BMW Marktpreise Stand 2011/07

Begonnen von Karl, 07 Juli 2011, 13:48:04

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Karl

Ein Auszug aus der aktuellen "Oldtimer Markt Spezial", Ausgabe 7/2011
Copyright 2011 by oldtimer-markt.de. » Info & Bestellung

Modell.Baujahr.ccm.PS.Note 1.Note 2.Note 3.Note 4.Note 5
R24 1948-1950 247 12 7.200€ 4.900€ 3.600€ 2.000€ 1.100€
R25 1950-1951 247 12 7.100€ 4.700€ 3.500€ 1.900€ 1.100€
R25/2 1951-1953 247 12 7.400€ 4.900€ 3.500€ 2.000€ 1.000€
R25/3 1953-1956 247 13 7.400€ 4.900€ 3.500€ 2.000€ 1.000€
R26 1956-1960 247 15 8.400€ 5.500€ 3.600€ 2.400€ 1.200€
R27 1960-1966 247 18 8.100€ 5.200€ 3.500€ 2.300€ 1.300€
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Karl

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jannick93

Kannst du auch noch die Zweizylinder-Preise für die Schwingenmodelle aufschreiben?

Gruß JF

Karl

Ungern. Zweizylindermodelle gibts ein paar mehr als von den Einzylindern (da tipp ich mir die Finger wund) und ich wills nicht übertreiben  ;)

Das Heft kostet 5,80€ und irgendwas muß der Verlag ja auhc noch verdienen  :-*
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Fastnachter

Hi Karl,

erscheinen mir mehr als fragwürdig. Wie werden die erhoben/ermittelt?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Batschkapp

Zitat von: Fastnachter am 07 Juli 2011, 15:49:38
Hi Karl,

erscheinen mir mehr als fragwürdig. Wie werden die erhoben/ermittelt?

Gruß

Die bekommen diese Listen von "Classic Data"

www.classic-data.de

BenW

Zitat von: Fastnachter am 07 Juli 2011, 15:49:38
erscheinen mir mehr als fragwürdig. Wie werden die erhoben/ermittelt?

Warum? Das passt doch schon: R26 sind am teuersten... ;)

Grüsse,
BenW (verkauft trotzdem nicht)

Schoki

Hallo,
Nach meinen Beobachtungen stimmen die Preise, zumindest bei der /3.
:bike:
A Bikers work is never done.

Stefan

Zitat von: Batschkapp am 07 Juli 2011, 16:20:55
Die bekommen diese Listen von "Classic Data"

..., die sich anmaßen, aktuelle Preise für Maschinen zu nennen, von denen vor 40 Jahren ein halbes Dutzend nach D gekommen sind und die deshalb heute entsprechend selten, dann meist ohne Inserat, bis gar nicht gehandelt werden.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

bipa3

Komisch das die 27er am teuersten sind. Vielleicht weil die so schön schaukeln :lol:


Fastnachter

Und auch komisch dass die 24 so günstig ist da doch deutlich seltener als die /3 z.B. Aber gut, die ist ja auch kaum fahrbar ohne Hinterradfederung. Das drückt natürlich den Preis...  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isie

Komisch, alles zusammengerechnet ergibt:  42.

Und nun ?

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

axel69

Zitat von: bipa3 am 07 Juli 2011, 17:51:46
Komisch das die 27er am teuersten sind. Vielleicht weil die so schön schaukeln :lol:

Schon kurios:

im Zustand 5 ist die R27 7,7% teurer, als die R26,
im Zustand 2 ist dagegen die R26 5,8% wertvoller, als die R27

Wer sind die ganzen Typen, die für eine R27 im Zustand 5 deutlich mehr zahlen, als für eine R26 und die Teile anders herum werten, wenn die Kisten in gutem Zustand sind?

Fragt  Axel




cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: axel69 am 07 Juli 2011, 18:51:57
Schon kurios:

im Zustand 5 ist die R27 7,7% teurer, als die R26,
im Zustand 2 ist dagegen die R26 5,8% wertvoller, als die R27

Wer sind die ganzen Typen, die für eine R27 im Zustand 5 deutlich mehr zahlen, als für eine R26 und die Teile anders herum werten, wenn die Kisten in gutem Zustand sind?

Fragt  Axel

Das liegt am Preis für Altgummi. Der Anteil von dem Zeugs ist in der R27 höher als in der R26. Im Zustand 5 sind die Altmetallteile sehr wenig wert, deshalb ist relativ betrachtet der Anteil am Gesamtpreis bei den Altgummiteilen höher und der Preis einer R27 steigt überproportional.

Cheers,
BenW

Batschkapp

Zitat von: Stefan am 07 Juli 2011, 17:26:47
..., die sich anmaßen, aktuelle Preise für Maschinen zu nennen, von denen vor 40 Jahren ein halbes Dutzend nach D gekommen sind und die deshalb heute entsprechend selten, dann meist ohne Inserat, bis gar nicht gehandelt werden.

Gruß
Stefan
Deshalb lohnt es sich, hier im Forum zumzustöbern. Na ja ... hab gestern noch von einem Händler gesagt
bekommen, dass die /2 im Durchschnitt 1.000 Euro teurer wär als die /3  ;D

Seid bloss froh, dass ihr eure Schätzchen schon habt ... ich suche gerade und erlebe die haarsträubendsten Sachen.

Fastnachter

...Batschkapp klingt aber auch Rheinhessisch???  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Batschkapp

Zitat von: Fastnachter am 07 Juli 2011, 19:54:56
...Batschkapp klingt aber auch Rheinhessisch???  ;)

Ist aber auch im Saarland ein Begriff für die "Schiebermütze"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schieberm%C3%BCtze

BTW .. nachträglich noch mal Danke für die Infos zu den reelen Preisen bei den r25.


Stefan

Zitat von: Fastnachter am 07 Juli 2011, 19:54:56
...Batschkapp klingt aber auch Rheinhessisch???  ;)

Liegt Ffm in Rheinhessen? Die Batschkapp, die ich kenne, ist DIE

Zitat von: Batschkapp am 07 Juli 2011, 19:52:37
Deshalb lohnt es sich, hier im Forum zumzustöbern. Na ja ... hab gestern noch von einem Händler gesagt
bekommen, dass die /2 im Durchschnitt 1.000 Euro teurer wär als die /3  ;D

Seid bloss froh, dass ihr eure Schätzchen schon habt ... ich suche gerade und erlebe die haarsträubendsten Sachen.


Welches Moped meinsd Du? BMWs kommen aus D, nicht nach.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Ah, die kenn ich auch noch. Das Rhoihessische und das Hessische sind aber auch nicht so weit auseinander...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isie

RH ... übrigens gehört die ganze Ecke bis Worms dazu !

Wobei .. wieviel Saarländer gibt es eigentlich ?

Batschkapp

Zitat von: Stefan am 07 Juli 2011, 20:37:03
Welches Moped meinsd Du? BMWs kommen aus D, nicht nach.

Gruß
Stefan

Sorry, war ein Zitierfehler ... hatte das nicht als direkte Antwort auf dein Posting gemeint. Eher als Hinweis, dass man
Gutachtern/Interessenverbänden/Händlern nicht trauen darf.

Ich buddel mal morgen im Garten. Evtl. finde ich da die "einzig wahre Preisliste für Gebrauchte" ;D

Bautze

Zitat von: Karl am 07 Juli 2011, 13:48:04
Ein Auszug aus der aktuellen "Oldtimer Markt Spezial", Ausgabe 7/2011
Copyright 2011 by oldtimer-markt.de. » Info & Bestellung

Modell.Baujahr.ccm.PS.Note 1.Note 2.Note 3.Note 4.Note 5
R24 1948-1950 247 12 7.200€ 4.900€ 3.600€ 2.000€ 1.100€
R25 1950-1951 247 12 7.100€ 4.700€ 3.500€ 1.900€ 1.100€
R25/2 1951-1953 247 12 7.400€ 4.900€ 3.500€ 2.000€ 1.000€
R25/3 1953-1956 247 13 7.400€ 4.900€ 3.500€ 2.000€ 1.000€
R26 1956-1960 247 15 8.400€ 5.500€ 3.600€ 2.400€ 1.200€
R27 1960-1966 247 18 8.100€ 5.200€ 3.500€ 2.300€ 1.300€
Danke für die interessante Info. Was muss man zu den Klassen wissen? Klasse 1 ist dementsprechend TopRestauriert, alles Orginal... Klasse 5: na ja, man erkennt noch das es ein BMW Klassiker ist....
gibts die "Klassifizierung" auch beim genannten Verlag?

--> schönes Wochenden.

PS an Alle
*************************************** :dance: :dance: :dance:
Meine R26 hat gerade TÜV :lol: bekommen.  Mo. anmelden... und nächste WE fahre ich auf mein erstes Oldietreffen.

Fastnachter

1=Museumsreif und 100%ig original -> Wirst du auf der Strasse nicht finden
5= nicht fahrbereit

Die gut restaurierten Forianermaschonen werden ne 2 haben, die älteren Restaurationen ne 3+ / 2-  4 war meine ich unrestauriert, viel Arbeit, aber fährt. NUR: Da Besitzer gerne nen besseren Zustand hätten als sie haben weicht die Einschätzung durch eine große Portion Subjektivität teilweise erheblich von der Realität ab.

Gruß

Jan

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Maik

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

schraubenkoenig

boah-da hab ich ja das Glücksschwein geküßt! Für das Geld das meine gekostet hat, hätte ich laut Liste nicht mal Zustand fümpf gekricht...
Yeeha! :juhuu:

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