Faltenbälge Gabel

Begonnen von zork, 14 Juli 2006, 16:25:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zork

Hallo Leute

Ein leidiges Them sind für mich die Faltenbälge an meiner R 25/2, die alle Jahre einreissen. Ich habe sie bisher immer beim Stemmler besorgt, aber etwas haltbarer sollten die Dinger schon sein, oder? Ich bemühe mich jedesmal um vorsichtige Montage und beleuchte sie auch nicht permanent mit UV- Licht. Wo bekommt man noch Qualität?

zork



kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Risky

was extrem gut hilft, ist das regelmässige Einsprühen mit "Armor all".
Aber unbedingt das Original verwenden, mit allen anderen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

An meiner XT 600 haben anfänglich selbst die guten Original-Bälge im besten Fall 2 Jahre gahlten, mit "armor all" eingesprüht, hielten sie 4 - 5 Jahre, bzw. bis ich zu faul war.
Neue einzubauen macht aber definitiv mehr Arbeit  :(

Thilo o(hne Armor all - Aktien)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Heiko

Versuch es mal bei Rabenbauer Zork... da hab ich den Eindruck, daß die Gummis haltbarer sind.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Wußte gar nicht, daß der Heiko seine Gummis beim Rabenbauer kauft! ??? ;D

Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Dennis

#5
Knaudel, woran Du schon wieder denkst... tststs  ;D

Außerdem frage ich mich, wie das (*räusper*) mit Faltenbälgen gut gehen soll?  :lol:

Dennis
Chrome won't bring you home!

rolf

1. Täuscht Länge vor.
2. Originale halten ca 15-20 JAHRE.
Zu den Stemmler Dinger könnte ich 2 Abende erzählen.
Rolf

kruemel

was soll denn da "gut gehen"? es soll doch nur verhüten, dass die pampe raus kommt und mit etwas amore all außen herum werden sie auch nicht so schnell brüchig....  ;D

kruemel b(anned)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

*gelöscht*

Alles Firmeninterna ::)

Zitat2. Originale halten ca 15-20 JAHRE.

--> Du wäscht die aus Rolf  :Frage: ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Kruemel:

Armor All?? Damit's besser flutscht??

:Frage:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Zork

Vielen Dank, dann bin ich ja hoffentlich bald wieder on the road  8)

Wolfgang

Hi,

ich benütze da seit fünf Jahren das gute Schweitzer Melkfett für die Faltenbälge. Bisher halten die wunderbar und was für das Euter nicht schlecht ist kann ja auch bei unseren Mopes nicht schaden ;-)


Wolfgang

Risky

Einspruch, Wolfgang
Zitatich benütze da seit fünf Jahren das gute Schweitzer Melkfett

Normalerwise gibt das fünf Jahre Schweizer Schokoladeverbot.


Thilo b(einahe Schweizer)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

† odeon8

Kein Einspruch, Wolfgang,

Du meinst doch bestimmt das gute Fett von Albert Schweitzer... ODER ?

Thomas, geboren in Zürich
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Zitat von: Wolfgang am 16 Juli 2006, 09:40:29
was für das Euter nicht schlecht ist kann ja auch bei unseren Mopes nicht schaden ;-)

Also doch ne "Guzzi mit Hängetitten"  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Pfannen-Meister

nach dem Steilpass von Karl kann ich jetzt einfach nicht anders . . .  um wenigstens mal völlig vom thema abzuschweifen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Wolfgang


Jaja, immer feste drauf auf mich. Aber wartet nur, ich besorg mir da ein ganz großes Fass von dem alpenländischen Fett und verpass euch ne ordentliche Abreibung damit  :wikinger:

soll doch niemand das gute Melkfett verschähen  :P :P


Wolfgang

zork

hab jetzt faltenbälge von der "mobilen Tradition" verbaut, die fassen sich zumindestens schonmal etwas solider an. Kann aber auch ein Placeboeffekt sein, in einem Jahr sind wir schlauer  :bike:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge