape abkleben.
Dann in die Einheit waagrecht auf den Tisch legen, so dass der Spalt im Ring oben ist, und Flüssigmetall in den Spalt einfüllen, bis der Spalt bis hinein in die Gewindegänge voll ist. Aushärten lassen, demontieren,
Die Reparatur sollte halten, dass zumindest handfestes Anziehen des Rings möglich ist.

lg
Wolfgang

Anulu

Hallo Michel, da das ein Neuteil aus Frankfurt war, denke ich das es auch Blitz war.

Bernd, hab ich gestern bereits eingetütet und drum gebeten mir lieber ein Gebrauchtteil zuzuschicken.
So wie ich Uli kenne macht er das auch ohne Anstellerei.

Wolfgang, ich habe erstmal meine "Alte" bereits geklebte Bingverschraubung genommen. Ich habe bei Guss gute Erfahrung mit Cyanacrelat gemacht. Hält bei so kleinen Reparaturen ganz gut.
Aber dauerhaft ist kleben nur 2. Wahl.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Tino

Zitat von: Juwo am 18 Juli 2017, 11:11:33
Ich würde versuchen die Verschraubung zu reparieren:

Zuerst auf das Gewinde vom Gasergehäuse Öl oder Vaseline auftragen,
Und spätestens beim Raufdrehen wirkt der Spalt wie ein Schaber und zieht sich die ganze Schmierpampe rein und kein Kleber halt mehr.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Schorsch

Anulu,

das Gewinde ist 38 x 1, bin auch gerade am Fummeln, hab mal gemessen.
Jedenfalls bei meinen 26 mm Bing Vergasern.

Gruß

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

HRD

Bis Ersatz gefunden oder hergestellt ist, kann eine Schlauchschelle über dem Gewindering für genug Stabilität sorgen.
Gruß, HRD

4Taktix

Alternativer Lösungsansatz:
Einen "Überwurfring mit Bund" (wie ein Dosendeckel mit großem Loch) als simples Drehteil herstellen, in die die kaputte Verschraubung hineinpasst, die Verschraubung dann mit Epoxi da drin vergießen/reinkleben. So sparst Du Dir die sehr aufwändige Herstellung des Feingewindes bei einem evtl. Nachbau.
Die alte Verschraubung ist ja aussen schön "zackig", so dass mit Sicherheit Formschluss entsteht, und Epoxi ist auch ein genial stabiles Zeug !
(Besser als Polyester auf alle Fälle)
Ja, ich weiss, dass Du keine Drehbank hast. Aber wenn Du es weggibst, wird es so einfacher und billiger.
So ein feines Feingewinde und dann noch innen, das kann nicht jeder Hobbydreher ! Und wenn, dann gehen da locker mal eben 1 bis 2 Stunden drauf.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

guest474

Rabenbauer bietet die Verschraubungen für 22 € an. Sind die nix?
Manfred

holzschnitzer

@Maunuel
um welches Gewinde handelt es sich nun?
Ich könnte ja mal den jetzigen Besitzer meines alten BLITZES fragen ob er eine von mir hergestellte rausrückt.

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Anulu

Sascha deine Idee ist gar nicht verkehrt.

Manfred ob die vom Rabenbauer anders sind als die aus Frankfurt? Keine Ahnung. Die Dealen ja untereinander.

Michael ich mess das mal und melde mich. Hab Vergaser da. Bing unf Bernds Blitz.
Ich melde mich wieder.



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

ZitatManfred ob die vom Rabenbauer anders sind als die aus Frankfurt? Keine Ahnung. Die Dealen ja untereinander.

Richtig. Die verkaufen untereinander. Trotzdem würde ich mal fragen ob er original Bing hat.
Manfred

Schorsch

Anulu,

um Deiner Qual ein Ende zu setzen hab ich mal gestöbert.

In Kleinanzeigen:

" Bing Vergaser Deckelverschraubung unbenutzt "

27 €

Gruß

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Die Anzeige ist vom Januar 2013!

Manfred

Stefan

The evil is always and everywhere!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge