NEU: Farben aktualisiert ... 31.10.2003

Begonnen von admin, 31 Oktober 2003, 13:10:44

« vorheriges - nächstes »

admin

Guten Morgen allerseits,

Kurz-Info:

- Uwe hatte mir im Gästebuch den Hinweis gegeben, dass der Hintergrund im Eingabefeld (bei der Text-Eingabe) zu dunkel war. Habe die Hintergrundsfarbe nun um einiges heller eingestellt.

Ist das nun besser zu lesen?

Und:

- Habe die Funktion "Zeige die 20 neusten Beiträge dieses Forums" (auf der Hauptseite unten-links) von 20 auf 10 reduziert.  Dadurch ist das komplette Ladeverhalten der Seite (meiner Meinung nach) verbessert worden.

viele Grüße,
Karl

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Hi Karl,

jau, beides viel besser. Ich denke, bei den 10 Einträgen liegt das nicht am Laden sondern am Suchen, oder? Ich merke trotz DSL einen deutlichen Kick...

Die Bücher habe ich übrigens heute erst losschicken können.

Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Hi Markus,

Zu "Farben":

... ja, ich denke, Uwe hat recht gehabt

Zu "10 letzten Beiträge":

... was meinst du mit "Kick"? Schneller oder nur "ein bischen schneller"? Okay, ich frag deswegen, weil ich am Überlegen bin, die List sogar auf 5 zu verkleinern. Stellt sich nun die Frage, WIEVIEL "letzte Beiträge" man braucht? 5? 10? ... x?

Zu "Bücher":

... okay, vielen Dank. Die werden morgen bestimmt bei mir ankommen - freue mich schon, da mal rein zu gucken  :D

viele Grüße,
Karl

emm

Hi Karl,

na, wie soll ich's sagen, ich muß eben nicht mehr von 21 bis 23 zählen :schlaf:, sondern habe die 21 noch nicht mal fertig und die Seite ist da. Und 10 Beiträge finde ich voll i.O. Sollte man mal länger nicht reingucken, artet es in Arbeit aus, die Beiträge alle nachzuholen, oder?
Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Rütz

Hallo Karl,
noch mal kurz aus der Fraktion der aussterbenden Modem-Surfer:
Selbst das Laden der 20 Beiträge ging schneller als das einzelne Aufsuchen der letzten Artikel anhand der "New"-Sticker.

10 sind bestimmt ein guter Kompromiß, aber 5, denk' ich, zu wenig.

Was mich an dieser Funktion stört, ist, daß nicht wirklich die chronologisch letzten Beträge angezeigt werden, sondern pro Thema immer nur einer.
Wurden die letzten 10 Beiträge zum gleichen Thema geschrieben, wird nur der letzte angezeigt.

Ich fände es praktischer, wenn exakt die zeitlich letzten 10 Beiträge angezeigt würden.

Ansonsten: Hut ab vor deinen ganzen Bemühungen :respekt:!
Die Site wird immer Besser... und du kannst es natürlich nicht allen recht machen... aber wer viel fragt...

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Hi Rütz.

okay, ich lass es bei 10   :)

Zu "zeitliche Beiträge":
- hmm ... verstehe ich nicht ganz ... derzeit ist die Einstellung so, dass die 10 zuletzt geschriebenen Beiträge (in deren Rubriken) angezeigt werden ...

Zu "Lob":
- danke für das Lob! Die Seite soll ja euch (und mir) Spass machen; und solange das so ist, werde ich immer aktiv am Ball bleiben! Denke, das wird noch lange so sein  ;D

Zu "wer viel Fragt":
- Klar  ;)  Bin für Vorschläge immer offen; auch kleinere Anfragen sind kein Problem. Muß mal schauen, was ich da machen kann.

So long &
kind regards,

Karl

Rütz

Hallo Karl,

Zum Bleistift:
die letzten 2 Beiträge zu: "Neu: Magazine & 3D-Darstellungen ... vom 02.11.03" sind z.B. heute geschrieben worden, bei interessanten Themen werden ja auch mal mehr Antworten direkt hintereinander geschrieben.

Die Funktion "letzte 10 Beiträge" wirft aber nur den letzten aus, obwohl der Beitrag davor ja -absolut gesehen- eigentlich ebenso zu den letzten 10 gehört. Es wird halt pro Thema immer nur der letzte Beitrag angezeigt.

Oder anders: Wenn auf eine Frage unmittelbar geantwortet wird, wird nur die Antwort angezeigt, die Frage muß man dann raten oder aufsuchen. Obwohl es sich absolut gesehen um die definitiv letzten beiden Beiträge handelt, verstanden,was ich meine?

Gruß
Rütz

Karl

Hallo Rütz,

aah - jetzt - ja! Jeeeetzt versteh´ ich  ::)

Klar, da geb´ ich dir voll und ganz recht! Leider habe ich ad hoc keine Lösung parat, werde mich aber gleich in die Entwickler-Seite dieses Foren-Systems stürzen. Da diese Funktion ("Neue Beiträge") ein ZUSATZMODUL (ein sog. "MOD") ist, wird es bestimmt davon die eine oder andere Weiterentwicklung geben ... oder zumindest Tips dazu.

Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast;
ich bleib´ da am Ball!

viele Grüße,
Karl

Karl

@ Rütz:

Hallo Rütz,

aufgrund deines Hinweises hab ich mich mal schlau gemacht und - das Problem mit den "10 letzten Beiträgen" war tatsächlich schon bekannt! Just Ende Oktober wurde ein Bugfix dafür vorgestellt, welches ich natürlich *sofort* eingebaut habe  ;D

Nun kann ich mir aussuchen, ob die letzten 10 TOPICS (Themen) oder die letzten 10 POSTS (Beiträge) angezeigt werden.

Habe es so eingestellt, dass ab jetzt die letzten 10 geschriebenen BEITRÄGE angezeigt werden.

viele Grüße,
Karl

PS.: Netter Nebeneffekt: Dieser Bugfix hat die Anzeige/Seitenaufbau des Forums um einiges beschleunigt!

Rütz

Hi Karl,
das ging ja fix! Klasse!

"PS.: Netter Nebeneffekt: Dieser Bugfix hat die Anzeige/Seitenaufbau des Forums um einiges beschleunigt!"
Ts..,Ts.. versteh' einer die Computers. Das is' ja wie als wenn ich das linke Blinkerglas wechsel und als Nebeneffekt fährt sie 10 km/h schneller :D.

Gruß
Rütz

Karl

@ Rütz:

Zu "das ging ja schnell":

- Glück muss man haben! Dieses Thema ist just Ende Oktober bei den Entwicklern behandelt worden. Was ein Zufall!

Zu "Blinker":

Tjaaa - wenn das Blinkerglas vorher den CW-Wert eines Scheunentors hatte   ;)

Mal ernsthaft ... das Forum hatte immer so lange zum Laden gebraucht, weil immer überall die "10 letzten Topics" gesucht werden mussten. Ich denke, dass einfach nur diese "Beitrag-Such-Funktion" optimiert wurde und deswegen die einzelnen "neuen Beiträge" schneller gefunden werden > die Seite wird schneller geladen.

Aber wie sagt man doch so schön:

- Am Ende zählt nur das, was hinten raus kommt  ;D

In diesem Sinne:

Viel Spass mit der neuen Funktion!

viele Grüße,
Karl

Peter

Hallo Rütz,
das ist es ja: Wenn Du Spass und Interesse daran hast die Technik zu verstehen und zu beherschen, dann bleib bei der Schrauberei an alten Motorrädern oder Autos und lass die Finger von der EDV. Die versteht schon lange Keiner mehr, auch nicht die vermeintlichen Experten !
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge