viel gelesen und nun erstaunt!

Begonnen von ClassiCmen, 03 Juli 2006, 19:52:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ClassiCmen

Habe festgestellt, das sich mein Vorgänger Gedanken über Abstimmung gemacht hat!

wie bereits erwähnt scheint der Kopf leicht bearbeitet zu sein.

1.)Mein Vergaser ist ein 1/26/55 Schwimmergewicht 11 g, funktioniert aber!

2.) Zündkerze ist eine Bosch 145 T 1 ! Ist die Wärmeentwicklung da nicht zu hoch?

Ist doch zum Teil kurios oder? Werde da vermutlich auch nichts ändern denn Sie fährt mit dieser Konstellation gut.

classicmen

Achso, wer ist eigentlich der Herr im Kleppermantel mit der Behörden BMW  - MEGAgut-

ClassiCmen


kruemel

das ist heiko, keine angst, der beißt nicht  ;D ;D ;D der will nur spielen.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Dennis

Zitat von: ClassiCmen am 03 Juli 2006, 19:52:18
Achso, wer ist eigentlich der Herr im Kleppermantel mit der Behörden BMW  - MEGAgut-

Jo, der Heiko. Da wird er sich freuen!  ;D

Er treibt sich gerade in Norddeutschland rum, sonst wäre innerhalb von einer Minute die Reaktion auf Dein Kompliment dagewesen!

Ist ja glaub ich unser Beitragskönig, oder?!

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Dennis

War offenbar nicht so geschickt, den Heiko hier mit seinem Mantel ins Spiel zu bringen...  ;D

Eigentlich hattest Du ja ein anderes Thema...  ::)
Chrome won't bring you home!

ClassiCmen

Begründung? War doch nur eine Frage!?

Auf die anderen Punkte ist noch keiner Eingegangen!

classicmen

rolf

Ich würde an deiner Stelle doch es mal mit Originalbestückung probieren, vielleicht fährt sie dann (wesentlich) besser. Zurückrüsten ist ja kein Problem.
11Gr = zu Fett, vielleicht so fett das du einen rasenmäherkerze (sprich 145) brauchst damit sie nicht sofort zukokt.
Rolf

groovebuster

Der korrekte Schwimmer hat 7g. Durch das größere Schwimmergewicht ist der Benzinstand im Vergaser höher...

:oberlehrer:

Christian E(rgänzer)

† odeon8

#7
Zitat von: ClassiCmen am 03 Juli 2006, 19:52:18
(...) Zündkerze ist eine Bosch 145 T 1 ! Ist die Wärmeentwicklung da nicht zu hoch? ...

Hi ClassicMen (Plural ?)

die 145 ist bestimmt zu "heiss", d.h. der Wärmewert ist nach der alten Norm zu niedrig.
Kann sein dass Du das gar nicht merkst weil gleichzeitig der Motor viel zu fett läuft
(Schwimmergewicht ?) und sich das kompensiert.
Am einfachsten kontrolliertst Du mal den Verbrauch - sollte zw. 3 und 3,5 ltr. liegen.
Als Kerze empfehle ich statt der Handbuch vorgeschriebenen Bosch W 240 T 1 eine
225er mit "normaler" Funkenlage (T1)
Umschlüsseln auf heutige Bezeichnungen hier.

Viele Grüße - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Dennis

Zitat von: odeon8 am 04 Juli 2006, 11:32:51
Hi ClassicMen (Plural ?)

Würde mich auch interessieren, wieviele Männer sich hinter dem Pseudonym verbergen...  ;D
Chrome won't bring you home!

groovebuster


Dennis

Chrome won't bring you home!

ClassiCmen

kann man variabel gestalten je nach Situation! nichts ist unmöglich!

@classicmen

ClassiCmen


Hallo Rolf, danke für die Info!

Sie läuft aber wirklich gut und das schon die erwähnten Km. Werde aber trotzdem mal einen 7 g Schwimmer testen.

Mit der 145 Kerze habe ich aber ein schönes rehbraunes Kerzengesicht. Verbrauch liegt so bei ca. 3.5 Liter.

Gruss Classicmen 

ClassiCmen

Zitat von: Dennis am 04 Juli 2006, 13:18:46
Würde mich auch interessieren, wieviele Männer sich hinter dem Pseudonym verbergen...  ;D

Übrigens: (men) kann auch Mannschaft bedeuten :lol:

guest474

Schwimmergewicht?????
Bei der /2 und der /3 beträgt das 11 gr. laut ET. Stimmt das noch oder nein? Muss ich wissen.
Gruss Manfred

Karl

@ Manni:

Es sind 11gr ! (schon seit der /0)

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Nur...
Zitat von: rolf am 07 Juni 2006, 10:30:04
(....) der 1/26/55 und der /68 hatten jeweils 7gr Schwimmer, alle anderen Einzylindervergaser (ausser isetta!) hatten 11gr Schwimmer.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

groovebuster

Zitat von: ClassiCmen am 04 Juli 2006, 20:33:07
Übrigens: (men) kann auch Mannschaft bedeuten :lol:
Was nix am Plural ändert. Eine Mannschaft besteht eigentlich immer mindestens 2(!) Leuten... ;)

:dance:

Christian

ClassiCmen

@ christian,

weisst du was Werbung ist?

Werbung ist wenn es wirkt !

Gruss ClassicMEN  :auslach:

† odeon8

Genau !

Classic MEN hat sogar eine eigene WebSite !

:applaus:

Thomas  ;D
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Moin,

@Classicmen: Danke  :)

@Manfred: Hier handelt es sich aber um einen 1/26/55 Vergaser!!!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groovebuster

Zitat von: ClassiCmen am 05 Juli 2006, 12:44:58
weisst du was Werbung ist?

Aus beruflichen Gründen eigentlich ziemlich genau...

Zitat von: ClassiCmen am 05 Juli 2006, 12:44:58Werbung ist wenn es wirkt !

Gruss ClassicMEN  :auslach:

Den Zusammenhang habe ich trotzdem nicht verstanden...  :Frage:

Aber ich lache ja gerne mit (wenn auch wahrscheinlich aus anderen Gründen heraus).  :lol:

Christian

guest474

Danke für den Hinweis 11 Gramm und 7 Gramm. Kam nur ins Grübeln weil Rolf 7 Gramm sagte. Das mit dem 26er Vergaser habe ich nicht mitbekommen
Gruss Manfred

ClassiCmen

@ Thomas @ Rolf,

habe jetzt mal einen 7g Schwimmer getestet, scheint etwas spritziger im Anzug zu sein! Im Bereich Endgeschwindigkeit identisch, werde diese Einstellung, natürlich mit geänderter Kerze erstmal fahren. Mir scheint aber, das die Temperatur etwas höher liegt.

Sollte der Vorbesitzer, der bereits verstorben war, die 11g Einstellung gewählt haben um thermische Probleme zu umgehen? Außerdem habe ich zu der R26 damals einen 28 Dell`Ortho Vergaser bekommen, den ich allerdings nicht mitgenommen habe weil ich wusste, dass BMW original mit Bing bestückt ist.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der Konstellation R26 und Dell`Ortho oder wie die Dinger heissen?

Gruss Classicmen

Heiko

#24
Hi,

die Kiste läuft mit dem 7g Schwimmer magerer, was aber kein Problem ergibt. Den Dell ´Orto hast Du bestimmt dazu bekommen, weil der Vorbesitzer umrüsten wollte, da er mit dem Bing nicht klar kam... ist eh so ein Thema, das ich nicht verstehe... die Bing´s sind unkompliziert, waren original an den Kisten verbaut und laufen gut, wäre es nicht so, hätte BMW was anderes verbaut... natürlich kann, wie bei jedem anderen Vergaser auch, etwas defekt sein, aber auch das kann man reparieren, wie bei jedem anderen Vergaser auch!
Zur Vergasereinstellung kann ich nur "Besser machen" von Hertweck empfehlen... wenn man es so macht, wie es dort beschrieben ist, dann läufts auch!

Ganz wichtig, bevor am Vergaser rumgefummelt wird, auf Nummer sicher gehen, daß Zündung und Ventilgedöns richtig eingestellt ist und läuft!!!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ClassiCmen

Hallo Heiko,

Zündung etc. stimmt alles, wie bereits gesagt, ist die Kiste echt problemlos. Werde halt nur das Kerzengesicht beobachten und auf die Temperatur achten. Den Dell órtho habe ich damals nicht mitgenommen, schade eigentlich! War mir zu fremdländisch :)

Gruss Classicmen

Heiko

Wenn die Zündung stimmt und Du nicht wesentlich zu kleine Hauptdüsen als vorgegeben fährst, wirst Du kein thermisches Problem bekommen... ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ClassiCmen

@ Heiko,

bin heute nochmal 70 km  gefahren, scheint alles im grünen Bereich zu sein. HD glaube ich ist eine 125?? 

classicmen

Heiko

Moin,

125er Düse ist richtig beim 1/26/55... ich fahre in meiner R 26 mit 1/26/55 eine 120er Hauptdüse, damit geht meine (!) besser... vorsicht, jeder Motor reagiert unterschiedlich, also nicht nur Düsen tauschen und darauf hoffen, daß dies und jenes passiert!  ;)

Heiko F(eintuning)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge