Kopie Fahrzeugschein mit LS200 zwecks Eintragung

Begonnen von Fastnachter, 26 Juli 2015, 13:35:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo,

Kann mir jemand einen Scan seines Fahrzeugscheins mit eahlweise eingetragenem LS200 und dann 3 Personen mailen?

Idealerweise /2, zur Not auch R25 oder /3.

Gruß und danke,

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hodima

Da hänge ich mich ran....

Ich suche den Schein auch. Aber für meine R26 mit LS200

Ein Scan wäre toll   (PN)

Gruß
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Hallo,

Für R25 und /3 ja.
Für /2 nein.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

krauthahn

#3
R26 wahlweise ohne Sozius und/oder wahlweise mit LS200
Gruß
krauthahn

rolf

25/2 war immer nur mit max.2 peronen zugelassen...auch mit SW...achte mal auf das zulässige Gesamtgewicht

topcom

Hatte mich auch schon gewundert, ob es hier trotzdem (!) Abweichungen gab. Aber offensichtlich nicht. @Jan: Hast du das mit der Bremse schon im Einsatz und lässt du es eintragen?
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Fastnachter

Hallo Oliver,

Bremse: nein. Brauche da noch etwas Zeit. Eintragung dann in 2 Jahren mit dem nächste regel TÜV.

Nur 2 Personen: oh. Wusste ich nicht. Bleibt nach wie vor die Frage nach einem /2 Schein mit eingetragenem LS200.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

topcom

Hallo Jan, wozu brauchst du den Schein? Habe bisher immer mit dem BMW Datenblatt des Motorrades den SW eingetragen bekommen. Daten des sw stehen auf dem Typenschild des sw. Dann wollte er noch die seriennummer des sw-rahmens und bootes sehen. Gruss
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Wolfgang

#8
ich hab noch nen alten Pappbrief für die R 25/2 mit Steib LS 200 und drei Personen Zulassung.
Ist allerdings nur handschriftlich mit Stempel eingetragen


Karl

Hi Jan,

in unserer Fahrzeugscheinsammlung hast du bereits gestöbert ...?







LG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kuhtreiber Tom

Hallo Freunde der Einzylindermotor, ich könnte mit einem Eintrag meines Duna Seitenwagens an meiner R25/2 dienen. Da ist der 3. Sitzplatz mit Beachtung auf das zulässige Gesamtgewicht eingetragen.  Gruß vom Tom

Kuhtreiber Tom

Hallo Kollegen,

nachdem ich mit dem Scanner gekämpft habe  :attacke:, hat dieser nun auch eine Kopie meines Fahrzeugscheines erstellt.
Natürlich mit den Eintragungen SW im wechsel und 3. Sitzplatz einschl. Fahrer.
Irgendwo sollte ja auch ich Sitzen  :bike:
Der Kollege beim TÜV hatte damals zwar auch gesehen (Unterlagen von BMW) das das Gefährt eigentlich nur für 2 Personen zu verwenden ist, jedoch hatte er den Geistesblitz, das 2 Leichte Mitfahrer (z.B. die Kinder) auch nicht viel mehr wiegen wie ein Bierbaucherprobter Erwachsener  :prost:
Und recht hat der gute Mann! :respekt:
Also noch schnell den Zusatz auf das Zul. Gesamtgewicht hinzu gefügt und der Drops war gelutscht.
Ich bin des öfteren zu zweit gefahren und nur recht selten mal zu dritt.
Aber es geht, wenn man mal die Endgeschwindigkeit außer acht lässt.
Wer brauch die denn schon wenn man als rollendes Verkehrshinderniss über die Strassen tuckert.
Gute 55 - 60 km/h kommen aber trotzdem noch zusammen, und für die kurze Kaffeefahrt ins Nachbarörtchen reicht das dann auch.

Jetzt bleibt nur noch die Frage an die alten Hasen hier, wie man den Fahrzeugschein in die weiter oben beschriebene Sammlung hier ins Forum bekommt.
Kann mir da mal jemand helfen, der das schon einmal gemacht hat!

Danke vorab und allen ein schönes WE

Gruß vom Tom

Karl

Hi Tom,

danke für den Schein. Ich werde draus ein PDF erstellen und in unsere Sammlung einbauen.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Karl mir hat er einen halben Roman in den Schein geschrieben. Sowie ich die neuen Papiere habe kriegst Du auch den Scan.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kuhtreiber Tom

Hallo Karl, danke für die Einstellung des Scheines.

Fastnachter

So hier noch zum Abschluss mein neuer Schein mit viel Text ;-)

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

Hallo Jan,

warum soll es Dir besser gehen als mir. Ich habe seit dem 10.08. auch so einen zweiseitigen Schein für meine "Grüne Hölle". Die schwarze Kiste wird übrigens irgendwann, wenn ich mal wieder Geld haben sollte, auch in Grün lackiert werden.

Schön, das Dein Projekt nun zum guten Ende gebracht wurde. Wie bist Du mit dem TÜV klargekommen? Ich hatte in Wuppertal wirklich tolle Unterstützung in allen Phasen und das Moped ist ohne Mängel durchgekommen.

Viele Grüße
Jörg

bemwenesu

Hallo Jörg,
bemerkenswertes Nummernschild  :applaus: an die Zulassungsbehörde. Ist nicht immer selbstverständlich.

Gruß    Frank 

Fastnachter

Hallo Jörg,

Schön von Dir zu hören. Ich war nur am Ende zur Eintragung beim TÜV. Hatte dann aber doch etwas Bammel. "Mein" Prüfer ist nicht mehr da. In ganz Mainz war kein Ing. Für ne Einzelabnahme. Alle krank oder Urlaub. Also übern Rhein nach Wiesbaden.

War lang, die Prüfung, aber sehr freundlich und erfolgreich.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge