GOOD NEWS: Einigung mit BMW AG

Begonnen von Karl, 11 März 2004, 22:04:01

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hallo liebe Oldtimer-Gemeinde,

heute erhielt ich eine erfreuliche eMail von der BMW AG!

Kurze Zusammenfassung der eMail:

- solange kein Kommerz (T-Shirts, Warenverkäufe etc) mit der Seite gemacht wird, ist alles okay und wir können weiter machen. Sie behalten sich zwar das Recht vor, jederzeit Anspruch auf die Domains erheben zu können, aber mit den in der Mail genannten Kriterien kann man (ich) ganz gut leben.

Also - öffnet die Sektflaschen und feiert  :D
( das können wir doch beim großen Edersee-Treffen machen, oder? )

viele freudige Grüße,
euer Karl

PS.: Ich habe mein Vertrauen in die Menscheit zurück - es scheinen doch nicht überall Bürokraten und Rechtsverdreher am Werk zu sein  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hallo Karl,
das ist ja wunderbar, dass ich jetzt doch weiter mit dem weissblauen Propeller anstatt mit Gummibärchen an Auto und Motorrad fahren kann. Das lass uns mal am Edersee begiessen. Gut gemacht, Karl  !!  :D
Gruss   Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

mekgyver

.  :respekt: an Karl und allen anderen , die zum Verhandlungserfolg beigetragen haben.
... 73er-Gang

Heiko

Ja super,

guter tapferer Junge...  ;D ... geht doch, hast Du super gemacht Karl... ich bring zum Treffen ne Flasche Sekt mit BMW Emblem  8) mit.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

willy

Dann ist ja alles im "GRÜNEN BEREICH".
Ebenfalls Dank an Alle die mitgeholfen haben.
Solch ein Forum muß erhalten bleiben.

Grüße Willy :D
niemals aufgeben

rolf

Na siehste Karl,
bei BMW können doch nicht alle schlecht sein (auch wenn sie unsere Kisten nur mit 45 Watt Limas ausgerüstet haben).
Was heisst jederzeit "Anspruch auf unsere Domain" ?

So, eine  (nur Eine????) Flasche Sekt haben wir ja schon (Dank, Dank, lieber Heiko).

Wohl an denn
Rolf

† Hirsch666

Na prima! Wenn dann wieder alles im Lot ist kann ich ja mit einem guten Gefühl am Samstag zum Freundlichen... und mir zum Sesonstart die neue BMW und Fahrerausstattung anschauen.
Gruß an ALLE
Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

mart

Hallo Karl,
Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht, natürlich nicht zuletzt dein Verdienst (lobi, lobi) :D
Habe heute zu Feier des Tages meinen ersten Ausflug unternommen. Ist ja immer wieder eine Freude:
Batterie einbauen (wie immer Finger im Gummiband geklemmt), dreimal Kickstarter betätigen, Nagel rein
noch einmal treten und Sie kommt !!!
Ausritt durch noch verschneite Wiesen und Sonne im Kreuz, einfach schööön.
Auf eine ebenso schöne Saison,
Gruß mart

kruemel

High!

Nach einer Woche Urlaub freut es mich, diese gute Nachricht zu lesen... hatte schon gezittert. Also: WEITERMACHEN! P.S.: Was steht denn so im Kleingedruckten???

Gruss vom kruemel.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

meykel

na,also Karl das hast du gut gemacht gott sei dank kann ich jetzt den Hariboschneckenumbausatz in die tonne tun...
es muß eine fügung des Schicksals sein das mir doch keine Max untergekommen ist ts ts ts
Auf eine feucht-fröhlichen Edersee (hähä)
Meykel

Meister2101

Hallo Karl,
ich habe die gute Nachricht erst heute lesen können. Das es so gut für uns ausgegangen ist, hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Den Erfolg kannst du dir ganz klar an die Fahne heften... :respekt:
Zum Treffen am Edersee kann ich leider nicht erscheinen, weil ich zeitgleich eine örtliche Vereinsveranstaltung habe, bei der ich im Vorstand bin und nicht fehlen kann. :-/
Ich hoffe aber doch einige beim Treffen des MVFV am 20.Juni in Wuppertal zu sehen.
Diese Woche wird die erste Probefahrt anstehen, um die "Winterbaustellen" auszutesten.

In diesem Sinne....Hals- und Pleulbruch...

euer Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

carlos

Na Karl,

geht doch..... :)
Glückwunsch an Dich - wäre auch schade um diese Seite gewesen..... :'(

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

meykel

hallo karl,jetzt nach dem freudentaumel doch mal eine nüchterne frage!
ist es so wie schon (ich glaube von heiko geschrieben) das der BMW ag.das mit den Shirts aufgestoßen ist?
Wenn ja,dürfen die dann noch wenigstens dieses einemal in Druck gehen??
Ich meine die machen wir ja für uns....

Schönen tach noch
Meykel

Karl

@ Meykel:

- richtig; BMW AG hat leider unsere T-Shirt-Aktion etwas mißverstanden und hatte mir kommerzielle Absichten unterstellt ... Glücklicher Weise wurde dieses Mißverständniss geklärt und nun habe ich die Auflage, IN ZUKUNFT keinerlei Aktionen dieser Art (Warenverkauf jeglicher Art) mehr zu machen.

Die T-Shirts für unser Edersee-Treffen sind bereits im Druck und werden in Kürze fertig werden. Sobald die Shirts da sind, werden sie von mir verschickt werden.

Leider kann ich aufgrund der neuen Regelung keine weiteren Shirts mehr machen lassen; d.h.: Nachbestellungen sind ab jetzt nicht mehr möglich und alle bisherigen Shirts werden Einzelstücke bleiben (glücklich derjenige, der vorher eins bestellt hat).

viele Grüße,
Karl

† Arno

Hallo Karl,
erst mal meinen Glückwunsch zur "gewonnenen Schlacht".
Wie Du schreibst, werden die Shirts bald fertig sein.
Meine Frage: Wie sehen die denn aus? Wie geplant (mit URL am Rücken und Typenschild vorne) oder wie?

Gruß

Arno

Karl

Hallo Arno,

Zu "Schlacht":
- nein, das war nicht wirklich eine "Schlacht". Vielmehr habe ich das Glück gehabt, dass ich - nachdem ich detailliert dargelegt habe, WAS wir alles für die BMW AG tun - an eine verständnisvolle Sachbearbeiterin gelangt bin, die dies auch zu würdigen wusste. Vielleicht haben auch andere (mir unbekannte) Faktoren eine Rolle gespielt - ich weiss es nicht. Zumindest bin ich froh, dass wir nun ein (wenn auch "weiches") Okay für´s Weitermachen haben. Ich werde demnächst mal beim Historischen Archiv anrufen - vielleicht findet sich dort jemand, der Interesse an dem Thema hat und uns ggf. mit Infos versorgen kann ... ?

Zu "Shirts":
Die Shirts hatte ich vor der Antwort von der BMW AG bereits geändert gehabt. Nun werden sie in ÄHNLICHER Art gemacht. Ich habe alles entfernt, was irgendwie nach BMW-Logo oder BMW-Domainnamen aussieht. Anstelle des ursprünglichen Domainnamens (www.BMW-Einzylinder.de) habe ich die "alte" URL genommen (www.R25-Bike.de).

Auf der Rückseite bleibt wie angekündigt die Zeichnung eines BMW Einzylinders (mit der "alten" URL) und auf der Vorderseite ein altes Typenschild ohne Daten zum Selber-Ausfüllen.

Und ich muß es (leider) noch einmal sagen:
"Rien ne vas plus" - nichts geht mehr! Leider können keine weiteren Bestellungen für unser Jubiläums-Shirt angenommen werden.

Das ist mal eine etwas andere (unfreiwillige) Art, Einzelstücke (Sammlerobjekte?) zu machen  ;)

viele Grüße,
Karl

† odeon8

:D
:D
Hallo Karl - GRATULIERE !!!
Hab´mittlerweile bei Poldi vorgefühlt - ist somit hinfällig.

Darfst mir auch gratulieren - bin Dein 100000er Besucher
(Zufall)

Ich versuche derweil, meine Urlaubsplanung in Richtung Eder-Treffen zu richten - hängt a bisserl
von der Family ab...ab wann gibts den die T-Shirts ?!?
 ;)

Thomas ;)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge