Zahlenverhältnis Digital- / Analogzündungs-Fahrer

Begonnen von strichzwojan, 03 Mai 2021, 17:56:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Ich habe eine Frage an diejenigen unter uns, die sich privat kennen, bzw. sich mal am See begegnen konnten.

Wie schätzt Ihr die prozentualen Anteile von Elektronikzündungs- und Originalzündungsfahrer*innen hier bei uns im Forum ein? Berichtet wird natürlich sehr viel mehr über die Zündungsumbauten, aber ich denke, es gibt viele, die mit der U-Kontakt Zündung gerne unterwegs sind.


Danke,
Jan 

strichzwojan


rolf


Borgward


rolf


Borgward


ClassiCmen


cledrera

#6
ZitatWie schätzt Ihr die prozentualen Anteile von Elektronikzündungs- und Originalzündungsfahrer*innen hier bei uns im Forum ein?
zu hoch  ;D

Zitates gibt viele, die mit der U-Kontakt Zündung gerne unterwegs sind.

Hier, ich.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit dem letzten Aufbäumen eines Nachbauunterbrecherkontakts den See zu erreichen.
Mit dem Runterrollen auf den Platz machte es ein letztes Mal "Poff".
Dann wurde der Kontakt - unter fachmännischer Betreuung von Hannes - erneuert.
- Es wurde alles ausgebaut.
- Aus dem Hintergrund kam die Stimme eines Forianers: Ich hab umgerüstet, nimm den hier.
- (Unfaßbar) Noris-Kontakt verbaut.
- Statisch eingestellt.

Pött, Pött
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

#8
Ich auch original mit Elektronikregler. Meiner Meinung nach das Beste aus zwei Welten...
Und demnächst vielleicht mit einem anderen FKR, der noch auf dem Postweg zu mir ist!  :)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

strichzwojan


Timmmäh

101010

strichzwojan


Anulu

Ich vermute mal das es hier eine 1/4 oder 1/3 Minderheit Digital treibt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Achja, bei beiden Motorrädern ist der FKR durch einfaches um und aufstecken wieder reaktivierbar.
Alles voreingestellt und direkt Betriebsbereit.
Ich bin einmal ohne Backup mit einer Digitalen Zündung liegen geblieben, nochmal passiert das nicht.

Grüße
Tim
101010

Gero


strichzwojan

In Bergen hat die 75/5, die ich 2000 km zuvor auf die ZTK 1 von L******heimer umgerüstet hatte, im strömenden Regen zweimal kurz gehustet, finito. Alles wieder umgesteckt - was trotzdem eine Stunde gekostet hat - und es ging weiter. Seitdem läuft sie 100 % analog, zuverlässig und gut.
Allerdings hatte ich mir danach noch einen schönen Vorrat an guten U-Kontakten (made in Germany, made in Switzerland) auf die Seite gepackt.

3 zu 6.

RolfD

#17
Viertakter:
in meiner R27 alles analog oooschinoool,
in meiner Bj 72er R60/5 mit Bj 84er 800ccm 50PS Motor -> digital (Silent Hektik seit 2003)
Zweitakter:
in der Kreidler FlorettGT 1967 50ccm 5,3PS fahre ich wie auch in meiner Zündapp Bergsteiger M50 Moped 40km/h, 2,5PS Bj 1967 seit März 2020 jeweils ein digitales Zündmodul VEC TV2E im Feldversuch, dieses Modul ist aktuell nicht erhältlich, war aber kurzzeitig bei den Holländern (alles Kreidler-Verrückte) im Verkauf und ich hatte Glück, welche zu bekommen. Eines ist mir schon nach kurzer Zeit in der Kreidler abgeraucht, habe jedoch Ersatz erhalten. Mal sehn, wie das ausgeht im Langzeit Test. 
Wer daran interessiert ist:
https://www.zuendapp.net/FORUM/showthread.php?tid=55152
https://www.kreidlertreff-giessen.de/seiten/ber_rolf_d_herz.htm
Grüße
Rolf III 

Peter

Analogzündung solange wie es noch brauchbare U-Kontakte gibt. Zündung einstellen mache ich gerne!
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Schorsch


Analogzündung mit elektronischem Regler.

Viele originale Zündkontakte in der Vitrine.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Original in der R25/3, der A25/3 braucht keine Zündung
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

strichzwojan


DieVie

Alles Analog, so langes es nur geht.
Gruß
Dieter

Rzwo5drei

bin auch noch
mit klassischer Zündung unterwegs aber mit elektronischem Regler
weil am mechanischen gescheitert  :P.
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

Ulrich6027

R27 und R60/2 elektronisch und R26 mit FKR und Unterbrecher aber alle mit elektronischem Regler

Ulrich

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

strichzwojan


Nordmann


Werner-#49

#29
R69/S: digital   (nur Zündung)
R27:    analog   (alles)



BMW R27  Grün/Polizei

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge